Jump to content
locodiablo

Kompressorkit für die S-klasse

Empfohlene Beiträge

locodiablo CO   
locodiablo

hi zusammen bin gerade debei meine S-klasse umzubauen, der erste schritt: 20 Zoll Budnik, rote heckleuchten, mercedesstern vorne entfernen, mercedes emblem hinten entfernen, bördeln und ziehen ist jetzt abgeschlossen, jetzt wird äusserlich nur noch die chromzierleisten in wagenfarbe lackiert und die motorhaube & die kotflügel 2 cm verlängert damit die lampen kleiner wirken....habe einen echten blechformkünstler gefunden.

jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch einen kompressor einbauen soll, hatt da jemand erfahrungen resp. welcher tuner ist der zuverlässigste!? Brabus, Carlson etc. ?

ach ja, um das auto richtig tieferlegen zu können (luftfahrwerk) muss ich anscheinend irgend einen elektronischen schnick schnack kaufen der nicht nur das niveau um ein paar millimeter absenkt.....kostenpunkt rund 2000 euro. hat damit evtl. jemand erfahrung?

gian-carlo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye

Erkundige dich doch mal bei Kleemann, die verbauen auch Kompressoren.

Das Kompressor Tuning würde wie folgt aussehen:

500PS

645Nm

Vmax: 311km/h

graph-50.jpg

Der Kompressor ist mit 0,5 bar aufgeladen.

Ich denke diese Leistung sollte deinen Ansprüchen entsprechen. :D

Hier nochmal die Kleemann Homepage

Deine anderen Tuning Maßnahmen hören sich übrigens sehr gut an. Ich hoffe du machst mal ein paar Bilder wenn der Wagen fertig ist.

Hast du die Auspuffanlage drangelassen oder kommt was neues her ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodiablo CO   
locodiablo

werde morgen mal ein paar bilder machen und sie hier reinstellen..........stimmt habe ich ganz vergessen, habe die hässlichen remusendrohre gegen 4 runde edelstahlrohre getauscht.

danke für die hompage von kleemann, nach der habe ich schon verzweifelt gesucht :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Eye   
Eye
werde morgen mal ein paar bilder machen und sie hier reinstellen..........stimmt habe ich ganz vergessen, habe die hässlichen remusendrohre gegen 4 runde edelstahlrohre getauscht.

danke für die hompage von kleemann, nach der habe ich schon verzweifelt gesucht :wink:

Hey, das ist ja wohl selbstverständlich...Dafür gibt es ja schließlich dieses Forum. :D

Freue mich schon auf die Bilder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mushu   
Mushu

Von Brabus gibt es auch einen Kompressorumbau. 5,7 Liter, 557 PS, 710 Nm. Allerdings habe ich den bisher nur im CLK gesehen, weiß nicht ob es den auch für die S-Klasse gibt. Allerdings sind die Preise bei Brabus ... naja ... unverschämt. :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodiablo CO   
locodiablo

die sache hat sich erledigt.......kleemann hat das rennen wohl gewonnen, fairer preis und 500ps......... :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

Mit dem Kompressor von Brabus würd ich vorsichtig sein.

Ein in Essen ansässiger Anwalt hat sich einen CL mit Kompi bestellt. (langjähriger Brabus Kunde)

Sollte das erste ausgelieferte Modell mit Kompressor sein.

Nach der Auslieferung empfand er den Wagen immernoch als ziemlich lahm und fuhr wieder zu Buschmann.

Erst dann wurde ihm gesagt das noch garkein Kombi verbaut worden wäre, weil dieser noch in der Erprobungsphase stecken würde. :-?:evil:

Aber sie haben ihn wenigstens vertröstet. Er würde der erste sein der seinen nachgerüstet bekommt. :P

Ich glaub ich hätte den Verkäufer erwürgt. :evil:

Ob er den Kompressor jetzt drin hat weiß ich leider nicht.

Hab schon locker ein halbes Jahr nichts mehr davon gehört :oops::wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
eggibe   
eggibe

Hey loco, du hast mit dem S 500 die beste Wahl getroffen.

Die geliftete Version des S 500 behält als einzige den selben Motor mit 306 PS. Und nun mit dem Kleemann Kompressor.....! :o

s32k-engine300x200.jpg

Pink ist nicht mein Geschmack, aber man kann sicher auch andere Farben wählen....!

Gruss eggibe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodiablo CO   
locodiablo

eggibe........werde den luftfilterkasten im orginalen mercedesdesign (ist auch lieferbar, habe ich schon gefragt) nehmen :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
El croato   
El croato

@locodiablo, reicht dir denn die Serien-Leistung deines S500L nicht?

Naja, auf jeden Fall wird das wahrscheinlich sowas wie ein RS500L oder vielleicht ein S500L AMLoco!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodiablo CO   
locodiablo

naja er läuft nicht schlecht aber den spass einen ferrari mit einer limousine zu jagen mit max 311km/h lasse ich mir nicht nehmen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
tuzz   
tuzz

darf man fragen was der preis der limo war, als du sie gekauft hast?

ist ja ein wahnsinnsgeld was du da reingesteckt hast bisher (noch ohne kompi).

aber ich find sie nicht soo schlecht :D

gruß holger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodiablo CO   
locodiablo

habe sie nicht neu gekauft.....habe rund 80`000 euro bezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hieu   
Hieu

Kompressor, hm, find Turbos besser, da kann man mehr Leistung rausholen. Gut, die ist nicht wirklich jederzeit verfügbar, im unteren Drehzahlbereich eh nicht, aber wenn der Schub kommt dann richtig :D

Allerdings kenn ich keinen Anbieter, der die S-Klasse mit einem Turbo upgradet, auch wenn Kleeman mit der gebotenen Leistung meinen Respekt verdient! :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Phil   
Phil

Soviel ich weiss baut Brabus den 5.7 K nicht, da es irgendwelche Probleme gab. Irgendjemand im Forum weiss, wieso, erinnere mich aber nicht mehr wer's war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodiablo CO   
locodiablo

Hieu........klar kennst du einen anbieter der die S-klasse mit turbos anbietet......mercedes bringt ab herbst die S600 mit 12 zylinder biturbo motor auf den markt :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl

Hey loco,

Koenig Specials bietet noch einen Kompressor-Kit für die 500er-V8 von Mercedes an, weiss aber nicht ob auch für die neue V8-Generation...

310 km/h / 520 PS / 730 Nm / 0-100: 4,5 s / 0-200: 15,5 s / standing 1/4 mile in 13,5 s... :D

In einer Anzeige in der auto motor und sport haben sie auch schon 650 PS und 330 km/h :o für die neuen V8 als Koenig-Bi-Turbo's versprochen..., habe aber davon seitdem (2000?) nicht mehr gehört...

Aber Kleemann ist glaube ich eine sehr gute Wahl, sympatisch, ein US-Amerikanischer Geschmack fließt bei ihrem Umbauten ein, die haben eine große Zukunft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodiablo CO   
locodiablo

hi karl, kleemann ist mir um einiges sympatischer als koenig specials vorallem hat der kleemann komp. nur 650NM und das absichtlich damit die kupplung auch mitspielt........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl

Hey loco,

in punkto Motor-Umbau bei Mercedes ist Koenig ein wenig undurchschaubar, kenne keine seriösen Test's usw. Ferrari's können sie Umbauen, ohne Zweifel, darin sind sie die Könige (höhö, kleines Wortspiel am Rande :D ), im allgemeinen liebe ich fast alle optischen Umbauten von Koenig, vor allem die Breitversionen, auch wenn mir die meisten Leute in dem Punkt keinen, und wenn, dann einen erbärmlich schlechten Geschmack attestieren :wink: , aber was soll's...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodiablo CO   
locodiablo

also ehrlichg gesagt kann ich die koenig umbauten nicht ausstehen :roll: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl
also ehrlichg gesagt kann ich die koenig umbauten nicht ausstehen :roll: :lol:

Na ja, ist schon Geschmackssache... Wie Du vielleicht weißt, findet sich in meinem automobilen Herzen ein Platz für derlei Umbauten ( http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=3854 )...

Keiner versteht mich... :cry::wink::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
locodiablo CO   
locodiablo

also da kann ich dich auch nicht ganz verstehen :roll: :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Karl VIP CO   
Karl

Na ja, gewisse Grenzen setze ich mir auch. Solange es nicht so aussieht:

PicFetch?pic=2000_lamorghini_diablo_coatl-1.jpg

PicFetch?pic=2000_lamorghini_diablo_coatl-2.jpg

Ich könnt kotzen! :x

Sorry, ich weiss, das ist 'n Mercedes-Forum, hab' bloß keine häßlichen Benze auf die Schnelle gefunden :wink: ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hieu   
Hieu
Hieu........klar kennst du einen anbieter der die S-klasse mit turbos anbietet......mercedes bringt ab herbst die S600 mit 12 zylinder biturbo motor auf den markt :wink:

aaaahhh neiiiiin :wink:

vergessen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×