Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrwerksmodifikation CLK 55 AMG Typ 208


Andy355

Empfohlene Beiträge

Hallo auch,

habe seit ein paar Wochen einen CLK 55 AMG Typ 208 bin allerdings mit dem Fahrwerk sprich der Strassenlage des Serien Fahrwerks recht unzufrieden.

Meine E Klasse ein E 50 AMG liegt mit dem Serienfahrwerk einfach Klasse der CLK eher beschissen. Wer kann mir da eine entsprechende Empfehlung geben bzw. hat oder hatte das gleiche Problem? Das Fahrzeug hat erst 40 T Km die Dämpfer sollten also in Ordnung sein.Trage mich mit dem Gedanken das komplette Fahrwerk zu tauschen. Was würdet ihr empfehlen?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

MfG Andy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Meinst du, dass es ein technischer Defekt ist, oder liegt der CLK 55 von Grund auf schlecht??

Ich würde ihn zu AMG geben, zum Einstellen. Wenn du dann nicht zufrieden bist, evtl. Tuner wie Carlson usw. herbeiziehen.

Der CLK 55 (W208 ) muss eigentlich klar besser liegen als ein E 50.

Da dem nicht so ist, gibt's 2 Varianten:

1. Dämpfer prüfen lassen und dann wohl mindestens einen tauschen

2. Carlsson RS Gewindefahrwerk (basierend auf Bilstein PSS9)

Die Variante 2 kenne ich aus dem C209 und ist spitze!

2. Carlsson RS Gewindefahrwerk (basierend auf Bilstein PSS9)

Das dürfte schwierig werden. Bei Bilstein wird kein Gewindefahrwerk für den W208 angeboten. Soweit ich weiss, gibt es weder für den W202, noch für den W208 ein Gewindefahrwerk. Was Carlsson liefern kann ist ein Bilstein B12 mit Carlsson Kennlinie. Hab ich im C36 und bin eigentlich ganz zufrieden.

Bin am Montag eh mit dem Fahrzeug bei Mercedes da ich noch eine Garantie Arbeit durchzuführen habe. Werde bei der Gelegenheit gleich mal das Fahrwerk prüfen lassen. So macht es keinen wirklichen Spass. Gerade aus ist ja ok. Aber wenns den kurvig wird ist das gute Stück doch recht nervös was ich von dem E 50 nun gar nicht kenne der liegt fast wie ein Go Cart der CLK eher wie ne Ente.

Gruss Andy

@ Andy:

Du hast Recht. :-o

Ich war mir sicher, dass es das RS-Fahrwerk auch für den C208 gibt.

Geht aber nicht.

AMG Sportfahrwerk gibt's auch nicht.

Aber dass ein CLK 55 (C208) schlechter als ein E 50 (W210) liegt, auch nicht.

@ Andy:

Du hast Recht. :-o

Ich war mir sicher, dass es das RS-Fahrwerk auch für den C208 gibt.

Geht aber nicht.

Nix Andy. Ich war das.O:-)

Hab mich letztes Jahr mit dem Thema befasst, und bin leider zu diesem Ergebnis gekommen. Eigentlich sehr schade. Ein vernünftiges Gewindefahrwerk für mich hätte ich schon sehr schnuckelig gefunden.

Hallo!

Für dieses Fahrzeug gibt es auch eine Variante 2 von KW.

Variante 3 wird nicht angeboten, weil das Fahrzeug sehr geräuschanfällig ist und man evtl. die Arbeit der Dämpfertechnik (Ölstrom) hören würde.

Variante 2 bei diesem Wagen wird nicht mit Patronen geliefert sondern ist ein Dämpfer, der direkt bei KW aufgebaut wird.

Er ist in der Zugstufe verstellbar und fährt in diesem Wagen nicht schlecht.

Sollten die Kennlinien nicht wirklich den Wünschen des Fahrers entsprechen, kann man diese durch den Nassaufbau jederzeit anpassen.

Gruß G-Star

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...