Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wallypower 118


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Das kommt nicht darauf an wo eure Kabine war, die Stabis stabilisieren das ganze Schiff.....:wink: :wink:

Im vorderen Teil eines Schiffes ist es normal eher unruiger.....

Ich glaube dass es sehr wohl einen Unterschied macht wo man sich auf dem Schiff befindet denn die Wirkung auf die Stabilität des Schiffes wird dort am größtem sein wo sich diese Finnen befinden. Ist beim Flugzeug oder in einem Auto doch auch so. Aber für die Wally scheint sich diese Frage jedoch nicht mehr zu stellen denn sie verfügt ja anscheinend über dieses Kreisel-System.

@locodiablo: die Innenausstattung ist sicherlich Geschmackssache, mir gefällt das puristische, kalte Innenleben sehr gut; passt m.E. nach sehr gut zum Gesamtkonzept des Schiffes.

Hat jemand gestern Abend so um sechs oder so dieses dämliche "Blitz" oder wie das heisst Magazin auf Sat1 gesehen? Da haben die ein Boot von irgendeiner Bootsmesse zur Zeit gezeigt und wenn ich es richtig verstanden habe dann gehörte es Ralf + Cora Schumacher? Die Moderatorin meinte nur etwas von ".... hat bei der Inneneinrichtung selbst Hand angelegt...". Als die Bilder jedoch kamen habe ich spontan Augenkrebs bekommen weil es so etwas von geschmacklos eingerichtet war; tiefdunkelrotes, glänzendes Holz gepart mit Leopardenstickereien an der Trendwand :puke:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Also zur Stabiltät eines Schiffes: Diese ist natürlich im Masseschwerpunk am grössten , dieser befindet sich meist im vordersten Teil der hinteren Hälfte etwas unterhalb der Wasserlinie . Hier sind Roll bzw. Gier Auslenkungen am geringsten . Zur Stabilisierung von Schiffen werden Heute 3 Systeme eingesetzt:

1 sog. Schlingertanks . das sind Ballasttanks die mit pumpen verbunden sind , diese stablisieren schiffe auf 2 Arten 1. durch füllen aller tanks wird das schiff tiefer ins Wasser gesetzt und dadurch stabilisiert, 2.durch selektives füllen und umpumpen wird versucht den Wellen entgegenzuwirken.

2 Finnen und sonstige Stabilisatoren : diese steuern das schiff in Aufwärts und Abwärtsbewegungen welche den Wellen entgegen wirken sollen .

3 Gyroskopische Stabilisatoren nach Ferretti System : Hier wird eine grosse Masse üblicherweise mehrer Tonnen in schnelle Rotation versetzt (mehrere 1000 U/min ) da diese wie ein kreisel wirken entsteht ein aufrichtendes moment , welches das ganze Schiff stabilisiert.

Zur Fähigkeit der 118er den Transatlantik Rekord zu brechen : Kann man vergessen . Die Schiffe die dafür eingesetzt werden sind fahrende Dieselfässer ,d.h. Nur ein Tank mit Kommandobrücke mehreren starken Motoren und einer Notunterkunft. Nachtanken ist nicht möglich !!! Da schlichtweg die Zeit fehlt. ( Selbst wenns schnell geht dauert das Treibstoff aufnehmen bei den mengen 40 tonnen + mehrere Stunden.)

*schnip*

Hat jemand gestern Abend so um sechs oder so dieses dämliche "Blitz" oder wie das heisst Magazin auf Sat1 gesehen? Da haben die ein Boot von irgendeiner Bootsmesse zur Zeit gezeigt und wenn ich es richtig verstanden habe dann gehörte es Ralf + Cora Schumacher? Die Moderatorin meinte nur etwas von ".... hat bei der Inneneinrichtung selbst Hand angelegt...". Als die Bilder jedoch kamen habe ich spontan Augenkrebs bekommen weil es so etwas von geschmacklos eingerichtet war; tiefdunkelrotes, glänzendes Holz gepart mit Leopardenstickereien an der Trendwand :puke:

Das war auf der Boot in DDorf.

Dann werde ich mir das am Sonntag wohl nicht ansehen ...

gruss,

Mark

das schiff ist echt ein traum. :-))!:-o

Vor kurzem kam doch ein Kinofilm "Die Insel" oder so... da kommt doch die Wally zum Einsatz oder irre ich mich??

Der Designer in dem Film deren Auto die Beiden Clones sich geliehen hatten, hatte das Boot auf seinem Schreibtisch stehen als haette er es selber gebaut :-))!

Top Film uebrigens: gibt einem zu denken ueber unsere Robotisierten bzw Geclonte Zunkunft :???:

Zur Fähigkeit der 118er den Transatlantik Rekord zu brechen : Kann man vergessen . Die Schiffe die dafür eingesetzt werden sind fahrende Dieselfässer ,d.h. Nur ein Tank mit Kommandobrücke mehreren starken Motoren und einer Notunterkunft. Nachtanken ist nicht möglich !!! Da schlichtweg die Zeit fehlt. ( Selbst wenns schnell geht dauert das Treibstoff aufnehmen bei den mengen 40 tonnen + mehrere Stunden.)

Na klar, man müsste natürlich auch die Wally für so eine Rekordfahrt genauso speziell vorbereiten wie alle anderen Schiffe, die sich an dem Rekord versucht haben, auch. Also Innenausstattung raus, Motoren evtl. noch gepimt, große Tanks, geeignetes Wetter vorrausgesetzt etc. Ich meine in diesem Bericht über Richard Bransons Rekordfahrt hatten die auch etwas davon berichtet dass sie ein spezielles Tanksystem verwendet hatten. Auf jeden Fall war während der Betankung des Schiffes zu sehen dass nicht nur ein Schlauch an dem Boot war. Vielleicht gibt es ja auch solche Hochdruckbetankungsanlagen wie in der Formel1 (...oder zumindest so ähnlich).

Dennoch bleibe ich dabei, vom Potential hätte die Wally das Zeug dazu. Wäre bestimmt ein riesen Marketing-Erfolg.

  • 3 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habt ihr heute den Welt der Wunder Beitrag gesehen?

Lief bei Welt der Wunder - Schau dich schlau, das ist die Sendung vor dem eigentlichen Welt der Wunder.

Dort konnte man mal ein paar bewegte Bilder sehen. War von innen doch sehr geräumig. Und auch die ausfahrbaren Elemente auf Deck fand ich nicht schlecht.

Der Konstrukteur meinte, dies sei alles ganz schlicht und man habe sich aus Nötigste beschränkt... Na dann. X-)

  • 4 Wochen später...

Tolles Video. Dankeschön !

Somit freue ich mich endlich einmal wieder auf den neuen James-Bond Film.

Obwohl ich den neuen Darsteller überhaupt nicht für passend halte....

Tolles Video. Dankeschön !

Somit freue ich mich endlich einmal wieder auf den neuen James-Bond Film.

Obwohl ich den neuen Darsteller überhaupt nicht für passend halte....

Keine Ursache,

OT ON:

den neuen Bond finde ich auch sehr unpassend, da ihm meiner Meinung nach der typisch britische Charme fehlt, der einen James Bond nun einmal ausmacht. Daniel Craig kommt mir immer zu kantig rüber.

OT OFF

17.png

Beim Grand Prix in Monaco stand wenn ich mich nicht irre auch eine Wallypower im Hafen (kam auf RTL bei nem Kameraschwenk ins Bild).

@ Telekoma

wurde eigtl. aus deiner geplanten Besichtigung was??

Gruß

Patrick

@Patt_200

Bisher leider nicht.

Wobei es nicht an der Wally liegt, sondern an mir :wink:

Sicher bin ich nach wie vor interessiert mir das Ding aus der Nähe anzusehen.

Wie weiter oben schon geschrieben, komme ich aber zur Zeit nicht weg.

(ich will und kann ja auch nicht nur ein paar Tage nach Miami um Bilder zu schiessen)

Ich habe es mir gerade noch einmal angesehen - wie elegant diese Yacht durch das Wasser pflügt. Das ist wirklich ein Wunderwerk.

Vor allem sieht man erstmal wie gross die Wally ist wenn da Jemand an Deck ist.

Auf den sonstigen Fotos kommt die nicht so riesig rüber.

dieses bild hier zeigt meiner meinung nach die abmessungen am besten, ohne menschen an deck sieht sie wirklich wesentlich kleiner aus auf den fotos...

img_118WP_new_0005_pop_500.jpg

Hi dieses Video über die Wallypower habe ich grade gefunden.

Ein wahrer Traum.

Hier also der Link, speziell für MC Telekoma.

Gruß

Patrick

Hi,

das Video gibt es auch auf der Wallyyachts Webseite (4. Post).

Dass Top Gear über das Schiff im Rahmen eines Test des Pagani Roadsters berichtet hat, ist wohl ebenso bekannt.

Gruß,

Björn

In dem Film "Die Insel" sieht man doch dieses Schiff auch? Oder täusch ich mich jetzt?!

Hast völlig Recht. Der Film spielt Mitte - Ende dieses Jahrhunderts. Der Regisseur Bay war wohl vom futuristischen Design der Wally sehr angetan. Übrigens genauso vom Design der BMW 6er. Die tauchen im Film auch auf im Strassenverkehr.

Michael Bay stellt somit diesen beiden Designkünsten ein 1A Zeugnis aus ;-)

  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Weiß zufällig jemand wieviele Wally 118 schon ausgeliefert sind?

KEINE.

wally 118 No. 1 sollte angeblich an einen deutschen eigner gehen, man munkelte thomas haffa, doch sie ist immer noch im besitz der werft oder sagen wir besser bei herrn luca bassani persönlich, da wally eigentlich nur eine art virtuelle werft ist. diese wally 118 No.1 ist das bekannte schiff von presse und tv, oft zwischen st.tropez über monaco bis nach portofino zu sehen. ist quasi der 'vorführer' und kann sofort erworben werden.

wally 118 No. 2 existiert seit jahren nur als (nicht fertiger) rumpf, sollte eigentlich als leistungsschwächere version mit normalen triebwerken ausgestattet werden, fand sich im endeffekt aber auch kein abnehmer. steht ebenfalls zum verkauf, kompletter aufbau sowie motorisierung kann noch nach kundenwunsch getätigt werden.

das sind die einzig existierenden schiffe des typs wally 118, zeigt halt das der kaufpreis, die unterhaltskosten, die eigentlich geringe größe und vorallem die martialisch anmutende erscheinung doch ein wenig vor dem kauf abschreckt - obwohl sie viele anhänger hat, auch im kreis der potenzielle käuferschicht...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...