Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Video von einem etwas anderen Audi TT


liquide

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wenn ein Auto echte Flammen rein durch den Motor produziert, die aus dem Auspuff kommen, finde ich das ganz nett, aber wenn man sich irgendwelche Systeme ins Auto baut die künstlich Flammen aus dem Auspuff produzieren, finde ich das ziemlich peinlich und auf dem Niveau von Unterbodenbeleuchtung und Flammenaufklebern.

der hatte nen g-kat. aber mit der zeit fing der wagen im leerlauf immer mehr an zu stinken. "faule eier"...

da waren auch keine atrappen verbaut oder ähnliche. hatte zum schluss sogar noch einen neuen serienendtopf verbaut, trotzdem kam gelegentlich mal ne flamme. aber dann nicht mehr so wie mit dem alten endtopf...

Beeindruckend wie weit der 5. Gang reicht.

Das gesamte Getriebe ist verlängert :)

Aber Ansonsten echt schöner TT ... .nicht verbastelt von der optik her.

Man sieht im die Leistung so nicht an. Ganz so dezent wie JackFlashs Bora ist er nicht - aber noch im Rahmen :)

post-49522-14435308922785_thumb.jpg

Das ist er aber doch schon super lange. Ich meine seit über 1 Jahr. Er ist ja auch in der Sportauto drinnen. Aber ich kann dir sagen, das es sehr schwer wird das Auto zu veräußern. Die Nachfrage nach solchen Autos ist sehr selten, gerade mit dem alten VR6 Motor und als Singlelader.

VR6 Turbos gibt es ja inzwischen schon für unter 10.000€, auch wenn diese nicht in einer so hübschen Hülle wie einem TT stecken :wink:

Was würde es denn kosten bei Rothe oder HGP meinen S3 auf solche einen Motor umbauen zu lassen? Meine Basis ist der 225PS 1.8T Quattro.

Ich bräuchte auf jedenfall einen 2.8 Liter VR6, ob 12 oder 24Ventiler sei jetz mal dahingestellt. Denn müsste die Firma HGP dann auch besorgen - können die das?

@TTVR6T: Was hast du denn für deinen Umbau bezahlt - auch mit verlängertem Getriebe usw... (also "all inclusive")?

Ist es möglich in meinem S3 solch eine Abgasanlage zu verbauen? Der Sound, der Speed haben mich wirklich angesteckt. Bei uns in Köln fährt ein Golf 4 mit Rothe V6 Turbo Umbau rum, der klingt nicht so...

(Hoffentlich liest meine Frau hier nicht mit ;) )

Was würde es denn kosten bei Rothe oder HGP meinen S3 auf solche einen Motor umbauen zu lassen? Meine Basis ist der 225PS 1.8T Quattro.

Das Preis- Leistungsverhältniss würde absolut nicht passen.

Weiter würden den Umbau wohl nur Rothe machen, HGP denke ich nicht.

@TTVR6T: Was hast du denn für deinen Umbau bezahlt - auch mit verlängertem Getriebe usw... (also "all inclusive")?

Um es vorweg zu nehmen, das Auto wurde von TTVR6T fertig gekauft. Also von jemand anderen Umgebaut.

Ist es möglich in meinem S3 solch eine Abgasanlage zu verbauen? Der Sound, der Speed haben mich wirklich angesteckt. Bei uns in Köln fährt ein Golf 4 mit Rothe V6 Turbo Umbau rum, der klingt nicht so...

So eine Anlage zu verbauen ist möglich, ein 1.8T kann aber niemals den Sound eines VR6 Turbos erzeugen.

Ich würde dir im allgemeinen einen fertigen Wagen empfehlen, z.B. den TT hier gezeigten TT. Damit fährst du deutlich günstiger. Ich hätte sonst noch einen Bora anzubieten :D

Um es vorweg zu nehmen, das Auto wurde von TTVR6T fertig gekauft. Also von jemand anderen Umgebaut.

Dann anderstrum ;) ...was würde es kosten wenn ich MEINEN S3 auf den technischen Stand dieses TT bringen wollte?

...den 20VT tunen kommt nicht in Frage, der hat eh schon 140tkm runter, ausserdem will ich Sound :-))! ...weiterhin kann ich nichts selbermachen, bin nicht so technisch versiert - es müsste also alles der Tuner machen.

Mit wieviel Geld muss ich all inclusive Rechnen?

Die Frage ist welche Leistungsstufe du willst. Ich denke aber du solltest mit etwa 20.000€ rechnen für ein Fahrfertiges Auto, wobei ein VR6 12V ne deutlich günstiger ist wie nen V®6 24V.

Es sollten standhafte 500 PS sein. Wenn, dann richtig ;)

Was kostet ein verstärktes und verlängertes Getriebe?

...und grosse Bremsen brauche ich ja auch noch :)

War gerade auf der Rothe-Homepage. Der TT von dem wir hier sprechen, ist das ---der hier---?

...und da steht was "Wassereinspritzung", warum hat die der TT und wo wird eingespritzt?

Sorry für so viele Fragen.

Und achja - der TT wäre für mich interessant, ist aber zu klein für mich. Bin im S3 schon manchmal an meinen Grenzen.

Es sollten standhafte 500 PS sein. Wenn, dann richtig ;)

Dann solltest du einen V6 24V nehmen. Der VR6 ist mit 500PS wirklich am Limit der Standfestigkeit für den Alltag.

Was kostet ein verstärktes und verlängertes Getriebe?

Die verstärkung bringt nichts, aber wie du es willst liegst du bei etwa 3500€.

War gerade auf der Rothe-Homepage. Der TT von dem wir hier sprechen, ist das ---der hier---?

JA!

...und da steht was "Wassereinspritzung", warum hat die der TT und wo wird eingespritzt?

http://www.themenkatalog24.de/artikel/automotor/wassereinspritzung.htm

Und achja - der TT wäre für mich interessant, ist aber zu klein für mich. Bin im S3 schon manchmal an meinen Grenzen.

Ich sag ja, Bora O:-)

Denke der Preis ist nicht realisierbar mehr als 20 - 22´bringt der nicht mehr.

Gruß

Hatte er nicht schon von jemanden 24´ angeboten bekommen? :-?

Glaube der steht vor seinem Hof.............. X-)

Gruß Markus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...