Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Passat 35i VR6; Motorüberholung; HGP Turbo


CL_812

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mein Passat hat mittlerweile ca. 190.000km gelaufen. Er läuft soweit gut, keine Probleme.

Ein Bekannter hat seinen alten Passat grade verkauft und ich kann seinen HGP Turbo Satz haben.

Jetzt ist die Frage ob ich meinem Motor vorher eine "Kernsanierung" verpassen soll??!!

Vielleicht könnt ihr ja helfen.

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn Du das planst solltest Du den kompletten Motor überholen. Ein LAgerschaden beim einfachen draufschrauben ist mehr als wahrscheinlich. Je NAch Satz hat HGP ja wohl auch spezielle LAger verwendet. Dichtungen etc. sollten auch neu sein, neue Kolbenringe und einmal honen schadet sicher auch nicht.

Der Kopf muss beim Umbau ja eh runter. :wink:

hast ja auf deiner seite einige HGP-VR´s.

Was kann man den für den gebrauchten Satz noch so verlangen?

Mein Bekannter hat mir noch keinen Preis genannt....

Der hat den so ca. 8000km gefahren..

hast ja auf deiner seite einige HGP-VR´s.

Ne, eigentlich nicht :wink: Von den Autos ist keines bei HGP gebaut.

Was kann man den für den gebrauchten Satz noch so verlangen?

Mein Bekannter hat mir noch keinen Preis genannt....

Der hat den so ca. 8000km gefahren..

Das kommt drauf an wie vollständig das Kit ist und welches Kit es ist.

Na und?

Für 5200€ gibst du mir dein Auto 2 Wochen und bekommst es mit ECHTEN 350PS wieder inkl. Edelstahlauspuffanlage usw.

Das kleine Kit taugt nicht viel und man bekommt gebrauchte Kits sehr günstig. Wie gesagt, ich würde keine 1500€ dafür ausgeben.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo CL_812,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
bauen sich die anderen kits von hgp denn auf dem grundkit auf oder gibts die auch so??

Nein. Alles selbstständige Kits. Auf manchen kann man aber aufbauen. Das Grundkit bietet aber nur sehr wenig fürs Geld.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...