Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

911 bis 20 000 Euro ?!


JK

Empfohlene Beiträge

Der weisse ist wirklich nett, aber fuer das Geld kann man ein durchgerostes Exampler was technisch i.O. ist auf dem Stand bringen :wink:

Ich hatte 2 Jahre einen 930er Turbo & habe keine Probleme damit gehabt.

Das Auto ist NICHTS fuer Anfaenger, man(n) muss schon 5k km damit gefahren sein um zu wissen wie "er" tickt O:-)

Ich habe das Auto immer bei einer freien Werkstatt die Ferrari/Porsche/Maserati usw macht im Unterhalt gehabt.

Bis auf die Bremsen (Scheiben und Kloetze neu ~900 EUR) und einer Steuerkette mit Oelverlust (~200 EUR) hatte ich keine Probleme mit dem Auto.

(nunja die Wegfahrsperre hat mal zu gut Ihre Arbeit gemacht O:-) )

Ich bin in den 2 Jahren ungefaehr 10k km damit gefahren.

Allerdings stand eine Motorueberhohlung an in 20k km, die kostet je nach Werkstatt ~5k EUR. Diese ist immer nach 100-150k km faellig!

Ich habe das Auto letztes Jahr verkauft, da ich doch etwas moderneres schnelles wollte...

Bei den aelteren 11er sollte man keine Probleme habe mal kurz einige 1000 EUR auszugeben: sonst lass die Finger davon !

Ein Bekannter von mir hatte einen 3,6 Turbo, die Wartungskosten fressen einem wg dem extremen Arbeitsaufwand aber auf :(

gruss,

Mark

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
was macht der C1 mit 231ps vollkasko 35% ?

ich kenn mich da nich so aus, zahl halt immer wenn was kommt :D

C1 Zulassung Stuttgart mit allen üblichen Rabatten wie Garage etc. bei 15.000 KM/Jahr

Beitragssatz 35% alle Beträge pro Jahr

Haftpflicht: = 127 Euro, der Wagen ist mit in cder niedrigsten Klasse überhaupt

Teilkasko 150 Euro SB = 247 Euro

Vollkasko 500 Euro inkl. TK mit 150 Euro SB = 560 Euro

Komplettpreis aus Haftpflicht und Vollkasko somit ca. 690 Euro im Jahr.

ein Golf V mit 150 PS oder ein BMW 320 CI (E46 ebenfalls mit 150 PS) ist in gleicher Kombination ungefähr genauso teuer...

Das Statement von Carrerarsr kann ich so unterschreiben. Wir haben diverse G-Modelle im Kundenkreis und die Autos, die vernünftig behandelt werden, sind definitiv zuverlässig. Klar sollte trotzdem sein, dass immer mal irgendwas sein kann (was aber bei jedem Auto in diesem Alter so ist) und dieses ""irgendwas" dann auch teurer ist, als bei den Transaxles oder anderen Autos. Man sollte jedoch auch eine Werkstatt haben, in die man das Auto für eventuelle Reparaturen und die Wartung bringen kann.

Und gute 3,2 Liter findet man für das Geld auch genug...

Gruß

Christian

Offtopic an:

Kann mir einer sagen was mit dem 911 den kkswiss gepostet hat, passiert ist!? :-o:???:

Ich dachte erst an ein "Flutopfer", aber die Reifen scheinen nur noch zum Teil da zu sein, daher bin ich unschlüssig.

Offtopic aus-

ich hab mal bei mobile gesucht und bin auf den gestoßen:

LINK

was meint ihr....140 000 km vertretbar ?

140.000 km sind bei guter Wartung kein Problem. Habe meinen ersten SC damals mit fast 250.000 km problemlos verkauft. Bei dem Alter solltest Du aber neben den allgemeinen Verschleißteilen auf Undichtigkeit am Motor und intakte Wärmetauscher für die Heizung achten, das kann schnell zum Ärgernis werden. (Mir ist der SC damals teilweise im Winter von innen zugefrorenen :D ) Man sagt zwar, die Autos sind vom Öl her nie richtig trocken, allerdings ist eine extreme Undichtigkeit nicht sehr angenehm und meistens mit hohen Kosten verbunden wobei selbst nach einer ausgiebigen Behandlung keine Garantie für einen trochenen Motor gegeben wird.

Fakt ist:

Egal on der oder ein anderer Wagen: Der Kauf eines "alten" 911 ist immer ein Risiko/ bzw. ein Glücksspiel. Niemand kann wirklich mit geringem Aufwand in den Motor schauen und den Zustand beurteilen. Selbst der größte Experte ist nur in dern Lage "Äußerlichkeiten" zu betrachten was natürlich schon mal sehr hilft allerings eben auch nicht die perfekte Garantie für ein problemloses Auto ist.

Bei so einem Oldie solltest Du einfach einen kompententen Schrauber mit viel Erfahrung haben, der Dich gut berät und nicht nur aufs Geld aus ist.

Desweiteren würde ich persönlich so ein Auto nur als Zweitwagen bzw. Schönwetterfahrzeug einsetzen. Bedenke die hohen Steuern (kein kat) und die fehlende Technik der Neuzeit: ABS,Servo,Airbag, etc.

Willst Du eigentlich wirklich einen richtigen Oldie, dann such auf der Schiene weiter und Du wirst irgendwann sicher etwas nettes finden oder doch lieber ein modernes Alltagsfahrzeug ? Dann ist die Wahl nicht gut getroffen...

Der ganze Kauf hängt sehr stark vom Verwendungszweck ab.

Ach ja zu guter Letzt: Solltest Du nach ein paar Monaten herausfinden, dass der alte 911 ein "Fehlkauf" war, dann ist es ggf. nicht grade einfach den Wagen wieder loszuwerden...

... problematisch ist der 911er Verkauf an und für sich nicht. Sie sind ja sehr gesucht. Das Problem könnte sein, dass man die ersten Defekte reparieren lässt und dann in kurzer Zeit neue auftauchen. Dann hat man ein defektes Fahrzeug zum Verkauf, dass man nicht mehr halten will oder halten kann und in das man eben bereits kräftig investiert hat.

So einen Koma-Patienten hatte ich in Form eines 928 S in der Garage. Hab in kürzester Zeit ein einsehen gehabt, dass es zuviel gekostet hätte den Wagen wieder gut aufzubauen und hab ihn wieder mit überschaubaren Verlust abgestoßen.

hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen.

leider kenne ich niemanden mit einem 968.

hat den von euch jemand einen in meiner umgebung und würde mich mal ne runde mitnehmen?

wär echt klassö :)

hab mir das ganze nochmal durch den kopf gehen lassen.

leider kenne ich niemanden mit einem 968.

hat den von euch jemand einen in meiner umgebung und würde mich mal ne runde mitnehmen?

wär echt klassö :)

Mein Dad hat seit vergangener Woche wieder einen - aber nicht in deiner Nähe...

was sagst du zu dem wagen, als quasi ständiger (bei)fahrer?

Wie gesagt - seit vergangener Woche, ich habe das Auto noch nichtmal gesehen. Ich schreib dir aber gleich mal eine pn.

Christian

danke für diesen beitrag !!!

also:

der wagen wird als zweitwagen genutz, sagte ich ja schon... also wenig km.

unterhalt dürfte kein prob sein, falls doch wird er eben vorrübergehen abgemeldet.... (was hoffenltich nie vorkommen wird)

das die alten elfer eine heckschleuder sind ist mir bekannt, herausforderung ist das klaro, aber ich habe bis jetzt ein sicherheitstraining hinter mir und willa uch weiter machen... auch von porsche aus.

dass der wagen kein spaß ist ist mir auch klar...

muss ehrlich sagen dass ich bis auf einen unverschuldeten unfall (opa mit 2,5 promille in mich reingerollt) noch keinen einzigen kratzer habe.

und ich mich auch als sicher fahrer fühle... zumindest weiß ich was zu viel des guten ist, ich fahre schnell aber nie riskant...

wenn ich so schaue was da sonst in meiner stufe rumfähr ist das nichtmehr schön.

(allerdings passe ich auch auf mich nihct zu überschätzen, was ja häufig bei fahranfängern passiert)

hoffe es kommt jetzt nicht so rüber wie: ich bin der beste :) so isses nicht gemeint....

Moin!

Frag doch einfach mal beim nächsten Porsche Zentrum nach. :wink:

www.porschezentrum-berlin-sued.de

Porsche 911 3.0 SC 2. Hd.

Preis EUR 18.911,00

Leistung 150 kW (204 PS)

Hubraum 2.956 ccm

Laufleistung 164.222 km

Erstzulassung 22.12.1981

Kraftstoff Benzin

Türenanzahl 2 Türen

Farbe weiß

Sitzbezug Tweed Grau

TU, AU neu, neu

Fahrzeugnummer EWBS9062

http://www.porschezentrum-berlin-sued.de/de/sale/usedcars/id48054/info.aspx

Oder ein 964 Carrera 2 Coupe

http://www.porschezentrum-berlin-sued.de/de/sale/usedcars/id49270/info.aspx

Wer sucht, der findet! Kontakt aufnehmen musst Du nun wohl selbst machen, eine Probefahrt wird dir hier keiner organisieren.

erstmal danke.. mit dem kontakt ist eh klar.

ich suche ja immer wieder auch auf porsche.de aber das älteste was die haben sind 964, ich glaube sogar dass ich nur einen 964 gefunden habe.

im PZ flughafen stgt wurde mir auch gesagt dass sie keine solchen fahrzeuge verkaufen.

es stand mal ein Ur elfer auf dem Hof, auf nachfrage habe ich dann erfahren dass es nur ein kundenfahrzeug sei.

Bei porsche.de gibts nach momentanen Stand:

89er Porsche 911 Carrera Cabrio, 23911 €

92er Porsche 911 Carrera 2 Cabriolet Turbo Look, 31500 €

92er Porsche 911 Turbo Coupé, 46911 €

Der Rest sind nur 993, 996 und 997.

Bei Porsche Berlin hab ich schon öfters auch ältere Modelle zum Kauf gesehen. Kommt wahrscheinlich aufs PZ an.

Auch das Porschezentrum in Raubling bei Rosenheim verkauft gerne ältere Porsche. Kommt aufs PZ an.

Der SC sieht übrigens recht gut aus und auch der Preis ist nicht übertrieben.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...