Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR


salvatore1988

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo!

Wenn mich nicht alles täuscht, ist dies der Wagen der bei Grohs Motorsport im "Schaufenster" unter der Plane war!

Daneben war noch ein 911-GT1, CLK-GTR Rennwagen, CLK-LM Rennwagen und ein CLR Rennwagen!!!

Ich hab mal irgendwo gelesen, dass der 911-GT1 "D-GT 1" als Nummernschild haben soll.

Der CLK-GTR hat ja lustigerweise "D-NR 20, also Düsseldorf-Nummer 20" - Wunschkennzeichenfahrer... :)

Falls der Besitzer wirklich einen McLaren F1 hat, dann könnte es #071 "D-MC 3" sein.

http://img127.imagevenue.com/img.php?image=85562_V.I.N._071_122_541lo.jpg

http://img104.imagevenue.com/img.php?image=85577_V.I.N._071_3_122_1082lo.jpg

Grüße :)

PS:

Laut Anzeige ist dies ja der letzte gebaute CLK-GTR. Das wäre also der "Beweis" das es tatsächlich nur 20 Seriencoupes gab...!

PS:

Laut Anzeige ist dies ja der letzte gebaute CLK-GTR. Das wäre also der "Beweis" das es tatsächlich nur 20 Seriencoupes gab...!

Zumindest wenn der Autor der Anzeige richtig informiert (ist).

Also:

Der 911 GT1 hat tatsächlich das Kennzeichen: D: GT 1

Der silberne CLK-GTR hat das Kennzeichen: D: NR 1

Der schwarze CLK-GTR hat das Kennzeichen: D: NR 20

Das die Kennzeichen von dem CLK-GTR ziemlich ähnlich sind, kann wohl keiner abstreiten... Also tippe ich mal, dass die Fahrzeuge beide Andreas Knapp-Voith gehören.

Weiterhin gehört der McLaren F1 der gepostet wurde auch ihm. Der Wagen hat auch im Autogericke Buch die Rückspiegel oben und ist orange lackiert...

Wahnsinn, was der für eine Sammlung hat :-o

Hi!

Hast du zu "D-NR 1" nähere Informationen?

(Bilder, seit wann ist er dort, hat er den noch ect.)

Wenn man nach dem Nummernschild ginge, würde es sich ja um #01/25 handeln...

Dieser Wagen ist aber in den USA!

Es könnte sich auch um Prototyp No.1 handeln ex "LB-RA 100"...

Aber meines Wissens nach hat den immer noch Mercedes.

Ich kann den Wagen z.Z. schwer einordnen!

Grüße :)

PS:

Soll das etwa der sein, der bei Grohs Motorsport neben dem CLK-LM stand?

Das autogericke Buch ist eine Art Zusammenfassung von vielen Sportwagen von 1900-2005 Steht zum Teil einiges Interessantes drin, ist aber z.T. auch etwas falsch...

Hier die Bilder:

img2174xn5.th.jpg

img2178ix3.th.jpg

img2182kq9.th.jpg

img2185iy0.th.jpg

Man kann zwar nicht allzu viel erkennen, hoffe aber, dass sie helfen.

Hi!

Super, Vielen Dank!!!

Wann ist dieses Buch erschienen? (gibts das noch?)

Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass das der Wagen ist den mittlerweile Don Wallace (USA) besitzt.

Alleine das Nummerschild spricht ja Bände...

Falls die Infos unter dem Foto stimmen, hat der Wagen ja nen 6,9l Motor! Das würde bedeuten, dass er seinen jetzigen 7,3l Motor erst durch Wallace bekommen hat.

Grüße :)

Hi!

Super, Vielen Dank!!!

Wann ist dieses Buch erschienen? (gibts das noch?)

www.100jahresportwagen.de

Habe das Buch gestern per Post bekommen, die versandkostenfreie Lieferung dauert tatsächlich nur 48 Stunden.

Das Buch kann als Fortsetzung des mehrere Kilogramm schweren Standardwerkes "Seriensportwagen" von Frank Oleski (Bilder) und Hartmut Lehbrink (Text) angesehen werden, es bedient sich der atemberaubenden Bilder und der ebenso kenntnisreichen wie unterhaltsamen Texte eben jenes Buches, welches in seiner ursprünglichen Form jedoch nur die Jahre 1945 bis 1983 abdeckt.

Hein Gerickes 480 Seiten starke Neuauflage hingegen reicht von 1905 bis 2005, bis zum Porsche 997, dem Ferrari F430 und als Ausblick dem Peugeot 907. Wer behauptet, sich mit Sportwagen wirklich auszukennen – und dazu gehört mehr als 100 Runden auf der Nordschleife und ein Abo der sport auto – wird um diese Lektüre nicht herumkommen.

Hi!

Danke für den link!

Da das Buch seit dem 01.10.2004 verkauft wird, war #01/25 also 2004 noch in Deutschland. Ende 2005 war der Wagen dann nämlich auf der Tampa Motorshow in Florida zu sehen!

Das bedeuted auch, dass der CLK-GTR mit den hohen Rückspiegeln, der bei Grohs Motorsport neben den CLK-LM Renner stand, eine Rennversion ist.

Vermutlich ein Ex-Persson. Die Bilder wurden ja Mitte 2006 gemacht!

http://www.carpassion.com/de/forum/456086-post33.html

Grüße :)

Sorry, den Wagen hatten wir bereits.

Den Besitzer kenne ich persönlich, seinen Mc Laren F1 in orange habe ich kürzlich in Düsseldorf gesehen,

sowie ein weißen Gallardo Spider und einen 997 Turbo.

In seinem Besitz sind über 30 Porsche 911.

http://www.classicdriver.com/de/find/4100_results.asp?lCarID=1757150

Also gehe ich recht in der Annahme, dass der GT1, die beiden GT3 RS, der CGT und das 997 Turbo Cabrio, die Anfang letzten Monats im Düsseldorfer Porsche Center standen ihm gehören :)

Also gehe ich recht in der Annahme, dass der GT1, die beiden GT3 RS, der CGT und das 997 Turbo Cabrio, die Anfang letzten Monats im Düsseldorfer Porsche Center standen ihm gehören :)

Ist korrekt, alles seine Fahrzeuge.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...