Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

MS Word 2003 --> Frage!


Mac P

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie kann ich ein Din A4 Blatt ( Querformat ) in zwei Teile teilen und dann jeweils mittig einen Text schreiben. Wie geht das? :???:

Wenn ich z.B. eine Seite zentriert habe, lässt sich die zweite Hälfte nicht bearbeiten. Kann ich das irgendwie fixieren, damit ich die andere Seite auch bearbeiten kann? :???:

Hilfe!!!!!

Hoffe ihr versteht was ich meine! :oops:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stimmt! Bin halt keine Sekretärin :D

Für die paar Notizen die ich in der Woche schreibe genügt auch das "Quick and Dirty Word 2003 Wissen" :D

Aber das werde ich beim nächsten mal gleich ausprobieren. Danke also auch von mir!

Du kannst auch einfach in eine Tabelle schreiben (1 Zeile, 2 Spalten) und anschließend bei Format ->Rahmen und Schattierungen die Gitternetzlinien ausblenden...:wink:

Das ist auch eine gute und sehr schnell umzusetzende Idee, allerdings hat das den Nachteil, dass zugefügter Text nicht mehr automatisch in Spalte zwei oder drei etc.umgebrochen wird. Beim Schreiben in Spalten über das Menü Format Spalten ist die idealerweise der Fall.

Kleiner OT Tip zu Word:

In der Version 2003 verbirgt sich unter Format Hintergrund das Menü Gedrucktes Wasserzeichen. Hier kann ein Bild oder ein beliebiger Text als Wasserzeichen hinterlegt werden. Sehr einfach und nützlich um z.B. das gleiche Dokument noch mal schnell als Erinnerung, Mahnung etc. auszudrucken...

Danke Jungs, habs jetzt auf die einfach Art gemacht. Ich glaub ich kauf mir demnächst ein Wordeinleitung oder gleich einen Apple ( wenn's da leichter ist!? )

Nope Word ist Word, da ist's egal ob Dose oder Apfel...

  • 3 Monate später...

Ich habe auch mal eine Frage zu Word 2002 und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Mir ist eben aufgefallen, dass der "Schiebebalken" (ich weiß leider nicht wie man das Teil genau nennt) an der rechten Seite, wo man die aktuelle Position im Dokument verändern kann, verschwunden ist.

Die horizontale Version am unteren Rand ist hingegen noch da.

Weiß jemand, wie ich den rechten Balken wieder bekommen?

Danke schon mal.

"Extras" --> "Optionen" --> "Ansicht" --> "Vertikale Bildlaufleiste"

:oops: . Nein, da war kein Häkchen...

Ich weiß gar nicht, wie das Häkchen da weggekommen ist, da ich noch nicht mal wußte, dass es diese Option gibt...

Danke (mal wieder) Jochen!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...