Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nummerschilder reservieren


Tanne

Empfohlene Beiträge

Hi Leute

Kennt Ihr evet. irgendwo Internetseiten wo man sich Nummernschilder reservieren kann , besonders für Berlin , Brandenburg , LDS

Ich hab schon etliches gefunden aber nix über LDS .

Wär nett wenn Ihr ein paar Tipps hättet.

MFG

Tanne

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi Leute

Kennt Ihr evet. irgendwo Internetseiten wo man sich Nummernschilder reservieren kann , besonders für Berlin , Brandenburg , LDS

Ich hab schon etliches gefunden aber nix über LDS .

Wär nett wenn Ihr ein paar Tipps hättet.

MFG

Tanne

Hallo Tanne.

Du meinst sicher Kfz-Kennzeichen (Nummernschilder hätte ich noch einige hier :D )

Aber im Ernst in München hat die Kfz-Zulassungstelle eine Internetseite zum reservieren. Ist eine prima Sache.

Ruf doch mal bei den entsprechenden Behörden an.

Drücke Dir die Daumen für Dein Wunschkennzeichen.

Gruß

@Tanne

Hast du es mal über die Seite Deiner Gemeinde oder des Landkreises versucht?

Bei uns geht es über die Seite des Kreisesauch und so gesellt sich zu "-M 3339" nun "-X 3339" O:-)

@Peter

Ich fürchte aber, daß die gewünschte Kombination AC-B8 nie gelistet werden wird und du sie für ein Auto sowieso nicht zugelssen bekommst!?

Es sei denn, du kennst jemanden, der jemanden kennt?

Hallo zusammen,

mal eine Frage zu Frankfurter Kennzeichen laut frankfurter Zulassungsbehörde gilt für Kennzeichen mit zwei Buchstaben und einer Zahl folgende Regelung:

Grundlage für die Zwei und dreistellige Kennzeichenkombinationen ist die Anlage II zum

§ 23 Abs.2 Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) den ich auszugsweise anfüge,

„Ausgestaltung, Einteilung und Zuteilung der Buchstaben- und

Zahlengruppen für die Erkennungsnummern der Kennzeichen

2. Zwei- und dreistellige Kombinationen von Buchstaben und Ziffern in der Erkennungsnummer dürfen nur solchen Fahrzeugen zugeteilt werden, für die

eine längere Erkennungsnummer nicht geeignet ist. Dies gilt insbesondere für

Krafträder sowie Importfahrzeuge, bei denen die Anbringung eines anderen,

längeren Kennzeichens aus baulichen Gründen nicht in Betracht kommt.“

Der letzte in FETT markierte Satzteil ist hier ausschlaggebend.

Bei Fahrzeugen die aufgrund einer EG-Typgenehmigung / ABE in den Verkehr gekommen sind ist der Platz in der Regel 520x110mm bzw. 340x200mm es liegt also keine Notwendigkeit für eine kleine Kennzeichenkombination (aus baulichen Gründen) vor.

Bei Importfahrzeugen die aufgrund einer Einzelbetriebserlaubnis in den Verkehr gekommen sind und der Platz für das Kennzeichen im rahmen der Begutachtung gem. § 21 StVZO eingeschränkt wurde, ist vor der Zuteilung des Kennzeichen eine Prüfung durch die Zulassungsbehörde nötig um eine geeignete Kennzeichenkombination zuzuteilen.

Ein Anspruch auf eine bestimmte Kennzeichenkombination besteht nicht.

Das Wunschkennzeichen bezieht sich nur auf die Auswahl der Buchstaben- und Ziffern- Kombination wenn dies im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zuteilungsfähig sind, jedoch nicht auf die Größe des Kennzeichens, diese wird falls nötig immer durch die Zulassungsbehörde bestimmt die dem Fahrzeug das Kennzeichen zuteilt.

Aber in FFM fährt doch ein Lamborghini Diablo 6.0 mit F:LY "eine Zahl" rum? Wie bekommt man denn so ein Kennzeichen? Beim 6.0 kann man doch auch lange Kennzeichen anbringen?!?

Wäre mal interessant...

Wo wir umgezogen sind nach Lev, habe ich meine frau gebeten die wunschkennzeichen zu holen (ich hatte da so meine vorstellungen :wink: ) .

Und Sie hat es geschafft für mein auto LEV- xx 5 mitzubringen und für mein zweirad LEV- xx 1 (xx ist anders :wink: ).

Wo wir dann das auto meiner frau gekauft haben und den händler das kennzeichen holen wollte, würde ihn gesagt dass eine zahl nicht möglich war. Deshalb hat ihr auto jetzt LEV- xx 15 .....

Ich glaub ich hätte mein kennzeichen auch nicht gekriegt, aber wenn eine charmante frau vor dem schalter steht... O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...