Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Treffen mit Rocks


Chrisli

Empfohlene Beiträge

Mich wundern diese Angaben auch ein wenig.

Als ich mich damals in einen Countach hineingezwängt habe, wäre ich ohne fremde Hilfe fast nicht mehr heraus gekommen.

Im Diablo habe ich mich dagegen regelrecht wohl gefühlt - sogar auf längeren Distanzen.

Kann ich nur bestätigen, auf dem Beifahrersitz vom countach ging es, aber hinterm Steuer fand ich es auch sehr eng-liegt aber auch an meinen Kilos:D

wer sehr schlank ist ist hat bestimmt keine Probleme, aber bei athletischer Figur:wink:

Im Diablo sass ich ja jetzt auch schon längere Strecken und fühl mich pudelwohl, kein Vergleich zu meinem 300 TE, bei dem ich regelmässig Rückenschmerzen hab

jaja, Faultier ich weiss ja, liegt am Alter:-(((°

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Clarkson dient hauptsaechlich der Unterhaltung. Seine Meinungen und Urteile sollten nicht ernst genommen werden. Ich hatte im CT fast mehr Platz hinterm Steuer als im Diablo, was mich ueberrascht hat. Ich muesste auf jeden Fall den Sitz niedriger setzen, um wirklich fahren zu koennen.

Na na na,

JC hat schon zwei Doktorentitel verliehen bekommen und das meiste Top Gear Konzept beruht auf seinem Mist.

Für mich hat er schon einen sehr hohen Stellenwert im Autojournalismus. Ich schau mir aber nochmal die Videos mit ihm und Diablo an...vlt. hab ich mich ja auch versehen:oops:

Rocks,

danke für die PM. Sicher spendier ich dir ein Bier oder gleich vier. Dann darfst du nicht mehr fahren und ich fahre uns dann zurück X-)

Wenn du nach Holland musst, ist das wirklich ein Katzensprung von meiner Stadt:) Distanzen sind mit einem Diablo sicher eh relativ.

Ich freu mich jedenfalls schon riesig:D

OK, der Clarkson kennst sich schon mit Autos aus, aber er kommt oft sehr voreingenommen daher.

Ich habe den CT nicht gefahren, kann also nicht sagen, wie das auf laengeren Strecken hinterm Steuer ist. Ich hatte aber erstaunlich viel (was aber eigentlich sehr wenig war, aber mehr als erwartet) Platz im CT. Sehr vergleichbar zum Diablo. Der Diablo war mehr gemuetlich, ist aber auch ein Auto, wobei ein CT mehr Maschine ist.

  • 2 Monate später...

So, habe gerade mal den Thread wieder nach oben verschieben müssen. Grund: Der Threadtitel paßt so gut :D

Nachdem ich mit Rocks bereits per PN mal ausgemacht habe, dass wenn ich mal Zeit hab und in der Nähe bin, ich mal den guten Kaffee bei ihm probieren möchte und daher mal einen Abstecher zu ihm mache.

Gesagt, getan. Hatte mir eigentlich ein paar Minuten zwischen 2 Terminen vorgenommen, aber daraus wurde ein illustrer Nachmittag.

Erstmal muß ich sagen, Rocks ist ein wirklich netter und sympatischer Kerl, den ich mitten beim CP-lesen störte :-))! und wie es unter CP'lern ist, hatte es keine 5 Minuten gedauert und der Kaffee wurde schon serviert.

Begeistert war ich dann aber von seiner Arbeit. Viel handwerkliches Geschick, ein enormes Fachwissen und nochmals soviel Enthusiasmus steckt in seiner Arbeit und macht ihn nicht umsonst so erfolgreich.

Danach gings zur Garage und mittendrin umringt von anderen wertvollen Stücken steht sein flaches und breites Lieblingsspielzeug. Ein sehr schöner Diablo VT in silber. Ich hab zwar schon öfters einen Diablo gesehen, aber es ist jedesmal aufs Neue ein toller Anblick. Alleine der Sound zerstörte dann mein Vorhaben doch noch etwas arbeiten zu gehen. Daher entschieden wir uns kurzerhand zu einer kleiner Ausfahrt und somit kam doch noch etwas Aufregung an meinen Geburtstag zustande.

Wie gesagt, ein illustrer Nachmittag neigte sich dem Ende zu. Ich hatte zwar nichts verdient, aber dafür viel Spaß gehabt.

Nochmals ein Danke an Rocks für den spontanen Ausritt, aber nicht nur deshalb werd ich hin und wieder mal vorbeischauen wenn ich mal wieder Termine in deiner Gegend hab.

Wir sehen uns (vielleicht auf dem Trackday??)

Grüße

hehehe... kann mich mater nur anschließen!

also flix und ich ihn besucht hatten haben wir noch schnell ein bildchen mit dem handy geknipst...

will ich euch nicht vorenthalten.

400_3338326563616466.jpg

das ist die besagte halle

@Mater

somit kam doch noch etwas Aufregung an meinen Geburtstag zustande

also dass du mir das nicht gesagt hast :(

Dann wär die Runde gleich grösser ausgefallen!!und einen Champus hätte es anstelle Kaffee auch gegeben!!

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles, alles Gute von mir.

Hat mich sehr gefreut, genauso wie bei JK und Flix, ich denke wir werden uns in Zukunft sicher noch öfters sehen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles, alles Gute von mir.

Danke schön :)

also dass du mir das nicht gesagt hast :(

Dann wär die Runde gleich grösser ausgefallen!!und einen Champus hätte es anstelle Kaffee auch gegeben!!

Uuh, ich glaube nach dem Champus wärste mich nicht mehr losgeworden :D
:evil: :evil: :evil:

bei euch ist wohl schon Frühling

:evil: :evil: :evil:

......Du hast keine Hebebühne, Dieter !:D :D :D

Ps.:Bin selber noch Nie den VT gefahren:wink:

Hi Michael, sobald wir uns treffen , kannst du das nachholen:wink:

Ist ein Versprechen!!:)

Edit

uuups,ist mir doch tatsächlich der Pc abgeschmiert:-O

Mit meinem Baby fahr nur ich,

aber bei dir als altem Lamborghinisti mach ich da wirklich gern eine Ausnahme :-)))))))

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Chrisli,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Diablo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Danke schön :)

Uuh, ich glaube nach dem Champus wärste mich nicht mehr losgeworden :D

Lieber Matze,

wie jedes Jahr bin ich zu spät zum Gratulieren, bei meinem Job und Hobby ist das auch nicht möglich, aber bei cp gibts die Meldung!!

Mater ich schulde dir was, viel Gesundheit und alles glück der Welt!!

Welcome in the club...

Ein Bild für Rocks und Mater

Olaf , dein Auto ist einfach nur genial !!

Guck immer wieder deine Vids an, ich kenn die Strecke gut und weiss wie scharf die Kurven wirklich sind:-o

Olaf , dein Auto ist einfach nur genial !!

Guck immer wieder deine Vids an, ich kenn die Strecke gut und weiss wie scharf die Kurven wirklich sind:-o

Wir zwei werden uns dieses Jahr auch noch persönlich kennenlernen, freu..hab schon viel gehört von Dir!

Dieter, der Diablo auf Olaf's Bild ist das Fahrezug von dem ich dir erzählt hab.

@oli

dieses Jahr haste es aber relativ früh bemerkt, dass ich Geburtstag hatte :D

Trotzdem nochmals Danke, auch an D3nis

Dieter, der Diablo auf Olaf's Bild ist das Fahrezug von dem ich dir erzählt hab.

@oli

dieses Jahr haste es aber relativ früh bemerkt, dass ich Geburtstag hatte :D

Trotzdem nochmals Danke, auch an D3nis

Kann ja auch mal passieren :D

sorry, ich bin noch am rechnen des Gullwing...

@ Matter,

Die Stoßstange vom Jubi finde ich nicht so schön.

@ Dieter,

Dein silberner Diablo sieht wirklich schick aus,

freu mich schon auf eine kleine Ausfahrt.

Angeblichkommt bei uns ab Mittwoch der Frühling8)

Der Diablo von Erator's Bild ist ein ziemlicher Komplettumbau. Da mußte einiges dran glauben. Sehr viel wurde in Carbon gefertigt und auch der Motor bekam eine Komplettüberarbeitung.

Also für mich sieht das nur nach der 30th.Anniversary Version aus, Nix umbau !

Viele Leute erzählen ein bischen zu viel..........aber auschließen kann ich anhand diese Bildes natürlich auch nichts.

Gruß

Micha

Hi,

ups Thread verschoben.

Ja, hab auch ein kleines Video (10 Mb). Ist aber nur mit ner normalen Digicam (Vieleicht bringt mir der liebe Weihnachtsmann mal eine richtige Videokamera) gemacht worden. Kann es die Tage mal reinstellen.

Spaß hat es in der Tat gemacht:-o :) . Drückt ganzschön, das TeilO:-) .

Not to offend anybody but the air intake would love a little change in the design of it. It seems to represent a stylised Lambo shield.

The pure italian intuitive design is disappearing more and more, CAD made it possible for people to call themself Bertone,Scaglione,Pininfarina,Gandini,Scaglietti reinventing Miura's design

Espada's design and so on for many others.

The world of Lamborghini need a real pencil to continue the tradition that made it so famous.

Saluti Rico

Also für mich sieht das nur nach der 30th.Anniversary Version aus, Nix umbau !

Viele Leute erzählen ein bischen zu viel..........aber auschließen kann ich anhand diese Bildes natürlich auch nichts.

Gruß

Micha

Ich dachte auch erst, dass es ein "echter" 30SE ist. Bei einem Umbau (Frontschürze + Seitenschweller + Motorhaube) auf 30SE-Look, würde sich wohl keiner die Mühe machen und auch noch die Türen mit den kleinen Fenstern für viel Kohle und die seltenen Felgen ein- bzw. anzubauen. Daher tippte ich auch auf "echt". Dann fiel mir allerdings auf, dass die Außenspiegel komplett in Wagenfarbe lackiert sind. Bei den ersten Diablos waren sie noch schwarz; bei den späteren VT komplett in Wg.farbe und beim 30SE war nur das Spiegelgehäuse gelackt.....das Dreieck (Spiegelfuß) blieb schwarz! - Der abgebildete Diablo hat aber komplett lackierte Spiegel; könnte also ein SE-Umbau auf Basis eines der ersten Diablomodelle sein.......:???:

.

Gehört einem Freund von mir, ist ein SE. Hat allerdings sehr viel am Wagen verändert. Kohlefaser, Lack, Leder und mehr Leistung durch Kompressor...
Hi Olaf,

sag ihm mal, dass er die Spiegeldreiecke wieder schwärzen muß, sonst halten selbst die Insider seinen Wagen noch für eine Replika... :wink:

Ist Dir evtl. bekannt, wieviele Pferdchen er mit dem Kompressor jetzt unter der Haube hat?

.

Ist Dir evtl. bekannt, wieviele Pferdchen er mit dem Kompressor jetzt unter der Haube hat?

Als ich ihn das letzte mal getroffen hab, meinte er noch, dass es jetzt der stärkste in Deutschland zugelassene Straßen-Lamo wäre (das kann natürlich jeder behaupten). Meines Wissens nach waren es über 700 PS. Aber Olaf sieht ihn öfters und außerdem kennt er das Auto recht gut, mal sehen ob er es noch weiß.

Ich hab gerade nochmals meine Festplatte durchsucht nach Bildern, die den Umbau besser zeigen. Leider nichts mehr da :(

@michael: Wenn ich es nicht sicher gewußt hätte, hätte ich mit Sicherheit nichts darüber geschrieben

Er hatte am Anfang ziemliche Probleme mit der Softwareabstimmung. Sollte damals um 680PS gehabt haben. Leider hat es diesen ersten Motor zerissen. Alles neu und in Italien bei Lambo extra neu Einspritzsteuergeräte fertigen lassen. Als ich Ihn das letzte mal traf für er den Wagen gerade ein, bzw. rollte ihn ein:)

Er war aber mittlerweile auf einem Prüfstand. Leider weiß ich nicht how much horse power, er meinte nur er ging viel besser!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...