Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

S65 AMG ab 8.Januar


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ich finde es seltsam dass mercedes zuerst den 65 auf den markt bringt.

hat das strategische gründe? oder is der 63 noch nicht so weit?

hat jemand die werte des S65 W220?

W221 65 AMG:

4,4s 0-100

13.3 0-200

PS und NM sind ja identisch

hat jemand die werte des S65 W220?

W221 65 AMG:

4,4s 0-100

13.3 0-200

PS und NM sind ja identisch

Es sind auch haargenau dieselben Werte in Bezug auf die Fahrleistungen.

Komisch, komisch...

Quelle: www.jesmb.de

EDIT:

Hat der neue S600 nicht schon 510 PS!?

Wo passt da der 63er Motor noch rein?

Gast Ethan Hunt

Was mir ein Wenig fehlt, ist der Pepp im Innenraum. Wenigstens bei dieser AMG-Version hätte Mercedes ein Wenig spielen können (siehe Audi S8 und Carbon-Interrieur etc.). Das Exterieur ist auf jeden Fall top.

An dieser Stelle möchte ich auch noch eine Lanze für die neue S-Klasse brechen:

Habe ich doch vor langer Zeit einmal daran appelliert, Mercedes solle die S-Klasse bloß so lassen, weil sie zeitlos und nichtmehr zu toppen ist, denke ich jetzt, dass es Mercedes wieder gelungen ist, zumindest innovativ und im Design einen großen Sprung gemacht zu haben. :-))! Gefällt mir wirklich sehr sehr gut.:-))!

Wie gesagt, beim Interrieur hätte sich MB mehr Mühe geben können, wie im CLS zum Beispiel.

Gruß

Max

Hat der neue S600 nicht schon 510 PS!?

Wo passt da der 63er Motor noch rein?

Beim W220 gab es doch auch den S55 und den S600 mit identischer Leistung und den S65 oben drauf. Genauso ist es jetzt auch beim W221 strukturiert, mit einem schönen Vorteil. Der hochdrehende 6,3 ist ein wesentlich sportlicherer Motor, als der gedopte 5,5 Kompressor.

ich finde es seltsam dass mercedes zuerst den 65 auf den markt bringt.

hat das strategische gründe? oder is der 63 noch nicht so weit?

Vielleicht stehen Verkaufsgründe dahinter. Wenn jemand die neue S-Klasse möglichst schnell als AMG haben will, dann muss er jetzt den deutlich teureren V12-Biturbo kaufen. Nur wenn er sich gedulden kann, kann er nachher den 63er-V8 bekommen... Just my two pence.

Es könnte aber auch sein, dass AMG ganz einfach einen Engpass in der Motorenfertigung befürchtet. 2006 wird der M157 im CLK, CLS sowie in E- und M-Klasse kommen, da steht schon ein ganz schönes Volumen dahinter. Oder die Plahnung sieht keine Entwicklungskapazitäten für weitere Modellvarianten.

der 65er motor ist ja kein neuer sondern nur ein überarbeiteter motor, der so schon im vorgänger und sl etc angeboten wurde.

außerdem gibt es ja jetzt auch den 600er.

der 63er motor hingegen ist komplett neu und wird auch in mehr mercedesmodellen verbaut werden. in bezug auf die s-klasse, liefert er aber nicht mehr leistung als der 600er. ist halt dasselbe wie zuvor mit den 55er und 600er.

außerdem dürfte es weniger aufwand bedeuten, den 65er zuerst anzubieten. mal abgesehen davon, würde der 63er sicherlich den ein oder anderen kunden vom kauf eines 600er abbringen...

Es könnte aber auch sein, dass AMG ganz einfach einen Engpass in der Motorenfertigung befürchtet. 2006 wird der M157 im CLK, CLS sowie in E- und M-Klasse kommen, da steht schon ein ganz schönes Volumen dahinter. Oder die Plahnung sieht keine Entwicklungskapazitäten für weitere Modellvarianten.

denke ich weniger. da der 63er den 55er kompressor ersetzt und dieser ja auch schon von hand gebaut wird, sollte es kapazitätsmäßig kaum probleme geben.

ich denke eher, daß sie den motor erstmal vom "kunden testen" lassen wollen. der motor soll mittelfristig in 9 oder 10 modellreihen angeboten werden. jetzt stell dir vor, du stellst die produktion von heute auf morgen um und nach sechs monaten stellen sich irgendwelche probleme ein, dazu noch in unterschiedlichsten baureihen... dann mal viel spaß bei den rückrufaktionen, wo du gar niocht weiß, ob diese modellspezifisch oder motorbedingt sind...

  • 2 Wochen später...

13,3sec auf 200km/h finde ich einen hammerwert, bei dem leergewicht des autos !

es sei denn, es ist wieder so eine "presse-gurke", wie die knapp 32sec auf 300km/h des damaligen SL55 in der ams....

aber ansonsten TOP, AMG eben :-))!

auf welche leistung werden die tuner diesen motor wohl aufpumpen können ??

wäre es denkbar, da ja schon der serientacho bis 360km/h geht, einen S65 zu bauen, der auch in richtung 400km/h geht ?

LG

wäre es denkbar, [...], einen S65 zu bauen, der auch in richtung 400km/h geht ?

Möglich ist sicherlich alles...

"Mit dem richtigen Antrieb bringen wir auch eine Schrankwand zum fliegen" (Zitat eines Freundes von mir, der bei einer Fluggesellschaft arbeitet)

13,3sec auf 200km/h finde ich einen hammerwert, bei dem leergewicht des autos !

es sei denn, es ist wieder so eine "presse-gurke", wie die knapp 32sec auf 300km/h des damaligen SL55 in der ams....

Der Wert passt schon.

auf welche leistung werden die tuner diesen motor wohl aufpumpen können ??

wäre es denkbar, da ja schon der serientacho bis 360km/h geht, einen S65 zu bauen, der auch in richtung 400km/h geht ?

Was hat der Tacho von 360km/h mit der tatsächlichen Vmax zu tun? Es wird wohl kaum S65 geben, die schneller als 300km/h fahren.

ist so ein s 65 dann eigentlich noch mit einem "normalen" s 600 zu vergleichen, was fahrkomfort und fahrgefühl, innenraumlautstärke, luxusausstattung etc. angeht?

was mich schon immer interessiert hat, muss man auf einen amg mercedes nach order länger warten, als auf einen normalen mercedes? wie lange dauert so ein s 65 bis er fertig ist?

hi psychodad:

nix O:-) aber AMG hat da schonmal eine möglichkeit aufgezeigt, wie auch der pressebericht aussagte, dass so eine geschwindigkeit "grob angefahren" werden kann, dank der leistung.

ich denke eher, der S65 kann mit offener vmax-aufhebung ca. 330km/h rennen, wie auch der SL65amg..... stimmt das in etwa ???

daher die frage, was machen wohl die tuner draus .....

ABWARTEN 8)

Der Wert passt schon.

Was hat der Tacho von 360km/h mit der tatsächlichen Vmax zu tun? Es wird wohl kaum S65 geben, die schneller als 300km/h fahren.

100% Richtig.

Ich weiß gar nicht, warum ihr hier über "neue" Werte diskutiert.

Das Auto ist ne "neue" S-Klasse mit dem alten Motor. Also quasi nix neues. Auch die 7G Tronic und die 1200 Nm sind nur ein Gerücht. Der neue S 65 wird wie der alte S 65 1000 Nm und eine 5G Automatik haben. 7G würden dem eigentlich gar nichts bringen... Dann wäre er ja quasi nur noch am schalten und würde dadurch Zeit verlieren...

Der Wert von 13,2 sec ist absolut realistisch. Der alte S 65 hat ja schon so viel Dampf, dass er noch bei 80, wenn man ESP ausschaltet, durchdreht...

Ich denke, dass der S 65 beim ersten Test sogar weniger als 13,3 s auf 200 km/h brauchen wird. Der noch aktuelle CL 65 wurde nämlich schon in 12,6 s gemessen, und dies auch einmal mit geeignetem Equipment von mir selbst (kein Presseauto, sondern unser Vorführwagen).

Mein Tipp: 13,0 s beim ersten Test, da die 65er bestimmt nicht schwächer geworden sind und es dann bestimmt noch nicht heißer Sommer ist.

  • 2 Wochen später...

Der Wert von 13,2 sec ist absolut realistisch. Der alte S 65 hat ja schon so viel Dampf, dass er noch bei 80, wenn man ESP ausschaltet, durchdreht...

der dreht ohne esp auch bei 140kmh noch durch ... oder noch mehr.

Die Sache ist ja die: Der S 65 schaltet gar nicht immer zurück, obwohl er es noch könnte von der Drehzahl her. Er tut dies nicht, weil er die Kraft dann nicht auf den Boden bringt. Deswegen kann es ja auch durchaus sein, dass er noch bei höheren Geschwindigkeiten durchdreht, wenn man in den "optimalen" Gang runterschaltet und dann das Gas voll durchtritt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...