Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rundenzeit RS6 Grüne Hölle


eggibe

Empfohlene Beiträge

Sag das mal der Sabine Schmitz vom Ring-Taxi :)

Der M5 ist noch ein echtes Männerauto 8)

Irgendwie passen diese beiden Aussagen nicht so recht zusammen, ausser Sabine Schmitz hat nun ne Geschlechtsumwandlung gemacht...

Raymond

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Irgendwie passen diese beiden Aussagen nicht so recht zusammen, ausser Sabine Schmitz hat nun ne Geschlechtsumwandlung gemacht...

Raymond

:D das war auch so beabsichtigt! sie fährt ja auch wie ein mann!

Zum Fahrwerk des M5: das sportfahrwerk wurde genau wie beim RS6 auch auf dem Ring getestet und abgestimmt! Das die neue fahrwerkstechnik im audi höhere kurventempi realisieren lässt bleibt abzuwarten!

8.20 ?

Mit >500 PS ?

Auf den Prüfstand mit dem Ding !!! :evil:

Kann mir gut vorstellen, das die Leute von der Quattro GmbH nach der Blamage in AMS ein etwas "modifiziertes" Modell an den Start schickten. Naja, wir werdens wohl nie erfahren wie stark der getestete RS6 wirklich war... :???:

Also jetzt mal ne Frage..unabhängig davon ob ich Audi mag oder nicht, wie kann denn sein dass der RS6 8 Sekunden schneller als der M5 ist?? mit nur 50 PS mehr?! Der Audi ist schwerer, in diversen Autozeitschriften war der M5 ab 140 sogar schneller, er soll das sportlichere Auto sein, dem Fahrer mehr Freude machen (ich zitiere nur) und die Rennstrecken waren immer M Domäne, auch mit weniger Leistung!

8 Sekunden find ich ein bißchen viel, sooo viel mehr Power um 8 Sekunden rauszuholen hat der Audi gegenüber dem M5 auch nicht .... :???:

Und die Nordschleife ist kein Stadtkurs, d.h. der Allradantrieb kann das auch nicht rausholen....vielleicht sollte der gleiche Fahrer nochmal den M5 Fahren...

Na ja, dennoch, falls der Testwagen wirklich "original" war, Respekt, ist ne super Zeit!

Asche auf mein Haupt... :???:

hätte nicht gedacht, dass ich mich so verschätze...

man sollte mal mittels chessna's car config-programm die beschleunigungswerte nachrechnen und schauen, ob da wirklich "nur" 450PS vorhanden waren!

Die 8:20 sind jedenfalls für eine limosine ein super wert!

Fahrer ist fast immer von Saurma...

Oh Jungs, Ihr seid niedlich! Bricht jetzt deshalb eine Welt zusammen oder was? Was ist daran unglaubwürdig? Ein SL55AMG schafft die Nordschleife sogar in 8:18, zugegeben, 12,9s auf 200 ist bei dieser Leistungsangabe auch komisch :) .

Der M5 hat halt kein aktives Fahrwerk und ist auch schon in die Jahre gekommen. Das Mehrgewicht dürfte zumindest teilweise der Quattro-Antrieb ausgleichen. Ich bin auch kein Automatik-Freund, sieht man sich aber mal die jüngste Generation von Schaltautomaten bei Audi und Mercedes an, so ist auch hier die Zeit nicht stehen geblieben -> keine Zugkraftunterbrechung, kein Schaltruck, kaum Wandlerverluste -> eigentlich hört man den Gangwechsel nur noch an der Drehzahl des Motors. Trotzdem wird dieser Vorgang einem aus der Hand genommen... :cry:

Noch eine Kleinigkeit am Rande, einen M5 zu optimieren ist halt erheblich schwieriger als einen RS6 oder SL55. Da ich selbst noch ladedrucklos bin kann ich Eure Vorwürfe zumindest nachvollziehen (auch im Sinne der Wettbewerbsverzerrung), auf der anderen Seite solltet Ihr Euch halt einen Turbo kaufen (0.7 oder 0,8 bar reichen ja für den Anfang :wink: )

8: 20 :-o

Das hätte ich auf keinen Fall gedacht! Respekt!

Wie sahen denn die Beschleunigungswerte des Autos aus? Glaub ich muss jetzt direkt zur Tanke die Sport Auto kaufen :D

Anscheinend hat der Herr von Sauma mal richtig fliegen lassen und die Temperaturen haben ihr übriges getan.

Hi!

Naja so super ist der Rs6 ja dann auch wieder nicht!! Man bedenke mal das der M5 dem Rs6 von 0-200 2s abnimmt!!! Trotz Heckantrieb und 50PS weniger! Dann muss noch dazu gesagt werden, das der Rs6 19Zoll Räder drauf hatte! Das verbessert die Rundenzeiten um einiges! Man muss auch dazusagen das der M5 Test mind. schon 2 Jahre alt ist! Audi hat es halt nach vier Jahren geschaft ein vergleichbares Auto zum M5 zu bauen! BMW bringt ja bald den neuen!!

Trotzdem muss ich mich im Alltagsbetrieb Autobahn usw. wohl kaum vor dem RS6 fürchten!!! Wer fährt den schon die Nordschleife mit M5 Rs6 usw. dafür gibts doch M3 Porsche Gt3 / RS usw.....

In der Realität wirst Du auch keinen M5 finden, der unter 18s auf 200km/h fährt... Die 16,9s waren eine einsame Ausnahme, vergleiche mal andere Tests, beim RS6 wird es genau umgekehrt sein, je kälter die Jahreszeit wird, desto mehr werden die Sekunden purtzeln. Ich tippe den RS6 bei 12°C Außentemperatur auf unter 17s...

Außerdem sind die 19" eher hinderlich für die Beschleunigung...

Eine Frechheit ist die Tatsache, dass Sport Auto die Werte aus dem M5 Supertest mit den neulich ermittelten vermischt. Das ist zu beiden Fahrzeugen unfair! Der schnelle M5 hätte sicherlich auch wesentlich bessere Rundenzeiten hinbekommen. Ganz miese Testpraxis und die bisherige Ausnahme.

In der Realität wirst Du auch keinen M5 finden, der unter 18s auf 200km/h fährt.

In den letzten Monaten hatte der M5 in der SportAuto, der AMS und der Autobild Test&Tuning unter 18s. dass wird wohl kein Zufall sein! Und wenn der RS6 erst bei unter 12 Grad seine volle Leistungsfähigkeit erreicht, dann muss man ihn von April bis Oktober in der Garage lassen weil der M5 sonst schneller ist. :wink: Und dass bei einem Auto das 90T euro kostet. :roll:

Es ist doch einfach Fakt, dass der aktuelle M5 locker mithaltem kann und der RS6 gegen den neuen M5 sehr schlechte Karten hat!

Es ist doch einfach Fakt, dass der aktuelle M5 locker mithaltem kann und der RS6 gegen den neuen M5 sehr schlechte Karten hat!

Aber dafür kommt ja "bald" schließlich auch der neue S6 mit V10 Motor, dann sind auch die Vorraussetzungen einigermaßen gleich und man wird sehen wie das Ergebnis dann aussieht.

Das ist nunmal die Charakteristik eines Turbo-Motors. Hier oben in Norddeutschland haben wir erstens wegen der "dichteren" Luft und zweitens wegen besseren Temperaturen selten da Problem.

Die Aussage "locker mithalten" und "schlechte Karten zu haben" ist ein Widerspruch in sich. Entweder, zwei Autos sind gleichwertig, dann können sie unter identischen Bedingungen/Fahrern mithalten, oder einer ist schlechter als der andere. Bei 8s Zeitunterschied auf der Nordschleife dürfte der M5 jedoch schlechte Karten haben...

@ Eye: Wie soll der neue S6 schneller sein als der RS6. :-? Der hat voraussichtlich "nur" 420 PS und wird mindestens so schwer sein wie der RS6!

@ MarcW: Du solltest die Beiträge besser durchlesen bevor du antwortest! :roll: Ich habe doch deutlich gesagt, dass der aktuelle M5 locker mithalten kann und gegen den neuen M5, der in zwei Jahren kommt, wird der RS6 schlechte Karten haben! Alles klar?

Ich habe meine Zweifel, dass der Supertest RS6 serienmässig war und selbst wenn, die BMW Ingeneure haben auch nicht geschlafen! Würde mich nicht wundern, wenn ein M5 Jahrgang 02 die Nordschleife auch in unter 8.28 absolvieren könnte. Und wenn der Turbo des RS6 so ein Sensibelchen ist, muss du dir einen Sauger kaufen, oder du darfst nicht südlicher als Berlin fahren. :lol::wink:

@ Eye: Wie soll der neue S6 schneller sein als der RS6. :-? Der hat voraussichtlich "nur" 420 PS und wird mindestens so schwer sein wie der RS6!

Das wusste ich leider nicht...Ich bin bisher immer davon ausgegangen das der V10 S6 mindestens 450PS haben wird und maximal 500PS.

@ Eye: Also wenn ich mich richtig erinnere bekommt der Neue S6 wirklich 420 PS. Was ja logisch wäre, denn der neue S4 hat auch weniger PS als der RS4. Und der RS6, der in einigen Jahren rauskommt, soll dann den Motor aus dem Baby Lambo haben mit etwa 500 PS. Alle Infos sind aus der AMS.

@ Eye: Also wenn ich mich richtig erinnere bekommt der Neue S6 wirklich 420 PS. Was ja logisch wäre, denn der neue S4 hat auch weniger PS als der RS4. Und der RS6, der in einigen Jahren rauskommt, soll dann den Motor aus dem Baby Lambo haben mit etwa 500 PS. Alle Infos sind aus der AMS.

Da bin ich allerdings anders informiert...Soweit ich weiß wird der S6 den gleichen Motorblock wie der Gallardo haben mit besagten max. 500PS.

Logischer wäre natürlich das der RS6 den V10 mit 500PS bekommen soll, denn sollte der S6 diesen Motor bekommen, was kann man dann bitte für den RS6 erwarten, der sich ja schon deutlich vom S6 absetzen sollte.

Weiß jemand vielleicht mehr ???

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...