Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Es ist so schwer, einen Mercedes zu kaufen...


TomSilver

Empfohlene Beiträge

Muß dieses verstaubte Thema noch mal aus der Versenkung holen, da ich gerade ein sehr positives Erlebnis hatte :-o

Mein M3 muß zum Ölwechsel und da ich dies immer gerne mit einer Probefahrt eines interessanten BMWs verbinde, habe ich gestern meinen Händler (der 70 km entfernt ist) angerufen und gefragt, ob sie einen Z4 M-Roadster oder ein Z4MQP hätten.

Ersteres wurde bejaht und ein Termin für nächsten Dienstag vereinbart X-)

10 Minuten später rief mich der freundliche Herr zurück und bedauerte den Termin stornieren zu müssen, da der Z4 am Freitag (morgen) abgemeldet werden würde und dies schon leider vorher feststand.

Dementsprechend müße man mir ein anderes Auto geben, woraufhin ich verständnisvoll den Termin erst mal absagte, allerdings nicht weil ich verärgert gewesen wäre, sondern ich den Ölwechsel dann irgendwo hier in der Nähe gemacht hätte.

Nun vor genau 10 Minuten rief mich der freundliche Herr nochmals an und teilte mir mit, daß sich mein Verkaufs-Berater dafür stark gemacht hätte, das Auto nicht abzumelden, zumindest nicht bevor ich am Dienstag damit ein wenig Spaß gehabt hätte :-))!

Das nenn ich Kundenmotivation! Ich bin vollkommen begeistert und mußte dies kurz kundtun O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Das nenn ich Kundenmotivation! Ich bin vollkommen begeistert und mußte dies kurz kundtun O:-)

Japp, so soll es sein.

Aber das kommt sicherlich daher, dass Ihr dort bestimmt nicht nur einen BMW, und das auch nicht als 316i dort gekauft habt, oder? :wink: .

Dumme Frage am Rande: Musst Du für diesen Werkstattersatzwagen etwas bezahlen oder bekommst Du ihn kostenfrei?

Immer kostenfrei! Dafür fahr ich ja auch schließlich 70km hin und 70 km zurück:wink:

Scheint eine autolastige Probe-Woche zu werden :D

Am Dienstag den M-Roadster und am Mittwoch 997 S X-)

Ich wollte ja immer schon gerne einen M3 testen, aber bei BMW-Hamburg gibt es einfach keinen. Bin so ein Teil noch nie richtig gefahren. Wäre echt gespannt, aber sie haben keinen oder wollen mir keinen geben. Beides möglich.

Gruß

Malte:evil:

Ich wollte ja immer schon gerne einen M3 testen, aber bei BMW-Hamburg gibt es einfach keinen. Bin so ein Teil noch nie richtig gefahren. Wäre echt gespannt, aber sie haben keinen oder wollen mir keinen geben. Beides möglich.

Gruß

Malte:evil:

ASG & Winschel in Ahrensburg (is ja nicht soweit weg) hat ein M3 Cabrio aufen hof. Eventuell solltest du dort mal hin. Die sind super freundlich dort.

zum Thema Mercedes kann ich leider auch nur schlechtes Berichten. Vor ziemlich genau zwei Jahren sollte sich mein Vater im Daimler Bereich nach einem Firmwagen umsehen. Also ab zum MB Händler um dort eine E-Klasse Probezufahren und bei gefallen auch direkt nen leasing vertrag abzuschliessen.

Ok alles schön und gut. Mein Vater und ich betreten den Showroom. Sofort kommt eine Sekräterin auf uns zu und Fragt ob sie uns helfen könne. Oho wir bzw mein Vater extrem überrascht. Also gesagt er würde gerne einen Neuwagenverkäufer sprechen. Sie meinte wir sollen uns noch ein klein moment setzten, ein verkäufer würde gleich vorbeikommen.

Nach 30 Minuten fragten wir dann nochmal nach ob bald jemand kommen würde. Nach etwa 60 Minuten hatten wir die E-Klasse kurz angeschaut. Ich hab mich im SL AMG vergnügt und danach sind wir gegangen. Kein Verkäufer hat sich zuständig gefühlt. Sowas kann einem schon ganz schön nerven wenn man von der Marke ein Auto kaufen will bzw in dem Fall muss! Damals gabs keine wirklichen alternativen zur E-Klasse. Die zwei Jahre sind nun um und unser neuer Firmwagen wird ein 300C Touring.

Damals gabs keine wirklichen alternativen zur E-Klasse. Die zwei Jahre sind nun um und unser neuer Firmwagen wird ein 300C Touring.

Auch eine gute Wahl! :wink:

(Der 300 C wird hierzulande viel zu sehr unterschätzt.)

Auch eine gute Wahl! :wink:

(Der 300 C wird hierzulande viel zu sehr unterschätzt.)

wir werden sehen ... eigentlich sollte der 300C 3.0CRD schon lange vor der tür stehen. aber chrysler bekommts einfach nicht hin. 3 monate überfällig!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...