Jump to content
Ethan Hunt

S65 AMG ab 8.Januar

Empfohlene Beiträge

JK   
JK

ich finde es seltsam dass mercedes zuerst den 65 auf den markt bringt.

hat das strategische gründe? oder is der 63 noch nicht so weit?

hat jemand die werte des S65 W220?

W221 65 AMG:

4,4s 0-100

13.3 0-200

PS und NM sind ja identisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bigpappa   
bigpappa

hat jemand die werte des S65 W220?

W221 65 AMG:

4,4s 0-100

13.3 0-200

PS und NM sind ja identisch

Es sind auch haargenau dieselben Werte in Bezug auf die Fahrleistungen.

Komisch, komisch...

Quelle: www.jesmb.de

EDIT:

Hat der neue S600 nicht schon 510 PS!?

Wo passt da der 63er Motor noch rein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ethan Hunt   
Ethan Hunt

Was mir ein Wenig fehlt, ist der Pepp im Innenraum. Wenigstens bei dieser AMG-Version hätte Mercedes ein Wenig spielen können (siehe Audi S8 und Carbon-Interrieur etc.). Das Exterieur ist auf jeden Fall top.

An dieser Stelle möchte ich auch noch eine Lanze für die neue S-Klasse brechen:

Habe ich doch vor langer Zeit einmal daran appelliert, Mercedes solle die S-Klasse bloß so lassen, weil sie zeitlos und nichtmehr zu toppen ist, denke ich jetzt, dass es Mercedes wieder gelungen ist, zumindest innovativ und im Design einen großen Sprung gemacht zu haben. :-))! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut.:-))!

Wie gesagt, beim Interrieur hätte sich MB mehr Mühe geben können, wie im CLS zum Beispiel.

Gruß

Max

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Marc W. CO   
Marc W.
Hat der neue S600 nicht schon 510 PS!?

Wo passt da der 63er Motor noch rein?

Beim W220 gab es doch auch den S55 und den S600 mit identischer Leistung und den S65 oben drauf. Genauso ist es jetzt auch beim W221 strukturiert, mit einem schönen Vorteil. Der hochdrehende 6,3 ist ein wesentlich sportlicherer Motor, als der gedopte 5,5 Kompressor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
woody105   
woody105
ich finde es seltsam dass mercedes zuerst den 65 auf den markt bringt.

hat das strategische gründe? oder is der 63 noch nicht so weit?

Vielleicht stehen Verkaufsgründe dahinter. Wenn jemand die neue S-Klasse möglichst schnell als AMG haben will, dann muss er jetzt den deutlich teureren V12-Biturbo kaufen. Nur wenn er sich gedulden kann, kann er nachher den 63er-V8 bekommen... Just my two pence.

Es könnte aber auch sein, dass AMG ganz einfach einen Engpass in der Motorenfertigung befürchtet. 2006 wird der M157 im CLK, CLS sowie in E- und M-Klasse kommen, da steht schon ein ganz schönes Volumen dahinter. Oder die Plahnung sieht keine Entwicklungskapazitäten für weitere Modellvarianten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9852147   
9852147

der 65er motor ist ja kein neuer sondern nur ein überarbeiteter motor, der so schon im vorgänger und sl etc angeboten wurde.

außerdem gibt es ja jetzt auch den 600er.

der 63er motor hingegen ist komplett neu und wird auch in mehr mercedesmodellen verbaut werden. in bezug auf die s-klasse, liefert er aber nicht mehr leistung als der 600er. ist halt dasselbe wie zuvor mit den 55er und 600er.

außerdem dürfte es weniger aufwand bedeuten, den 65er zuerst anzubieten. mal abgesehen davon, würde der 63er sicherlich den ein oder anderen kunden vom kauf eines 600er abbringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
9852147   
9852147

Es könnte aber auch sein, dass AMG ganz einfach einen Engpass in der Motorenfertigung befürchtet. 2006 wird der M157 im CLK, CLS sowie in E- und M-Klasse kommen, da steht schon ein ganz schönes Volumen dahinter. Oder die Plahnung sieht keine Entwicklungskapazitäten für weitere Modellvarianten.

denke ich weniger. da der 63er den 55er kompressor ersetzt und dieser ja auch schon von hand gebaut wird, sollte es kapazitätsmäßig kaum probleme geben.

ich denke eher, daß sie den motor erstmal vom "kunden testen" lassen wollen. der motor soll mittelfristig in 9 oder 10 modellreihen angeboten werden. jetzt stell dir vor, du stellst die produktion von heute auf morgen um und nach sechs monaten stellen sich irgendwelche probleme ein, dazu noch in unterschiedlichsten baureihen... dann mal viel spaß bei den rückrufaktionen, wo du gar niocht weiß, ob diese modellspezifisch oder motorbedingt sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CP1GT3   
CP1GT3

13,3sec auf 200km/h finde ich einen hammerwert, bei dem leergewicht des autos !

es sei denn, es ist wieder so eine "presse-gurke", wie die knapp 32sec auf 300km/h des damaligen SL55 in der ams....

aber ansonsten TOP, AMG eben :-))!

auf welche leistung werden die tuner diesen motor wohl aufpumpen können ??

wäre es denkbar, da ja schon der serientacho bis 360km/h geht, einen S65 zu bauen, der auch in richtung 400km/h geht ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bmw_320i_touring   
bmw_320i_touring
wäre es denkbar, [...], einen S65 zu bauen, der auch in richtung 400km/h geht ?

Möglich ist sicherlich alles...

"Mit dem richtigen Antrieb bringen wir auch eine Schrankwand zum fliegen" (Zitat eines Freundes von mir, der bei einer Fluggesellschaft arbeitet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad
13,3sec auf 200km/h finde ich einen hammerwert, bei dem leergewicht des autos !

es sei denn, es ist wieder so eine "presse-gurke", wie die knapp 32sec auf 300km/h des damaligen SL55 in der ams....

Der Wert passt schon.

auf welche leistung werden die tuner diesen motor wohl aufpumpen können ??

wäre es denkbar, da ja schon der serientacho bis 360km/h geht, einen S65 zu bauen, der auch in richtung 400km/h geht ?

Was hat der Tacho von 360km/h mit der tatsächlichen Vmax zu tun? Es wird wohl kaum S65 geben, die schneller als 300km/h fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mr.Sommer   
Mr.Sommer

ist so ein s 65 dann eigentlich noch mit einem "normalen" s 600 zu vergleichen, was fahrkomfort und fahrgefühl, innenraumlautstärke, luxusausstattung etc. angeht?

was mich schon immer interessiert hat, muss man auf einen amg mercedes nach order länger warten, als auf einen normalen mercedes? wie lange dauert so ein s 65 bis er fertig ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
JK   
JK

was sicher auch krass wird ist der 63.

wenn da die tuner noch kompressur oder turbo reinflanzen, hubraumvergößerung.

da geht dann auch richtig der dampf ab !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CP1GT3   
CP1GT3

hi psychodad:

nix O:-) aber AMG hat da schonmal eine möglichkeit aufgezeigt, wie auch der pressebericht aussagte, dass so eine geschwindigkeit "grob angefahren" werden kann, dank der leistung.

ich denke eher, der S65 kann mit offener vmax-aufhebung ca. 330km/h rennen, wie auch der SL65amg..... stimmt das in etwa ???

daher die frage, was machen wohl die tuner draus .....

ABWARTEN 8)

Der Wert passt schon.

Was hat der Tacho von 360km/h mit der tatsächlichen Vmax zu tun? Es wird wohl kaum S65 geben, die schneller als 300km/h fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

Sie machen das Selbe wie mit dem alten 65er auch. Nämlich nichts. Als Tuningbasis eigenet sich der 600er mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Team AMG   
Team AMG

100% Richtig.

Ich weiß gar nicht, warum ihr hier über "neue" Werte diskutiert.

Das Auto ist ne "neue" S-Klasse mit dem alten Motor. Also quasi nix neues. Auch die 7G Tronic und die 1200 Nm sind nur ein Gerücht. Der neue S 65 wird wie der alte S 65 1000 Nm und eine 5G Automatik haben. 7G würden dem eigentlich gar nichts bringen... Dann wäre er ja quasi nur noch am schalten und würde dadurch Zeit verlieren...

Der Wert von 13,2 sec ist absolut realistisch. Der alte S 65 hat ja schon so viel Dampf, dass er noch bei 80, wenn man ESP ausschaltet, durchdreht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cessna340   
Cessna340

Ich denke, dass der S 65 beim ersten Test sogar weniger als 13,3 s auf 200 km/h brauchen wird. Der noch aktuelle CL 65 wurde nämlich schon in 12,6 s gemessen, und dies auch einmal mit geeignetem Equipment von mir selbst (kein Presseauto, sondern unser Vorführwagen).

Mein Tipp: 13,0 s beim ersten Test, da die 65er bestimmt nicht schwächer geworden sind und es dann bestimmt noch nicht heißer Sommer ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joolza   
joolza

Der Wert von 13,2 sec ist absolut realistisch. Der alte S 65 hat ja schon so viel Dampf, dass er noch bei 80, wenn man ESP ausschaltet, durchdreht...

der dreht ohne esp auch bei 140kmh noch durch ... oder noch mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
joolza   
joolza

nee ... wenns nass is, dreht auch der aktuelle 530d noch bei 90kmh durch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Team AMG   
Team AMG

ahso, wusste gar nicht, dass er bei 140 km/h noch durchdreht... mal wieder was dazu gelernt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
masmir   
masmir

habe mal ein video vom alten ev12 brabus gesehen (beschleunigung 0-300), da blinkte bei 180 noch das ESP warndreick...:-))! (sry 4 offtopic)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Team AMG   
Team AMG

Die Sache ist ja die: Der S 65 schaltet gar nicht immer zurück, obwohl er es noch könnte von der Drehzahl her. Er tut dies nicht, weil er die Kraft dann nicht auf den Boden bringt. Deswegen kann es ja auch durchaus sein, dass er noch bei höheren Geschwindigkeiten durchdreht, wenn man in den "optimalen" Gang runterschaltet und dann das Gas voll durchtritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×