Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kurzfristige Geldanlage


Aksmith

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 154
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ahoi,

hat sich ja ziemlich was hier getan beim thema.

sehr interessante entwicklung an der börse in letzter zeit.

der kurseinbruch war ja schon abzusehen, von tag zu tag wurden die marktteilnehmer nervöser und nervöser aufgrund der "hohen" kurse und der einbruch fast herbeigeredet. mit einer so starken reaktion hab ich allerdings nicht gerechnet.

vielen privatanlegern fehlen einfach die nerven oder brauchen eben ein bisschen geld für den einkauf der gattinX-) , denn die aktien, welche in hohem maße von fonds oder anderen institutionellen anlegern gehalten werden, weisen eine signifikant bessere performance während der letzten zeit auf. die grobe richtung stimmt auf jeden fall.

also nicht verrückt machen, die zahlen/daten stimmen (leider funktioniert die börse nicht nur nach zahlen, wäre ja auch sonst langweilig und wir hätten weniger zu schreiben).

@aksmith: hast du dich schon bisschen einlesen könenn in sachen uran?

also nicht verrückt machen, die zahlen/daten stimmen (leider funktioniert die börse nicht nur nach zahlen, wäre ja auch sonst langweilig und wir hätten weniger zu schreiben).

Das hast du Recht.

Wie sagt Kostolany doch so schön:

Kurz- und mittelfristig macht die Psychologie 90 Prozent an der Börse aus! Langfristig spielen dann die fundamentalen Gründe eine größere Rolle.

Quelle: Kostolanys Börsenpsychologie

Gruß

Patrick

Von Flatex würde ich abraten. Die verlangen für jede Order 5Euro. Schön. Das gilt aber auch für Teilausführungen. Wenn du also 30.000 Stück einer Aktie orderst, dieser aber nur über mehrere Tranchen kriegst, zahlst du für jede Teilausführung 5- Euro, macht z.B. bei 3 Tranchen 15 euro. Deutlich mehr als bei anderen Brokern.

Es komm letzten Endes drauf an, was man machen will. Für jede Anforderung gibt es unterschiedliche Broker. Wer sehr kurzfristig mit hohen Hebel handel will, sollte sich nach einem cfd-konto umsehen. Für Daytrader ist E-Trade und sino erste Wahl. Der normale 08/15 Anleger ist meiner Ansicht nach mit Cortal recht gut bedient.

Achja zum Thema Bücher. Nur durch Bücher lesen wird man kein erfolgreicher Spekulant. Man muss sich tagtäglich aktiv mit dem Markt beschäftigen um wirklich langfristig erfolgreich zu sein. Man muss über entsprechende Informationen verfügen, ein besonderes Gespür für den Markt haben und letzten Endes auch etwas Geld. Wer denkt, an der Börse aus dem Nichts reich werden zu können hat zu 99% keine Chance. Es benötigt unglaublich viel Disziplin um sich dem ständigen Spiel aus Gier und Angst zu entziehen.

Kostolany in allen Ehren aber ich bin mir letzten Endes sicher, daß seine Gewinne über die Jahre hinweg vor allem auch durch entsprechende Kontakte und Beziehungen entstanden sind. Insiderhandel ist offiziell verboten aber tagtäglich an der Börse Realität. Mein ernst gemeinter Rat daher an jeden der an der Börse langfristig Gewinne machen will:

Verschafft euch entsprechende Kontakte und Informationen, egal wie, ansonsten lasst die Finger davon. Dann besser ein Dax Endlos Zertfikat kaufen, liegen lassen und gut is.

Für Daytrader ist sino erste Wahl.

Kann ich auch nur empfehlen. Kenne die Firma schon sehr lange (auch diverse Mitarbeiter und Kunden bzw. Ex Mitarbeiter ). Vorallem wirtschaften die mit ihrem Geld auch sehr gut und schreiben schwarze Zahlen.

:-))!

  • 1 Monat später...

So... dann will ich den mal wieder ausgraben... :)

Ich hab gerade von einem Kumpel den Tipp bekommen in folgende Aktie zu investieren: WKN 254048 :wink:

Was meint ihr dazu?! "Angeblich" haben die gerade eine neue Mine gefunden...:-o

Naja... Meine Aktien bzw Fonds haben sich immer noch nicht ganz erholt... machen sich aber langsam.... für nächstes jahr merke ich mir: "Sell in may and go away"O:-)

Gruß

Astor

So... dann will ich den mal wieder ausgraben... :)

Ich hab gerade von einem Kumpel den Tipp bekommen in folgende Aktie zu investieren: WKN 254048 :wink:

Was meint ihr dazu?! "Angeblich" haben die gerade eine neue Mine gefunden...:-o

Naja... Meine Aktien bzw Fonds haben sich immer noch nicht ganz erholt... machen sich aber langsam.... für nächstes jahr merke ich mir: "Sell in may and go away"O:-)

Gruß

Astor

Eine Mine findet man nicht. Wenn dann ein entsprechendes Explorationsgebiet, auf dem später mal abbgebaut werden kann. Solche Werte sind nur etwas für Zocker. Eine längerfristige Investition in diesem Bereich ist mit massivem Risiken verbunden.

Wer allerdings das richtige Timing hat, kann damit auch ne Menge Geld verdienen.

WKN 254048

Ganz ehrlich - lass es.

Der Wert ist sowas von eng. Eine Preisfeststellung und ein bisheriges Tagesvolumen von 315€ X-) sagen schon eine Menge über den Wert aus.

MK liegt bei 27 Mio. Euro, Kurs steht bei 0,21€. Überleg dir mal was da an Aktien am Markt ist :lol:

Wenn es unbedingt ein Rohstoffwert sein soll, dann solltest du dich evtl. mal mit Uran befassen. Hier kann ich z.B. auf die Firma Wealth Minerals (A0CADP) verweisen.

Wenn du mehr Infos aus dem Bereicht möchtest schick mir mal eine PN mit deiner email Adresse.

Charttechnisch finde ich aus dem Bereich Rohstoffe/Explorer Cadero Resources sehr interessant. Diese können außerdem mit einem weltklasse Management und einem sehr guten Projekt Portfolio glänzen.

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sooo.... Dann will ich den Threat mal wieder zum Leben-erwecken!! :)

Und zwar... am 21.9. läuft wieder ein Sparbrief ab, und ich bekomme wieder bissl Geld, was ich vorerst wieder anlegen wollte!! :wink:

Hättet ihr irgendwelche Tipps wieder für mich!?

Ich habe im Moment ein Konto bei der DreBa. Dort gewährt man mir entweder 3% für ein halbes Jahr, was aber täglich verfügbar ist, oder 5% wenn ich es als Festgeld für ein halbes Jahr anlege ivm. einem Depot... Und ich meine 5% sind ja schon ein Wort, bezogen auf ein halbes Jahr!! :-o:-))!

Bei der Citibank hab ich damals "nur" 4% für 1 Jahr bekommen!

Da wollte ich mal euer Feedback hören. Ob ich es für ein halbes Jahr fest Anlegen soll oder doch den Spaß mit Aktien/Fonds etc machen soll!? :oops:

Anbei noch mal mein kleines Portfolio, was ich derzeit in meinem Depot habe...

Thyssenkrupp - die ich evtl bald verkaufen will...

Tyco International - Behalte ich vorerst, zumindest bis zum Jahreswechsel

Porsche Vorzugsaktien ohne Stimmrecht - Gingen schon guuut ab!!! :-o:-))!

Pro Sieben Media AG - soweit ok....

DWS Asia Fonds - hat sich immer noch nicht vom Mai erholt... :-o

FDS Fidelity Europ. Growth Fonds - ist gerade auf +/- 0 --> Mai

JP Morgan Europ Equity Fonds - hat noch bissl minus... --> Mai

Also ich muss sagen es dauert ganz schön lange bis die sich vom Mai erholen... :-o:???: Aber ich hab ja zeit!! :lol:

Ich hätte mich vielleicht auch an das Motto "Sell in May and go away" halten sollen!! X-)

Habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen etc. was ihr mir nahe legen würdet!?

Gruß

Ak

Hallo AkSmith,

Und ich meine 5% sind ja schon ein Wort, bezogen auf ein halbes Jahr!!

bist du dir mit den 5% für ein halbes Jahr sicher? Das wäre doppelt soviel wie man derzeit für 10 jährige Bundesanleihen bekommt.

Ansonsten kann ich derzeit nur SmallCaps empfehlen. Diese Werte haben im Mai überdimensional auf die Mütze bekommen und erholen sich derzeit teilweise sehr gut.

Mein hochspekulatives Investment derzeit: Wallstreet Online Ag (WKN: 550714)

Ich habe jetzt hier nicht alles gelesen...grundsätzlich sollte man nie mit kurzfristigen Gedanken an die Aktien herangehen. Aktien sind langfristig gut, das zeigt zumindest die Vergangenheit und die besagt, dass (in der Schweiz) in den letzten 50 Jahren der Wert der Blue-Chip-Aktien um durchschnittlich 8%/Jahr gestiegen ist. Natürlich gibt es jährliche Extremschwankungen und teilweise über Jahre nur Verluste und genau das ist der Punkt: Man kann Glück haben und in ein sehr gutes Jahr einsteigen, oder Pech und 50% verlieren.

In der Bank anlegen ist ein Witz. Was sind schon 5%? :lol:

Die Banken lachen sich ins Fäustchen und machen 15-20% mit Deinem Geld. Ok, in der Schweiz kriegt man absolut lächerliche 0,5% auf einem Normalkonto, ein absoluter Hohn.:D Jedenfalls stopfe ich den Banken hier nicht noch mehr Geld in den Allerwertesten.

Optionen sind ein zu hohes Risiko, ausser man hat ab ein paar Millionen und will mit ein paar Hunderttausend spielen.

Hallo AkSmith,

bist du dir mit den 5% für ein halbes Jahr sicher? Das wäre doppelt soviel wie man derzeit für 10 jährige Bundesanleihen bekommt.

Ansonsten kann ich derzeit nur SmallCaps empfehlen. Diese Werte haben im Mai überdimensional auf die Mütze bekommen und erholen sich derzeit teilweise sehr gut.

Mein hochspekulatives Investment derzeit: Wallstreet Online Ag (WKN: 550714)

Hallo Moos,

ja, mit den 5% bin ich sicher!!

Eine Freundin von mir arbeitet bei der DreBa, und hat mich darüber Informiert. Darüberhinaus bekommt man als neukunde für ein "Sparbuch" 20€ geschenkt!!!

Der "haken" an den 5% ist allerdings dass wenn Du zb. 5000€ hast, du 2500 in Festgeld anlegst und die anderen 2500€ in Aktien/fonds anlegen musst...

...In der Bank anlegen ist ein Witz. Was sind schon 5%? :lol:

Die Banken lachen sich ins Fäustchen und machen 15-20% mit Deinem Geld. Ok, in der Schweiz kriegt man absolut lächerliche 0,5% auf einem Normalkonto, ein absoluter Hohn.:D Jedenfalls stopfe ich den Banken hier nicht noch mehr Geld in den Allerwertesten...

Witz... jain! Die 5% hast du in dem Sinne schon mal sicher! :wink:

Mich reizt es evtl demnächst noch in Lukoil und DWS Russland einzusteigen....

Ist bisschen "Risikoreicher" aber naja... Interessant!! :)

Ja, sicher hast Du sie...nur solltest Du noch die Geldentwertung abziehen...:lol: und da bist Du bei sagenhaften 2-3%, toll. :lol:

Aber die Banken suggerieren den Leuten ja, dass 2,3,4 oder gar 5% das Non-plus-ultra sind, damit die Leute ihr Erspartes auch weiterhin brav in der Bank lassen.

Ich musste letztens herzhaft lachen, als hier tatsächlich eine Bank Werbung mit folgendem Text machte:

Sie können ihr Geld abheben, jederzeit, 24Std pro Tag, das ganze Jahr über, kostenlos!

HAAAALLLOOOO? Das ist unser Geld, mein und Dein Geld! Die haben unser Geld und bieten es uns am Automaten kostenlos an???!!! Das ist doch der Gipfel!

Ich jedenfalls vermehre mein Geld nicht sehr gerne mit der Bank.

Der ein oder andere Schuß geht auch gern mal nach hinten los:

http://www2.onwirtschaft.t-online.de/c/91/13/69/9113694.html

In seiner Haut möchte ich jetzt nicht stecken.

Hört sich jetzt hart an, aber selber schuld. So ist der Optionsscheinmarkt halt. Im Devisenhandel nicht anders. Da können Sekunden über Armut oder Reichtum entscheiden.

Zu den Internetboom Zeiten gab es Leute, die innerhalb von 8 Woche Multimillionäre wurden....und innerhalb 1 Woche wieder alles verloren. Gier frisst Hirn.

Ich bedaure ihn auch keinesfalls. :wink:

Naja...bedauern tue ich ihn schon ein bischen. :wink: Aber er hat viel gewonnen und nun auch mal viel verloren. Und da er ja Profi ist, wird es bei ihm auch mal wieder gute Zeiten geben. Obwohl er schon eine Macht verzockt hat. :-o

Und lange kann er das ja auch nicht mehr machen....geht er doch schon auf die 40 zu....also noch schnell die Schäfchen ins trockene holen (wenn er es nicht schon gemacht hat). :D

Aber eben, man sollte nicht vergessen; Das Geld geht nie verloren an der Börse, nur jemand anders hat es dann.

Es gibt noch bessere Ausreden...wie z.B.:

Ach was...sind doch eh nur ein paar Zahlen! :D

Morgen hole ich es mir wieder :D

oder

Ich wollte gerade verkaufen... :-(((°

  • 3 Wochen später...

Hallo, kennt sich jemand mit der Art und Weise aus wie Fonds gehandelt werden?

Ich habe einen Fonds vor drei Tagen zum Verkauf gestellt. Bis jetzt wurde er jedoch nicht verkauft. Weiss jemand warum? Habe ihn ohne limit jedoch als "bestens" zum Verkauf gestellt.

Zur gleichen Zeit habe ich eine Kauforder für einen anderen Fond abgegeben. Doch auch diese wurde noch nicht ausgeführt?!

Woran liegt das?

Danke

Hallo, kennt sich jemand mit der Art und Weise aus wie Fonds gehandelt werden?

Danke

Für Fonds werden nur Preise ermittelt. Die basieren z.B: auf den Börsenkursen der Papiere im Fond. Insofern muß es eigentlich jeden Tag einen Preis für den Fond geben. Beim Verkauf wird noch ein Aufschlag aufgeschlagen. Fertig.

Vieleicht hat die bank den Auftrag verbummelt oder aus anderen Gründen noch nicht ausgeführt. ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...