Jump to content
rog

Neuer BMW fällig ?! Was meint Ihr ?

Empfohlene Beiträge

rog   
rog

Kleine Ursache, große Wirkung.

Mein BMW hat 2 ziemliche Schäden.

Vorne muß repariert werden. Kostenpunkt 5.000,-- bei BMW direkt

Hinten sollte repariert werden. (Rostet) Kostenpunkt 2.500,-- bei BMW direkt.

Der Wagen hat einen Restwert (in Topzustand) von Euro 12.000,-- - 14.000,-

Ich weiß nicht ob sich die Reparatur auszahlt.

Andererseits gibt es keinen BMW der mich derzeit richtig reizt.

Die 3´er Limousine gefällt mir nicht besonders. (Hinten einfach häßlich)

Das 3´er Coupe kommt erst und die Frage ist, wann der Benzin-Turbomotor und das DSG Getriebe kommen, weil beides ist für mich Pflicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
south   
south

Ob sich die Reparatur auszahlt, wirst du wohl selbst entscheiden müssen.

Mir persönlich würde in dieser Situation die neue Limousine gut genug gefallen, um umzusteigen, aber das ist natürlich subjektiv.

Zum neuen Coupe:

Der Turbomotor ist gleichzeitig zur Markteinführung des Coupe vorgesehen (eigtl. 06/06, weiß nicht ob sich da was grundsätzlich verschoben hat); mit dem DSG ist BMW auf jeden Fall noch nicht so weit, das dürfte erst gegen Ende 2006 verfügbar sein.

Aber auf das DSG könnte ich wiederum auch gut verzichten.

Grüße south

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
amc VIP   
amc

Alle neuen Modelle sind zunächst einmal ungelegte Eier. Kein Mensch weiß offiziell, wann der 3l-Turbobenziner bei BMW kommt und wann das neue Getriebe bei BMW kommen wird (das ja soweit man weiß, eben KEIN DSG sein wird) ganz zu schweigen davon wie begehrenswert diese Dinge dann sein werden, wenn sie kommen. Insofern wüßte ich nicht wieso etwas davon "Pflicht" sein sollte.

Im Moment kann man beim 3er Coupé noch gute Auslaufmodellpreise und Pakete mitnehmen. Ansonsten ist die beste Methode immer noch, einen Gebrauchten zur Überbrückung der Zeit bis zum neuen Modell zu kaufen. In diesem Fall läuft das wohl auf Reparatur hinaus, zumal diese, wenngleich teuer, allein schon eher billiger als der Wertverlust eines 3l Turbobenziner Coupés im ersten Jahr ist... Insofern: keine Frage, reparieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
cherche   
cherche
Kein Mensch weiß offiziell, wann der 3l-Turbobenziner bei BMW kommt

Hi,

mein Händler hat einen 335i Coupé für Sept. 2006 bestellt - ergo kommt er.

Grüße

Cherche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rog   
rog

Danke allen für die guten Antworten; das hat mir geholfen. :-))!

Werde das Auto reparieren lassen.

Ende 2006 oder 2007 wird dann das Coupe bestellt. Hoffe dann gibt es auch die neue Automatik. O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
rog   
rog

Nächste Woche wird der Wagen fertig.

Freue mich schon. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×