Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Einweihung


Kazuya

Empfohlene Beiträge

Hey cool ein neues Forum und ich bin der erste der was posten kann! :lol: , hm was fernuenftiges natuerlich....

oje mir faellt nix vernuenftiges, abgesehen von den rally erfolgen des hf delta , oder war das Lancia!!! peinlich. mir fehlt nix vernuenftiges ein :eek:

Auch wenns mich nicht wirklich interessiert, gibts fuer alfas tunner?, mal dumm gefragt?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Es gibt schon einige.

Novitec zum Beispiel oder Hörmann.

Oder kennt einer von euch den Zender Xpresso?

Das ist ein 156 Sportwagon V6 mit Turbo glaube ich.

Hat einen geilen Sound, der war vor ein paar Monaten

bei Motorvision.

Mar

  • 2 Wochen später...

Danke!

Hier nun der Novitec ALFA mit dem Aeorokit. Hab nochmal nachgeschaut. Es gibt einen 2,5Liter mit ca 255PS und einen 3Liter Biturbo mit knapp 300PS. Ansonsten konnte ich nichtzs über die Daten dieser Fahrzeuge in Erfahrung bringen. Weiss nur das der 2,5 Liter um die 270 laufen soll.

Daher wahrscheinlich der Irrtum mit den 270PS(siehe oben).

Novitec-Alfa 156

Aufgerüstet auf 267 PS, vermittelt er ein Fahrvergnügen, welches man von einem Serien-Alfa nicht unbedingt gewohnt ist. Laut Novitec vollbringt der Alfa den Sprint von 0 auf 100 km/h nun in 5,8 Sekunden und eine Spitze von 271 km/h dank seiner Novitec Brembo 4-Kolben-Bremsanlage (wie Porsche 993 Turbo) steht er aus 100 nach 34,8 Metern. Auch der Durchschnittsverbrauch liegt für einen Alfa im überdimensionalen Wert und beträgt fast 21 Liter Super Plus. Der Motorumbau kostet pro "Novitec PS" 220,- DM und erreicht damit einen Gesamtpreis von 84.000,- DM.

Es gibt noch einen mit 308 PS bei 5.800 U/min, die durch einen Turbolader erreicht werden. Das Drehmoment beträgt dann 435 Nm bei 4.200 U/min. Novitec bietet noch eine Edelstahlauspuff ab Kat mit 2x76 mm Endrohren, Felgen, Fahrwerk, eine dreiteilige Alu-Domstrebe und Sportstabilisatoren an Vorder und Hinterachse. Für die Optik gibt es Novitec Frontspoiler, Seitenschweller, Sonderlackierung in gelb und zusätzlich für die Limousine einen Heckspoiler.

Zender-Alfa 156

Sein Hubraum wurde um 0,6 auf 3,1 erhöht. Nun leistet er 240 PS und hat 270 Newtonmeter.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: RADI am 2001-12-01 17:15 ]</font>

ah,jetzt hab ich auch wieder was dazu gelernt. :smile:

von wegen 255ps usw., habe das aus den angeboten der novitec neuwagen entnommen. aber ich denke man kann davon ausgehen das es da wohl so einige möglichkeiten zum motortuning gibt. also dank radi wissen wir es jetzt ganz genau :grin:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...