Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kleinwagen bis 25k Euro?


Mac P

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin ja auf der Suche nach einem Kleinwagen bis 25000 Euro.

Habt ihr Ideen und Vorschläge?

Kriterien:

- bis max. 130 PS

- 3 Türer

- gute Ausstattung ( Leder, Klima, Servo etc... )

- Platz sollte auch vorhanden sein

- neueres Modell ( NEU oder GEBRAUCHT mit wenigen Kilometern >25000 km )

Also? Würd gerne wissen welche Modelle ihr so alles empfehlen könnt.

Bitte immer Pro und Contra des Fahrzeuges angeben.

Danke!

Bis jetzt fällt mir nur Mini Cooper und Golf GT ( wenn er kommt ) ein.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@Mac P

Ich nehme an es soll ein Benziner sein,oder ?

Du schreibst das Du an den Cooper denkst,aber gleichzeitig willst du das,daß Auto Platz haben soll ????

O.k wie auch immer !

Richtige Favoriten habe ich nicht. Nur ein Tipp am Rande...nehme nicht den Golf GT...! Von der Ausstattung kein schlechter Wagen,aber Du wirst zu 100% Probleme mit dem Motor haben.

- Golf GT fällt aus deinem Raster (max. 130 PS), da er 170 PS hat. Dass du mit dem Motor Probleme kriegen könntest, davon würde ich auch ausgehen.

- Mini Cooper ist schön und gut, in meinen Augen aber überteuert.

- Wie definierst du "Platz"? Am meisten Platz würde wohl der Golf bieten.

- In der Preisklasse dürfte übrigens einiges zu bekommen sein, einfach bei mobile mal suchen

- Mein Favorit: Audi A3 (dürfte ein schöner, gebrauchter 2.0 TDI mit DSG drinne sein, obwohl der A3 auch maßlos überteuert ist).

- Wie steht es mit Ford Focus, Peugeot 206,...? Der Peugeot gefällt mir persönlich ganz gut, der neue Focus ist auf jeden Fall eine echte Alternative inzwischen.

VW Polo, weil vom Kleinwagen die Rede war. Ein Golf ist kein Kleinwagen. Für 25K lässt sich aber schon so einiges kaufen!

Wenns ein Diesel sein soll kann ich auch nur den 2.0TDI empfehlen. Super Motor und subjektiv deutlich stärker als angegeben. Allerdings auch 10PS über deiner Angabe.

Hallo,

danke schonmal für die Antworten bis jetzt.

Unter Kleinwagen verstehe ich Mini, Golf, etc...

Beim Golf habe ich eher die bedenken mit der Versicherung.

Wenn einen Diesel, dann den A3, jedoch ist der soo teuer... Wenn man ihn vernünftig ausstattet.

@ Jackflash, die Leistung sollte halt nur nicht extrem über 130 PS sein, kann auch 150 PS sein...

Polo 1.9TDI (130PS) oder GTI (150PS) und dann ein paar schicke extras rein. Wenn die Wahl auf den 1.9TDI fallen sollte, kann man sich ja auch mal bei Seat/Skoda umsehen falls der Polo zu bieder erscheint. Der Platz ist für 2 (normalgroße) Personen absolut ausreichend und wenn doch mal mehr mitsollen kommt bei denen auch keine Platzangst auf.

MacP: Du solltest dir selber erstmal überlegen was du willst. Benziner oder Diesel, Neu oder Gebraucht, Austattungs-MUSS :wink:

Jackflash, darum frage ich euch ja was ihr mir empfehlen könnt! :wink:

Vielleicht hätte ich meine Frage anders formulieren sollen.

Welchen Kompaktwagen bis 25000 Euro?

Ausstatung: Klima,Leder,ESP,ABS,Servo, CD, Radio, höhenverstellbare Sitze, Airbag ( Kopf etc. ), sportliche Fahrwerksabstimmung, Leichtmetallfelgen, Xenon, Schaltwagen, Parkhilfe, abblendbare Spiegel...

Das Fahrzeug sollte auch sportlich aussehen.

mehr fällt mir gerade nicht ein. Schiebedach brauche ich auf gar keinen Fall.

So hoffe das Scuhen geht weiter :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Mac P,

 

schau doch mal hier zum Thema Sportwagen Kaufberatung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Wie wärs mit einem Astra GTC 1.8 Benziner 125 PS.

Mit Bi Xenon, Kurvenlicht, Metallic Lack, IDS+ Fahrwerk, Klimaauto., Navi, Leder und noch mehr so Zeug kostet neu zeimlich genau 25k.

les erstmal durch bevor du was schreibst...der vorschlag stand schon oben...:wink::wink2:

Schon mal einen Mini Probe gefahren??

Wenn nein, mach das mal. Der Wagen macht einfach nur Spaß.

Daher wäre das eindeutig mein Tipp. Und je nach Geschmack kannst Du die Motorisierung wählen, von 75 PS bis über 200 PS. Und die Ausstattungen sind auch meist nicht schlecht.

Schon mal einen Mini Probe gefahren??

Wenn nein, mach das mal. Der Wagen macht einfach nur Spaß.

Daher wäre das eindeutig mein Tipp. Und je nach Geschmack kannst Du die Motorisierung wählen, von 75 PS bis über 200 PS. Und die Ausstattungen sind auch meist nicht schlecht.

Dafür ist die Qualitätsanmutung innen einfach nur schlecht.

Ich kann Dir das Opel Astra G Coupé als 1.8 mit 125 PS empfehlen. Wird zwar nicht mehr gebaut, aber Du bekommst für ca. 14 k€ hervorragende Jahreswagen. Das Auto sieht sportlich aus und man sieht es nicht an jeder Ecke. Wenn Du Dir noch die Ausstattungslinien "Linea Blu" oder "Linea Rossa" aussuchst, hast Du auch noch eine Lederausstattung, die richtig was hermacht.

les erstmal durch bevor du was schreibst...der vorschlag stand schon oben...:wink::wink2:

Warum so bissige Kommentare dimimix? Immer locker bleiben!

Also ich denke dreimal hält besser als zweimal...also ich wäre auch absolut für den Opel Astra GTC!

Dieses Preis-Leistung-Verhältniss suchst du woanders vergebens! Und schick schaut er auch noch aus.

Richtige Favoriten habe ich nicht. Nur ein Tipp am Rande...nehme nicht den Golf GT...! Von der Ausstattung kein schlechter Wagen,aber Du wirst zu 100% Probleme mit dem Motor haben.

Und warum ist der Motor nicht problemfrei?

ist schon ok bmw-m5, blos man könnte sich zeit lassen und das ganze ruhig lesen bevor man was schreibt, aber egal, das bestätigt das der opel ein favorit ist.

über der golf gt, die technik ist mir zu neue und meiner meinung nach hat ihre zuverlässigkeit noch nicht bewiesen...ein 1,4 liter motor aufgeladen mit turbo und kompressor um 170 ps zu erzeugen, ich kann mir schlecht vorstellen das der motor die 100.000 km marke ganz gesund überschitt...

gruß, dimi

wenn wir gerade beim mini sind:

wo zum henker geht bei dem fahrzeug die motorhaube auf?!

ich hab zusammen mit FliX bestimmt ne halbe stunde lang gesucht, oder geht das etwa nur am schlüssel?

wenn du nicht viel platz brauchst:

Smart Roadster :)

wie kommts nur dass ich dir den empfehle :wink:

leder

servo

sportlich

82 PS

du wolltest zwar kein schiebe dach, mit dem haste (leider) nen cabrio.

qualitätsanmutung: naja, dafür macht er auch sehr viel spaß zu fahren.

wenn wir gerade beim mini sind:

wo zum henker geht bei dem fahrzeug die motorhaube auf?!

ich hab zusammen mit FliX bestimmt ne halbe stunde lang gesucht, oder geht das etwa nur am schlüssel?

wenn du nicht viel platz brauchst:

Smart Roadster :)

wie kommts nur dass ich dir den empfehle :wink:

leder

servo

sportlich

82 PS

du wolltest zwar kein schiebe dach, mit dem haste (leider) nen cabrio.

qualitätsanmutung: naja, dafür macht er auch sehr viel spaß zu fahren.

Eigentlich suche ich ein Auto in das auch was hinein passt! :)

wenn wir gerade beim mini sind:

wo zum henker geht bei dem fahrzeug die motorhaube auf?!

im beifahrerfußraum ist in verlängerung der a-säule einwaagrechterhebl ca. 20 cm über dem boden, den man ziehen muß. englisch skuril einfach :wink: ach ja: der entriegelhebel an der haube ist auf der fahrerseite höhe scheinwerfer zu erfühlen. nach oben drücken, fertig :)

@mac p

als großer MINI freund und foren betreiber muß ich natürlich einen MINI empfehlen. jedoch bin ich nicht so markenblind, dass ich nicht auch andere alternativen sehe: ein skodia fabia RS mit 130ps tdi hat fast alles, was dein herz begehrt: alu, xenon, klima, sportsitze und einige gadgets mehr. aber auch der neue punto gefällt mir sehr gut und der läßt sich für 25k sicherlich blendend ausstatten.

bigagsl

Bigagsl hat ihn ja schon vorgeschlagen: der neue Fiat Grande Punto.

Mit 130 Diesel-PS, sieht toll aus ist laut Euro-NCAP ein sicheres Auto, und so wie ich ihn auf der IAA gesehen habe auch von der Verarbeitung deutlich besser wie die älteren Modelle.

Fahren konnte ich ihn leider noch nicht! Und so wie es im Konfigurator aussieht bekommt man kein Leder oder Xenon :( (kommt aber bestimmt noch?!)

Oder auf den neuen Civic warten! Das Türgeräusch war auf der IAA neben dem der S-Klasse das wertigste, was ich gehört habe. Und der sieht auch wirklich sportlich aus! Aber das Auto ist natürlich eine extreme Geschmacksfrage.

  • 2 Wochen später...
Das Türgeräusch war auf der IAA neben dem der S-Klasse das wertigste, was ich gehört habe.

Was nicht bedeutet, dass das Auto tatsächlich "wertig" sein muss - Sound Engineering, da zerbrechen sich gut bezahlte Leute den Kopf drüber, wie sie ein "gutes" Türgeräusch hinkriegen.

Christian

Wie wäre es alternativ mit einem Lupo GTI? Mit ca. 1.400 in Dt. zugelassenen Fahrzeugen wohl weit exklusiver, von der Ausstattung und den Fahrleistungen deinen Anforderungen entsprechend und auf dem Gebrauchtwagenmarkt in Anbetracht des sehr hohen Neuwagenpreises günstig zu erstehen.

Und noch ein 100.000km-Test von sport auto:

test15kc.th.jpg test27yi.th.jpg test37vw.th.jpg

test40qw.th.jpg test55va.th.jpg test69kn.th.jpg

Empfehlenswert ist z.Zt. m.E. zum Beispiel dieses Angebot.

Die Fahrleistungen:

Leistung: 125PS@6.500U/min.

Drehmoment: 152Nm@3.000U/min.

Hubraum: 1598ccm

Getriebe: 6-Gang Handschaltung

Kraftübertragung: Frontantrieb

Karosserie: 2-türig, vollverzinkt, Kotflügel, Motorhaube, Türen aus Aluminium

Gewicht: 1.050kg (inkl. Fahrer)

0-80km/h: 5,6s

0-100km/h: 8,2s

80-120km/h: 5,6s

Höchstgeschwindigkeit: 205km/h

Verbrauch: 8,5l SP

VW hat bei diesem Modell eigentlich alles eingebaut, was sonst nur eine Klasse höher zu finden ist (subventioniertes Imageprodukt). Daher ist die Ausstattung und Wertigkeit dementsprechend sehr gut.

Pro:

- Ausstattung

- Wertigkeit

- Understatement

- Fahrleistungen

- Verbrauch

- Anschaffungspreis

Contra:

- evtl. das Image (obwohl ich bisher nur positive Resonanz erfahren hab')

- Kofferraum und Platzangebot hinten

Wenn du an Tuning interssiert bist, würde ich dir ein Gewindefahrwerk, 'ne G60-Bremsanlage sowie ein MFD-Navi an's Herz legen.

Und als Abschluss noch vier Bilder:

p4120186antenneentferntton6px.th.jpg 18pt.th.jpg 29oi1.th.jpg 34yq.th.jpg

PS: Mein verzeihe mir die ausschweifende Antwort... :oops:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...