Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Alles über den Mercedes AMG CLK GTR


salvatore1988

Empfohlene Beiträge

Sorry, bin nur nach deinem öffentl. Profil gegangen.

War selber beim Bund, hab aber genug Freunde die Zivis waren, da gabs auch ein paar die mehr als die Zeit die auf dem Papier stand gearbeitet haben...

so, jetzt aber BTT

werd mich die nächsten Tage verstärkt nach einem Photo von den Nummern 21 - 25 bemühen :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das wurde damals von Mercedes so verbaut. Ist aber bei vielen Premium-Supersportlern so (CGT, Zonda Roadster)

Auf Wunsch wäre das bestimmt nicht angebracht worden, aber irgendwie kommts schon gut, oder??

Ist auch nen Roadster. Trotzdem steht normalerweise etwas unter Roadster. Hab selbst mal ein Foto gemacht. Ich kann nicht genau entziffern was dort steht.. Irgendwas mit 1 und 4 am Ende..

5 wurden doch gebaut, oder??

Also müsste es nr. 4 sein.

Hier das Bild:

kleinvc2.th.jpg

Der rote SuperSport (so er denn noch rot ist) ist 17/25 (laut Schild):

http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autogalerie_picture.php?path=Galerie/Sportwagen/141_clkgtr/mbgalerie_3335610_46.jpg&filename=mbgalerie_3335610_46.jpg

Dann hab ich hier noch ein Bild, wo meiner Meinung nach "20/25" zu lesen ist (unterhalb des Tachos):

http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autogalerie_picture.php?path=Galerie/Sportwagen/141_clkgtr/mbgalerie_3335610_91.jpg&filename=mbgalerie_3335610_91.jpg

15/25 ist in Japan (vermutlich der Wagen, der die Aufkleber der "CLK Sportswear"-Rennversion bekommen hat):

http://web1.golf933.server4free.de/MB_Galerie/autogalerie_picture.php?path=Galerie/Sportwagen/141_clkgtr/mbgalerie_3335610_120.jpg&filename=mbgalerie_3335610_120.jpg

Und mehr Bilder finde ich auf die Schnelle nicht (von dem "19/25", der weiter oben zu sehen ist, mal abgesehen).

Der hier hat es nicht. Deswegen frage ich.

Das müßte der erste gebaute Roadster sein, der Vorführwagen aus der Presse, dieser trägt meines Erachtens keine Nummerieung auf der Plakette.

Ich gehe davon aus, dass alle anderen Wagen diese Nummerieung haben.

werd mich die nächsten Tage verstärkt nach einem Photo von den Nummern 21 - 25 bemühen :-))!

wenn dir das gelingt schreib ich dir ne schöne Ansichtskarte :)

Der rote SuperSport (so er denn noch rot ist) ist 17/25 (laut Schild).

Der Rote ist jetzt silber.

15/25 ist in Japan (vermutlich der Wagen, der die Aufkleber der "CLK Sportswear"-Rennversion bekommen hat))

Der Wagen ist öfters in Honk Kong in Erscheinung getreten, von daher glaub ich nicht das er in Japan ist.

Nr.16 ist wohl auch noch in HK.

In Singapur scheinen zwei rechtsgelenkte GTR zu stehen, ein silbernes Coupe und ein schwarzer Roadster.

Wenn ich mir diese Bild...

...genauer anschauen lese ich zumindest "1.../25", vielleicht "16/25"...:

1280_3238616234356139.jpg

1280_3563323861663330.jpg

In Singapur scheinen zwei rechtsgelenkte GTR zu stehen, ein silbernes Coupe und ein schwarzer Roadster.
Hast Du die Bilder?

Man könnte meinen ihr seid alle beim Geheimdienst... "auf der Suche nach den verschollenen GTR's" :D

Gab/gibt es eigentlich die Idee sowas wie den CLK-GTR wieder zu bauen. Der Wagen ist toll, aber innen wirkt er fast wie ein altes Taxi X-) . Klar der SLR aber das ist ein GT und kein Supersportler wie der GTR... Die Front der aktuellen E-Klasse würd sich ja eignen!

Man könnte meinen ihr seid alle beim Geheimdienst... "auf der Suche nach den verschollenen GTR's" :D

Gab/gibt es eigentlich die Idee sowas wie den CLK-GTR wieder zu bauen. Der Wagen ist toll, aber innen wirkt er fast wie ein altes Taxi X-) . Klar der SLR aber das ist ein GT und kein Supersportler wie der GTR... Die Front der aktuellen E-Klasse würd sich ja eignen!

Überleg mal bitte wie alt das Auto schon ist.

Erst denken, dann schreiben!

Überleg mal bitte wie alt das Auto schon ist.

Erst denken, dann schreiben!

Ich versteh nicht ganz, den GTR gibts seit 98 also seit nur 8 Jahren. Also selbst für Autos aus der Zeit sieht der Innenraum, vom Design sehr altbacken aus. Also da hat ein Diablo oder Maranello mehr zu bieten. Aber wie gesagt, mir gefällt ja der Wagen, aber nur innen drin könnte man "renovieren" X-)

Kein Grund gleich mit "Höfflichkeiten" umsich zu werfen. :wink:

Ich versteh nicht ganz, den GTR gibts seit 98 also seit nur 8 Jahren. Also selbst für Autos aus der Zeit sieht der Innenraum, vom Design sehr altbacken aus. Also da hat ein Diablo oder Maranello mehr zu bieten. Aber wie gesagt, mir gefällt ja der Wagen, aber nur innen drin könnte man "renovieren" X-)

Kein Grund gleich mit "Höfflichkeiten" umsich zu werfen. :wink:

Sorry, war nicht so böse gemeint, wie es vielleicht ausgesehen haben mag.

War halt Mercedes Standard zu dieser Zeit. Man hätte sich sicherlich etwas mehr Mühe mit dem Innenraum geben können, aber so waren damals eben die Autos. Mir gefällt das Design eigentlich ganz gut, bis aus das Radio... und die Luftdüsen in der Mitte...

Aber leider nicht im Showroom, war vorletzte Woche Samstag da :wink:
Ich frag mich manchmal auch wo so mancher Händler seine angepriesenen Schätze versteckt. Bei mir im Ort (13.000 Einw.) gibts auch einen kleinen Händler der seinerzeit Enzo, EB110 und einige andere Schönheiten angeboten hat. Als ich dann dort vorbei radelte war das nur ein Multibürogebäude mit zwei Parkplätzen wo abwechselnd ein Maserati 3200 oder 575 Maranello stand. Liegen dann die Fahzeuge noch bei den Kunden? (im Auftrag) :???:

@ Team AMG: Schwamm drüber. :wink:

Schon komisch: 25 gebaute Einheiten, und allein bei Mobile.de stehen 6 zum Verkauf... hat der Wagen bei Sammlern keinen Stellenwert?

Achja, was ich mich immer gefragt hab. Was hat es mit der komischen Kugel in der Mittelkonsole aufsich. Ich dacht ansich das sei die Schaltung, aber die liegt ja direkt auf der Manschete drauf :???:

Liegen dann die Fahzeuge noch bei den Kunden? (im Auftrag) :???:

Ja, in der Regel ist das so. Das hat bei den Highend-Exoten eventuell sogar versicherungstechnische Gründe. Schau Dir den Auto Salon Singen an, was die alles verkaufen und was tatsächlich im Showroom steht... :wink:

my.php?image=kleinvc2.jpg

Der nicht wirklich vorhandene Schalthebel und die Up/Down-Schildchen am Lenkrad machen ja klar, dass es sich um ein sequenzielles Getriebe handelt bzw. wenigstens um eine Tiptronik o.ä. .

Ist das eine tatsächliche sequenzielle Schaltung oder auch nur eine Tiptronik-ähnliche Abwandlung eines einfachen Automatikgetriebes?

Erneut sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde (hab leider selten die Zeit, die ganzen Threads mitzuverfolgen).

Gruß

Max

PS: Juhu, ich hab das gleiche Navi/Radio im Mini, wie der CLK-GTR (und Klaus im CGT) .:D *stolzbin*

Ja, in der Regel ist das so. Das hat bei den Highend-Exoten eventuell sogar versicherungstechnische Gründe. Schau Dir den Auto Salon Singen an, was die alles verkaufen und was tatsächlich im Showroom steht... :wink:

oder autodromo in münster, die haben auch einen Enzo, SLR und Carrera GT und FXX. Aber manchmal haben die auch mal einen Exoten stehen (F50) aber leider nur manchmal:(

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...