Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer BMW fällig ?! Was meint Ihr ?


rog

Empfohlene Beiträge

Kleine Ursache, große Wirkung.

Mein BMW hat 2 ziemliche Schäden.

Vorne muß repariert werden. Kostenpunkt 5.000,-- bei BMW direkt

Hinten sollte repariert werden. (Rostet) Kostenpunkt 2.500,-- bei BMW direkt.

Der Wagen hat einen Restwert (in Topzustand) von Euro 12.000,-- - 14.000,-

Ich weiß nicht ob sich die Reparatur auszahlt.

Andererseits gibt es keinen BMW der mich derzeit richtig reizt.

Die 3´er Limousine gefällt mir nicht besonders. (Hinten einfach häßlich)

Das 3´er Coupe kommt erst und die Frage ist, wann der Benzin-Turbomotor und das DSG Getriebe kommen, weil beides ist für mich Pflicht...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ob sich die Reparatur auszahlt, wirst du wohl selbst entscheiden müssen.

Mir persönlich würde in dieser Situation die neue Limousine gut genug gefallen, um umzusteigen, aber das ist natürlich subjektiv.

Zum neuen Coupe:

Der Turbomotor ist gleichzeitig zur Markteinführung des Coupe vorgesehen (eigtl. 06/06, weiß nicht ob sich da was grundsätzlich verschoben hat); mit dem DSG ist BMW auf jeden Fall noch nicht so weit, das dürfte erst gegen Ende 2006 verfügbar sein.

Aber auf das DSG könnte ich wiederum auch gut verzichten.

Grüße south

Alle neuen Modelle sind zunächst einmal ungelegte Eier. Kein Mensch weiß offiziell, wann der 3l-Turbobenziner bei BMW kommt und wann das neue Getriebe bei BMW kommen wird (das ja soweit man weiß, eben KEIN DSG sein wird) ganz zu schweigen davon wie begehrenswert diese Dinge dann sein werden, wenn sie kommen. Insofern wüßte ich nicht wieso etwas davon "Pflicht" sein sollte.

Im Moment kann man beim 3er Coupé noch gute Auslaufmodellpreise und Pakete mitnehmen. Ansonsten ist die beste Methode immer noch, einen Gebrauchten zur Überbrückung der Zeit bis zum neuen Modell zu kaufen. In diesem Fall läuft das wohl auf Reparatur hinaus, zumal diese, wenngleich teuer, allein schon eher billiger als der Wertverlust eines 3l Turbobenziner Coupés im ersten Jahr ist... Insofern: keine Frage, reparieren.

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...