Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Nachrüstsatz für Öltemperatur GTC gesucht


onkelsilvio

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, der GTC meines Dady´s besitzt (wie alle anderen GTC´s) keine Anzeige, wann der Motor warm ist....:-(((°

Hat jemand eine Idee, was man da nachrüsten könnte? Eine Anzeige für die Öl-Temperatur wäre super. Gibts irgendwas zum Nachrüsten, was sich gut integrieren lassen würde?:???:

Danke im Voraus :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe jetzt selbst über eine halbe Stunde im Inet gesucht aber nur eine etwas doofe Alternative gefunden.

Das hier => http://www.bonus-cash.de/page_produktkatalog_detail.php?content=prod&page=1&katprod=&sort=0&prodid=1125367:3118&refurl=froogle

Ist ein sog. Universaldrehzahlmesser, der auch die Temp. des Motors und Öls (??) anzeigt.

Mich wundert es doch sehr, dass es seit einiger Zeit die Automobilhersteller wie BMW (3er), Opel (Astra) etc. diese doch sehr wichtige Anzeige weglassen!

Was soll der Mist? Wollen die etwa, dass mehr Motoren kaputtgehen?

Also mein Astra hat noch eine...über die ich doch sehr froh bin. So kann ich den Motor schön warmfahren und weiß, wann ich "drücken" kann.

So kompliziert ist das nicht, wenn man sich mit einer Lösung zufrieden gibt, bei der der Geber im Peilstab oder der Ölablassschraube untergebracht ist.

Die Anzeigen gibts von VDO, Racimex & Co., kann man zB. bei Sandtler bestellen. Dann besorgt man sich einen Peilstab mit Temperaturgeber oder eine passende Ölablassschraube (ich weiss nur, wo man diese Teile für Alfa Romeo besorgen kann, da musst du selbst suchen). Die Verkabelung ist recht simpel, das kannst du selbst erledigen, bei der Anzeige ist idR eine Anleitung dabei. Dann musst du dir nur noch überlegen, wo du die Anzeige unterbringst.

Christian

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...