Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Problem Reifen/Auto für Winterurlaub


croman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

würde mich freuen wenn ihr mir kurz weiterhelfen könnten.

Fahre Samstag in den Urlaub und muss heute einen Wagen dafür anmelden.

Nun komm ich auch schon zu meiner Frage...

Habe einen BMW X5 3,0 mit Schaltung und WINTERREIFEN und einen Mercedes ML 430 Automatik mit Allwetterreifen. Jetzt weis ich nicht welcher besser geeignet ist, da ich davon ausgehe das viel Schnee vorhanden sein wird. Der ML hat ja bekanntlich den besseren Allradantrieb, aber ich vertrau den Allwetterreifen noch nicht so ganz. Ich war noch nie mit Allwetterreifen im Schnee. Könntet ihr mir weiterhelfen ob es einen großen Unterschied macht und welcher sich besser für den Schnee eignet?

Würde mich über schnelle Postings freuen.

mfg

croman

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich würd den X5 nehmen, wegen der Winterreifen. Ich denke, die Allradantriebe schenken sich nichts, und wenn doch ist der Unterschied gering. Der Vorteil des Winterreifens ist aber nicht zu unterschätzen, beispielsweise beim Bremsen und in generell höherer Traktion in allen Lebenslagen, nicht nur beim Beschleunigen.

Wohin gehts denn? 8)

Es geht nach Kroatien, nicht ans Meer, sondern ins Landgebiet, direkt an der Grenze zu Slovenien.Dort liegt dann immer ziemlich viel Schnee.

Ja das würd ich auch denken, da mir die Allwetterreifen doch zu sehr nach Sommerreifen aussehen auch wenn M+S draufsteht....

:D

Nur das einzig schlimme ist, der X5 hat kein CD Wechsler, und das ist dann ziemlich nervenraubend ohne meine eigene Musik :lol:

definitiv X5!

Ich finde, dass Allwetterreifen zwar ne nette Idee sind, aber sie sind alles in allem nix rechtes... Ich war mal mit nem Auto mit Allwetterreifen im Winter in Norwegen, keine gute Idee... ;)

Und wegen dem CD-Wechsler: du hast Probleme...... :wink:

Einen CD-wechsler ist billiger als einen kaputten ML430 :wink:

Definitiv für winterreifen optieren! Vor allem wenn vorher schon sicher ist im schnee zu kommen. Ausserdem ist es mit handschalter immer einfacher unter schwerstbedinungen zu agieren.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...