Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E30 Kauf


angel666

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich hab den so gut wie außerhalb Ebays gekauft. Hab privat Kontakt zum Verkäufer.

Also keine Sorge.

Will nur wissen was man davon halten kann.

Wenn der Verkäufer wirklich Mitarbeiter bei BMW ist und den Wagen verkauft weil er einfach nur mal was neues haben will, dann kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen. Der Text klingt gut und die Fotos sind für das Alter des Wagens ja noch recht ansprechend. Die alten M3 gehen (richtigen Fahrer vorausgesetzt) im Touri Verkehr auf der Nordschleife noch extrem flott und sind als Ringtool oder als Hobbyracer eine echte Alternative.

Wenn der Wagen wirklich so top ist, würde ich ihn Serie belassen.

Gute, serienmäßige E30 M3 werden immer seltener, zu viele werden als Ringtool vergewaltigt. :wink:

Anfangs hatte mein Vater auch Interesse an diesem hier, hat es aber sein lassen da er doch was anderes will.

@angel666

Welchen M3 hast du denn?

Wenn der Wagen wirklich so top ist, würde ich ihn Serie belassen.

Gute, serienmäßige E30 M3 werden immer seltener, zu viele werden als Ringtool vergewaltigt. :wink:

Anfangs hatte mein Vater auch Interesse an diesem hier, hat es aber sein lassen da er doch was anderes will.

@angel666

Welchen M3 hast du denn?

Was will dein Dad denn genau? Ich werd den wohl nehmen.

Hab noch einen E46 M3 und ein Astra Coupe Turbo.

Den E30 wollt ich für Sonntags und Schönwetterausflüge.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo angel666,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wenn alles so ist, wie der Kerl schreibt kann man über das Auto nachdenken. Ansonsten ist das Auto eine Rohkarosse mit einem bunten Teilemix-das wird Probleme beim Verkauf machen. Der Kurs für Top-M3 E30 steigt, man sollte auf zugegbenermaßen schwer zu kriegende originale Fahrzeuge Wert legen...

Ich habe mich auch eine Zeit lang mit dem Kauf eines M3 E30 beschäftigt.

Nur kurz dazu gesagt: Ich würde nur einen Originalen kaufen und keinen Aufbau/Nachbau was auch immer, egal ob vom BMW Mechaniker oder nicht

wen es überhaupt ein M3 ist! Rein von der Sache könnte es sogar eine normale E30 Karosse sein, die hinterher nur mit M3 Teilen zusammengfügt wurde.

Kann man auf den Fotos jedoch nicht erkennen.

Orginale, unverbastelte M3 E30 findet man kaum noch, und wenn, dann sind die Preise schon angezogen.

Ich weiss nicht, ob man diesen hier kaufen sollte...

Einen M3 E30 würde ich mir nur als Original zulegen und nicht irgendein ein "selbst aufgebautes" Auto. Die Preise für originale und gepflegte Modelle sind teils nicht zu unrecht auf hohem Niveau; mit steigender Tendenz.

Ähnliches sieht man auf dem (engen) Markt für M3 E36 GT.

Darüber hinaus bin ich mir wirklich sicher, daß auch über 10.000 € für einen gepflegten M3 E30 gut angelegt sind und man lieber ein paar Tausender mehr hinlegen sollte um wirklich sicher zu gehen, als die Katze im Sack zu kaufen.

gruß und einen guten Rutsch

Peter

Schau mal bei mobile.de-da gibts heute 21 Angebote....allesamt entweder teuer oder verbastelt. Die Autos mit 300 tkm lassen wir mal außen vor. Engländer und Japaner haben in den letzten Jshren den Markt leergekauft, das ist das Ergebnis.

Das ist der erste M3, ein äußerst drehwilliger Vierzylinder mit 195 bis 238 PS und einzelnen Drosselklappen der in direkter Linie vom M6 abstammt und auch Gene der 1,5 Liter Turbos in der Formel 1 in sich trägt....

Das Fahrwerk ist mit dem normaler E30 nicht zu vergleichen, die Karosserie ist bis auf die Türen und die Fronthaube komplett anders.

Mit diesem Auto hat BMW in der DTM gewonnen, mit wenigen Änderungen hat man ein äußerst agiles und potentes Sportgerät...

Kurz: Der M3 E30 hat eigentlich alles, was ein kommender Klassiker braucht. Die Engländer und Japaner sind schier verrückt nach dem Auto, je seltener je besser (geht dem Porsche 968 / 968 CS genau so): daraus resultiert, daß man in Deutschland kaum noch einen Evo, Sportevo oder Cecotto in die Hände kriegt.

26.000 Euro sind natürlich eine Menge Geld-aber für ein Schnitzer Fahrzeug mit dieser Laufleistung angemessen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...