Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Distanzscheiben 996 C2


Mr Knister

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe gestern zum ersten mal das Forum nach dem Thema

Distanzscheiben für einen 996 C2 3,6l durchsucht, aber zumindest

auf den ersten Blick nichts dazu gefunden.

Kann mir jemand zu den möglichen Größen und eventuellen

Problemen etwas sagen? Am liebsten währe es mir wen die

Felgen hinten mit der Karosserie abschließen würden.

Vielen Dank im voraus !

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Scheiben gibt es in den verschiedensten Abmessungen, z.B. von H+R. Ob und mit welcher Größe die Räder bündig stehen hängt von Radgröße, Refengröße und Hersteller/Profil und von der Karosse (schmal/breit) ab.

Also brauchen die Spezis hier die Informationen zunächst mal.

Generell sind Verbreiterungen nicht unproblematisch, da sich über die veränderten Hebel auch negative Veränderungen im Fahrverhalten einstellen können. Grundsätzlich würde ich den erfahrenen Porsche Tuner aufsuchen, der auch nach dem Verkauf zu seiner Info steht. Was nützen Dir 25 mm auf jeder Seite, wenn Du danach die Kotflügelkanten bördeln mußt.....

Ich hab das 18“ Carrera Rad mit 225/40ZR vorn und 285/30ZR hinten drauf.

Mit der Bereifung kann ich gerade nichts sagen, weil die hinteren runter

gefahren sind und ich eventuell im Sommer ein anderes Fabrikat drauf machen wollte.

(habe über einen Pirelli P Zero Rosso nachgedacht)

@Mr Knister:

Die Distanzscheiben von TECHART kann ich dir empfehlen. Qualitativ sehr hochwertig und bringen (meines Erachtens) eine bessere Optik als die original Porsche Distanzen. TECHART bietet welche an, wo die Räder dann wirklich bündig mit den Kotflügeln abschliessen.

Wende dich doch am Besten mal direkt an m@xpower, da haste dann gleich den richtigen Ansprechpartner.

Mater

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...