Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

US 308 GTS Bi-Turbo


F40org

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand Details zu diesem Fahrzeug. Soll immer noch 50.000 Dollar (Baujahr 1983) kosten. Angeblich 2 K27-Turbolader (?) und !!! über 900 PS !!! bei 9.500 max. Drehzahl :-o . Ich gehe davon aus, dass ich wohl irgendwelche Zahlen durcheinander geschmissen habe - oder der Besitzer die Leistungsdiagramme sehr optimistiesch gedeutet hat.

308tt0069co.jpg 308tt0056hf.jpg

308tt0046wq.jpg 308tt0032wm.jpg

308tt0020ya.jpg 308tt0012ih.jpg

308tt0078vn.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Frohes neues Jahr:D :D :D ,

aber dies ist wohl ein verfrühter Aprilscherz,

wenn die Karre 900 Ps hat.........hat mein 308er über 850 Ps.

Auf den Bildern des Motors ist leider nicht viel zu erkennnen,

außer das es sich um einen 2 Veniler mit K-Jetronic und standart Eispritzventilen handelt......selbst wenn da wirklich 2 Turbo´s aufgesetzt wurden ist diese Leistung wohl nur träumerei.

Und die Karosserieumbauten sind doch nur zum:-(((° :-(((° :-(((°

Frohes neues Jahr:D :D :D ,

aber dies ist wohl ein verfrühter Aprilscherz,

wenn die Karre 900 Ps hat.........hat mein 308er über 850 Ps.

Auf den Bildern des Motors ist leider nicht viel zu erkennnen,

außer das es sich um einen 2 Veniler mit K-Jetronic und standart Eispritzventilen handelt......selbst wenn da wirklich 2 Turbo´s aufgesetzt wurden ist diese Leistung wohl nur träumerei.

Und die Karosserieumbauten sind doch nur zum:-(((° :-(((° :-(((°

Natürlich fehlt mir der technische Background den Du hast - aber ich dachte auch, wenn der 500 SAE-PS hat, dann hat er schon viel.

Die Karosserieentgleisungen sind eh zum "Mäusemelken". :puke:

Natürlich fehlt mir der technische Background den Du hast - aber ich dachte auch, wenn der 500 SAE-PS hat, dann hat er schon viel.

Die Karosserieentgleisungen sind eh zum "Mäusemelken". :puke:

Ich suche schon eine ganze weile nach einem König Turbo Kit, das irgendjemand noch im Keller versteckt hat, damit ich meinem Pferdchen mal zu etwas mehr Leistung verhelfen kann.......aber da sich keiner mehr um 308er bzw.328er kümmert kann ich das wohl eher abschreiben.

Aber es geht nur um den Motor.......alles andere von König ist eine Katastrophe.

O:-) O:-) aber ich hab da einen Traum,O:-) O:-)

du baust aus deinem F40 den Motor aus und meldest ihn als gestohlen:D :D ,

und anschließend fällt Dir nichts besseres ein als ihn zu mir nach Berlin zu schicken.

Aber es wird wohl immer ein Traum bleiben:-(((° :-(((° :-(((°

Gruß

Michael

Ich suche schon eine ganze weile nach einem König Turbo Kit, das irgendjemand noch im Keller versteckt hat, damit ich meinem Pferdchen mal zu etwas mehr Leistung verhelfen kann.......aber da sich keiner mehr um 308er bzw.328er kümmert kann ich das wohl eher abschreiben.
Frag doch mal CountachQV. Er hat Kontakt - glaube ich - zu den Leuten die früher für KOENIG die Turbomotoren gemacht haben.

O:-) O:-) aber ich hab da einen Traum,O:-) O:-)

du baust aus deinem F40 den Motor aus und meldest ihn als gestohlen:D :D ,

und anschließend fällt Dir nichts besseres ein als ihn zu mir nach Berlin zu schicken.

Aber es wird wohl immer ein Traum bleiben:-(((° :-(((° :-(((°

Gruß

Michael

Hallo Michael,

der Traum ist super - selten so bei einem Beitrag gelacht :-))! .

Mal sehen - wenn ich zu Dir nach B komme, bringe ich Dir einen solchen Traum mit, muß nur noch nach dem Eigentümer eines F40 suchen, der freiwillig seinen Motor rausgibt.

Tja, und dann habe ich noch das Problem mit dem Transport in meinem Ferrari :-o .

Tja, und dann habe ich noch das Problem mit dem Transport in meinem Ferrari :-o .

Wo is'n da das Problem ? Einfach schnell den F40 Motor in den 328 reinbauen, damit nach Berlin düsen dann dort Motor abliefern und den von Michael308 wieder bei Dir rein :D Er wird seinen Motor dann eh nicht mehr brauchen wenn mal der F40 drin ist .....

O:-) O:-) aber ich hab da einen Traum,O:-) O:-)

du baust aus deinem F40 den Motor aus und meldest ihn als gestohlen:D :D ,

und anschließend fällt Dir nichts besseres ein als ihn zu mir nach Berlin zu schicken.

Aber es wird wohl immer ein Traum bleiben:-(((° :-(((° :-(((°

Ich weiss da spontan einen Ort, wo solche Motoren in der Pampa rumliegen:

1024_3863343664633061.jpg

Beim nächsten Trackday nehmen wir den einfach mit, ein bißchen aufpoliert und geputzt, und schon hüpft der 308er mit 478 Pferden durch die Gegend! O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Oh Gott, wie schrecklich traurig zum Anschauen...:-(((°

Wo steht denn dieses traurige Denkmal ???:-o

Holgi.

In Anneau du Rhin, einer Privatrennstrecke in einem französischen Wald und dem Grab vieler automobiler Pretiosen. Hinter der ansässigen Ferrariwerkstatt stapelten sich die zersägten Chassis einiger Ferraris.

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere gabe es einen 328 als 2,0 Liter V8 Biturbo -Ausführung, hauptsächlich für den italienischen Markt. Die Leistung betrug 220PS. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Bezeichnung 308 oder 328 war.

Grüße Bruno

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere gabe es einen 328 als 2,0 Liter V8 Biturbo -Ausführung, hauptsächlich für den italienischen Markt. Die Leistung betrug 220PS. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Bezeichnung 308 oder 328 war.

Grüße Bruno

Due meinst den hier:

Ferrari 208 GTB Turbo

  • 3 Wochen später...
Ich suche schon eine ganze weile nach einem König Turbo Kit, das irgendjemand noch im Keller versteckt hat, damit ich meinem Pferdchen mal zu etwas mehr Leistung verhelfen kann.......aber da sich keiner mehr um 308er bzw.328er kümmert kann ich das wohl eher abschreiben.....
Tja, ich habe zwar keinen Turbo-Kit im Keller liegen, aber in den Staaten gibt´s eine interessante und kompetente Firma für Turbo-Umbauten auf Ferrari-Basis.

HazIntercooler.jpg

Die Verschicken auch komplette Do-it-yourself-Kits für die 308/328er...

....und powern den guten, alten Testarossa nochmal so richtig auf (900+ HP)

-> Link <-

.

@ Lamberko,

sieht ja richtig gut aus,

und die verkaufen sogar Nockenwellenrohlinge für 100 $........

muß man erst mal finden.

Aber leider ist nirgendwo ein Setpreis zu sehen.

:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...