Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wallypower 118


Telekoma

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja ! In wenigen Wochen...

Obwohl - mehr als 3,3 Mpix kann ich leider nicht anbieten.

Allerdings könnte/sollte man sich für diesen würdigen Event vielleicht noch etwas neues anschaffen.

...

Habe ich das richtig gelesen ? Die verfügt über ein "anti rolling" system also sprich sie wird stabilisiert ?

Wahrscheinlich so eine Art Kreisel im Rumpf.

Das wird wohl, wie bei den größeren Kreuzfahrtschiffen ein Rotor (bzw. Schiffsschraube) sein, welcher in entgegengesetzter Richtung zur Fahrtrichtung angebracht ist...dient bei sowelchen Kreuzfahrern auch um besser und vorallem leichter im Hafen oder wo auch immer anlegen zu können.

Ja ! In wenigen Wochen...

Obwohl - mehr als 3,3 Mpix kann ich leider nicht anbieten.

Allerdings könnte/sollte man sich für diesen würdigen Event vielleicht noch etwas neues anschaffen.

Desktop-Auflösung, also 1280*1024 wäre schon klasse. Vielleicht High-Res Pressefotos?

Das du gute Photos machst hoffen wir ja alle, nein wir erwarten es sogar :-))!

Das wärs, mit dem Ding über die Ozeane schippern 8) , Traumhaft :-))!

Die Reichweite ist dafür allerdings nicht der Hit. Bei 60 Knoten etwa 380 Seemeilen oder 700km, das ist auf See wirklich nicht viel. Und das hat dann 22.000 l Sprit gekostet.

Max-Reichweite ist 1500 Seemeilen, also etwa 2780 km, das aber bei 9 Knoten=ca. 16.6 km/h. Das ist unterhalb durchschnittlicher Seglergeschwindigkeit.

Also eher was für die Ostsee. 8-)

Man muss das wahrscheinlich eher mit einem Veyron oder anderen Supersportwagen vergleichen. Da ist der Tank ja auch ratzfatz leer.

Wenn man bedenkt womit Tom Hanks es gestern 500 Meilen geschafft hat...

:D

Aber ich finde es auch Schade, dass die Reichweite so eingeschränkt ist.

(Obwohl - warum zerbreche ich mir den Kopf darüber... 8) )

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Telekoma,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das wird wohl, wie bei den größeren Kreuzfahrtschiffen ein Rotor (bzw. Schiffsschraube) sein, welcher in entgegengesetzter Richtung zur Fahrtrichtung angebracht ist...dient bei sowelchen Kreuzfahrern auch um besser und vorallem leichter im Hafen oder wo auch immer anlegen zu können.

Bist Du sicher? Ich glaube es handelt sich bei diesem anti-roll-System um zwei Finnen am Bug des Schiffes die ausgefahren werden können um das seitliche rollen/ wanken zu unterdrücken. Habe im Herbst eine kleine Kreuzfahrt gemacht und dieses kleine Kreuzfahrtschiff hatte diese Finnen.

Ein tolles Boot; hätte ich auch sehr gerne. Aber mal ernsthaft, neben dem Anschaffungspreis von 25 Millionen (?) kostet das Ding jedes Jahr ein Vermögen im Unterhalt, da muss man schon das Geld wirklich extrem locker haben. Würde mich mal interessieren ob von diesem Schiff schon welche verkauft wurden?

Tschuldige für die späte Antwort. 2 meiner Forenschreiberinnen sind gerade krank.

Ja, habe ich. Und wegen der kurzen Reichweite des Bootes habe ich noch das Mittelmeer dazu gekauft um alle 400 Seemeilen swim-in Tankstellen bauen zu können. :D

(quatsch - ich werde aber voraussichtlich in Miami eine Wallypower besichtigen...)

Aber mal ernsthaft, neben dem Anschaffungspreis von 25 Millionen (?) kostet das Ding jedes Jahr ein Vermögen im Unterhalt, da muss man schon das Geld wirklich extrem locker haben. Würde mich mal interessieren ob von diesem Schiff schon welche verkauft wurden?

Schöne Boote sind immer schweineteuer...

Meines Wissens nach sind bis jetzt 3 Boote verkauft worden, ich weiss allerdings nicht, mit welcher Motorisierung.

Bist Du sicher? Ich glaube es handelt sich bei diesem anti-roll-System um zwei Finnen am Bug des Schiffes die ausgefahren werden können um das seitliche rollen/ wanken zu unterdrücken. Habe im Herbst eine kleine Kreuzfahrt gemacht und dieses kleine Kreuzfahrtschiff hatte diese Finnen.

...

Sicher bin ich mir nicht, aber da ich auch schon auf 5 Kreuzfahrten mit dabei war und bei jeder Tour das Schiff größer wurde, habe ich mich auch ein ganz wenig mit der Technik "beschäftigt" (Prospekte von den Kreuzern).

Bei 3 dieser Schiffe kann ich mich erinnern, waren sowelche Schiffsschrauben in gegengesetzter Richtung angebracht. Die nannten sich allerdings "Stabilisatoren" und nicht "anti-roll-system". Das dieses System mit den Stabilisatoren damit gemeint ist, nehme ich nur an, weiß es aber nicht.

Ich habe schon nach Bildern dieses Systems gesucht, aber nix gscheits gefunden.

Bei der Queen Mary 2 sollen glaube ich die größten Stabilisatoren verbaut sein, die man auch zum anlegen im Hafen, also zum Rangieren benutzen kann (wie schon mal geschrieben).

Was für ein geiles Boot...

@Telekoma

Jetzt weiß ich endlich, was es mit Deiner neuen Sig. auf sich hat 8)

Ich denke, ich habe vor einem halben Jahr einen Bericht im TV über dieses spacige Boot gesehen. Da war noch ein weiteres höchst interessantes Boot dabei, dessen Name mir leider entfallen ist. Weiters wurden auch die legendären Riva Boote vor Capri gezeigt. Auch diese Schmuckstücke konnten mich begeistern.

Seit ich in Puerto Banus (Marbella) und Porto Cervo (Sardinien) diverse Traumyachten "live" gesehen habe, weiß ich, dass ich solche Schiffe nie selber besitzen möchte, denn die kosten ein Vermögen - in der Anschaffung als auch im Unterhalt :D

So ein Hobby kann man sich nur leisten, wenn man eine eigene Ölquelle sein Eigen nennt.

Ach 6 hübsche langhaarige blondinen mit endlos beine würde ich als crew schon akzeptieren O:-)

Wenn du diese Yacht dein eigen nennst, dann kannst du dir auch eine wöchentlich wechselnde Crew leisten.

Das heißt für jeden Tag der Woche eine wechselnde Spezialbetreuung.

Warum 6 ist ja auch klar: Am Sonntag sollst du ruhen ...

X-) X-) O:-)

Wird Zeit, daß ich ganz schnell reeeeeeeeeeich werde ...

Eins versprech ich euch:

Wenn ich jemals die Wally habe, dann lade ich euch zu einer Spritztour ein, mit meiner fürsorglichen Crew natürlich ...

O:-)

Übrigens: Hat mal jemand das Leistungsgewicht der Wallypower ausgerechnet ?

Dieses liegt bei 5,36 KG pro PS.

Auch wenn diese Leistung im Wasser nicht so direkt übertragen werden kann, wie auf Asphalt.

Ich nehme einfach mal an, dass Beschleunigung auch hier sehr eindrucksvoll spürbar ist.

Mich würde mal die Zeit von 0 auf 100 Km/H interessieren.... X-)

Nach dem Kavalierstart wird es dann "Land unter" heißen im Hafen O:-)

Bzw. das Hafenbecken ist trocken...:D

Darf man die Turbinen eigentlich schon im Hafenbereich anwerfen ? Die Wally wird doch wahrscheinlich einen enormen Wasserdurchsatz haben...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...