Jump to content
F40org

US 308 GTS Bi-Turbo

Empfohlene Beiträge

F40org CO   
F40org

Kennt jemand Details zu diesem Fahrzeug. Soll immer noch 50.000 Dollar (Baujahr 1983) kosten. Angeblich 2 K27-Turbolader (?) und !!! über 900 PS !!! bei 9.500 max. Drehzahl :-o . Ich gehe davon aus, dass ich wohl irgendwelche Zahlen durcheinander geschmissen habe - oder der Besitzer die Leistungsdiagramme sehr optimistiesch gedeutet hat.

308tt0069co.jpg 308tt0056hf.jpg

308tt0046wq.jpg 308tt0032wm.jpg

308tt0020ya.jpg 308tt0012ih.jpg

308tt0078vn.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JackFlash   
JackFlash

Fraglich ob ich soviel Leistung in einem so alten Auto bewegen möchte. Was ist denn der Basismotor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michael308 CO   
michael308

Frohes neues Jahr:D :D :D ,

aber dies ist wohl ein verfrühter Aprilscherz,

wenn die Karre 900 Ps hat.........hat mein 308er über 850 Ps.

Auf den Bildern des Motors ist leider nicht viel zu erkennnen,

außer das es sich um einen 2 Veniler mit K-Jetronic und standart Eispritzventilen handelt......selbst wenn da wirklich 2 Turbo´s aufgesetzt wurden ist diese Leistung wohl nur träumerei.

Und die Karosserieumbauten sind doch nur zum:-(((° :-(((° :-(((°

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org
Frohes neues Jahr:D :D :D ,

aber dies ist wohl ein verfrühter Aprilscherz,

wenn die Karre 900 Ps hat.........hat mein 308er über 850 Ps.

Auf den Bildern des Motors ist leider nicht viel zu erkennnen,

außer das es sich um einen 2 Veniler mit K-Jetronic und standart Eispritzventilen handelt......selbst wenn da wirklich 2 Turbo´s aufgesetzt wurden ist diese Leistung wohl nur träumerei.

Und die Karosserieumbauten sind doch nur zum:-(((° :-(((° :-(((°

Natürlich fehlt mir der technische Background den Du hast - aber ich dachte auch, wenn der 500 SAE-PS hat, dann hat er schon viel.

Die Karosserieentgleisungen sind eh zum "Mäusemelken". :puke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michael308 CO   
michael308
Natürlich fehlt mir der technische Background den Du hast - aber ich dachte auch, wenn der 500 SAE-PS hat, dann hat er schon viel.

Die Karosserieentgleisungen sind eh zum "Mäusemelken". :puke:

Ich suche schon eine ganze weile nach einem König Turbo Kit, das irgendjemand noch im Keller versteckt hat, damit ich meinem Pferdchen mal zu etwas mehr Leistung verhelfen kann.......aber da sich keiner mehr um 308er bzw.328er kümmert kann ich das wohl eher abschreiben.

Aber es geht nur um den Motor.......alles andere von König ist eine Katastrophe.

O:-) O:-) aber ich hab da einen Traum,O:-) O:-)

du baust aus deinem F40 den Motor aus und meldest ihn als gestohlen:D :D ,

und anschließend fällt Dir nichts besseres ein als ihn zu mir nach Berlin zu schicken.

Aber es wird wohl immer ein Traum bleiben:-(((° :-(((° :-(((°

Gruß

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
F40org CO   
F40org
Ich suche schon eine ganze weile nach einem König Turbo Kit, das irgendjemand noch im Keller versteckt hat, damit ich meinem Pferdchen mal zu etwas mehr Leistung verhelfen kann.......aber da sich keiner mehr um 308er bzw.328er kümmert kann ich das wohl eher abschreiben.
Frag doch mal CountachQV. Er hat Kontakt - glaube ich - zu den Leuten die früher für KOENIG die Turbomotoren gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
URicken CO   
URicken

O:-) O:-) aber ich hab da einen Traum,O:-) O:-)

du baust aus deinem F40 den Motor aus und meldest ihn als gestohlen:D :D ,

und anschließend fällt Dir nichts besseres ein als ihn zu mir nach Berlin zu schicken.

Aber es wird wohl immer ein Traum bleiben:-(((° :-(((° :-(((°

Gruß

Michael

Hallo Michael,

der Traum ist super - selten so bei einem Beitrag gelacht :-))! .

Mal sehen - wenn ich zu Dir nach B komme, bringe ich Dir einen solchen Traum mit, muß nur noch nach dem Eigentümer eines F40 suchen, der freiwillig seinen Motor rausgibt.

Tja, und dann habe ich noch das Problem mit dem Transport in meinem Ferrari :-o .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
BrunoI CO   
BrunoI

Tja, und dann habe ich noch das Problem mit dem Transport in meinem Ferrari :-o .

Wo is'n da das Problem ? Einfach schnell den F40 Motor in den 328 reinbauen, damit nach Berlin düsen dann dort Motor abliefern und den von Michael308 wieder bei Dir rein :D Er wird seinen Motor dann eh nicht mehr brauchen wenn mal der F40 drin ist .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
O:-) O:-) aber ich hab da einen Traum,O:-) O:-)

du baust aus deinem F40 den Motor aus und meldest ihn als gestohlen:D :D ,

und anschließend fällt Dir nichts besseres ein als ihn zu mir nach Berlin zu schicken.

Aber es wird wohl immer ein Traum bleiben:-(((° :-(((° :-(((°

Ich weiss da spontan einen Ort, wo solche Motoren in der Pampa rumliegen:

1024_3863343664633061.jpg

Beim nächsten Trackday nehmen wir den einfach mit, ein bißchen aufpoliert und geputzt, und schon hüpft der 308er mit 478 Pferden durch die Gegend! O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Telekoma   
Telekoma

Das ist doch mal wirklich eine schön unspiessige Alternative zum Gartenzwerg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Holgi348ts CO   
Holgi348ts

Oh Gott, wie schrecklich traurig zum Anschauen...:-(((°

Wo steht denn dieses traurige Denkmal ???:-o

Holgi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
S.Schnuse CO   
S.Schnuse
Oh Gott, wie schrecklich traurig zum Anschauen...:-(((°

Wo steht denn dieses traurige Denkmal ???:-o

Holgi.

In Anneau du Rhin, einer Privatrennstrecke in einem französischen Wald und dem Grab vieler automobiler Pretiosen. Hinter der ansässigen Ferrariwerkstatt stapelten sich die zersägten Chassis einiger Ferraris.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Holgi348ts CO   
Holgi348ts

Danke für die Info.

Grüße

Holgi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
speedzone   
speedzone

Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere gabe es einen 328 als 2,0 Liter V8 Biturbo -Ausführung, hauptsächlich für den italienischen Markt. Die Leistung betrug 220PS. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Bezeichnung 308 oder 328 war.

Grüße Bruno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Infantrie   
Infantrie
Hinter der ansässigen Ferrariwerkstatt stapelten sich die zersägten Chassis einiger Ferraris.

Und noch vieles mehr, was einem Sportwagen fan ziemlich auf die Tränendrüse drücken kann :-(((° .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
taunus   
taunus
Hallo zusammen,

wenn ich mich recht erinnere gabe es einen 328 als 2,0 Liter V8 Biturbo -Ausführung, hauptsächlich für den italienischen Markt. Die Leistung betrug 220PS. Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Bezeichnung 308 oder 328 war.

Grüße Bruno

Due meinst den hier:

Ferrari 208 GTB Turbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lamberko   
Lamberko
Ich suche schon eine ganze weile nach einem König Turbo Kit, das irgendjemand noch im Keller versteckt hat, damit ich meinem Pferdchen mal zu etwas mehr Leistung verhelfen kann.......aber da sich keiner mehr um 308er bzw.328er kümmert kann ich das wohl eher abschreiben.....
Tja, ich habe zwar keinen Turbo-Kit im Keller liegen, aber in den Staaten gibt´s eine interessante und kompetente Firma für Turbo-Umbauten auf Ferrari-Basis.

HazIntercooler.jpg

Die Verschicken auch komplette Do-it-yourself-Kits für die 308/328er...

....und powern den guten, alten Testarossa nochmal so richtig auf (900+ HP)

-> Link <-

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
michael308 CO   
michael308

@ Lamberko,

sieht ja richtig gut aus,

und die verkaufen sogar Nockenwellenrohlinge für 100 $........

muß man erst mal finden.

Aber leider ist nirgendwo ein Setpreis zu sehen.

:-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×