Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kompressorkit für die S-klasse


locodiablo

Empfohlene Beiträge

hi zusammen bin gerade debei meine S-klasse umzubauen, der erste schritt: 20 Zoll Budnik, rote heckleuchten, mercedesstern vorne entfernen, mercedes emblem hinten entfernen, bördeln und ziehen ist jetzt abgeschlossen, jetzt wird äusserlich nur noch die chromzierleisten in wagenfarbe lackiert und die motorhaube & die kotflügel 2 cm verlängert damit die lampen kleiner wirken....habe einen echten blechformkünstler gefunden.

jetzt bin ich am überlegen ob ich nicht noch einen kompressor einbauen soll, hatt da jemand erfahrungen resp. welcher tuner ist der zuverlässigste!? Brabus, Carlson etc. ?

ach ja, um das auto richtig tieferlegen zu können (luftfahrwerk) muss ich anscheinend irgend einen elektronischen schnick schnack kaufen der nicht nur das niveau um ein paar millimeter absenkt.....kostenpunkt rund 2000 euro. hat damit evtl. jemand erfahrung?

gian-carlo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Erkundige dich doch mal bei Kleemann, die verbauen auch Kompressoren.

Das Kompressor Tuning würde wie folgt aussehen:

500PS

645Nm

Vmax: 311km/h

graph-50.jpg

Der Kompressor ist mit 0,5 bar aufgeladen.

Ich denke diese Leistung sollte deinen Ansprüchen entsprechen. :D

Hier nochmal die Kleemann Homepage

Deine anderen Tuning Maßnahmen hören sich übrigens sehr gut an. Ich hoffe du machst mal ein paar Bilder wenn der Wagen fertig ist.

Hast du die Auspuffanlage drangelassen oder kommt was neues her ???

werde morgen mal ein paar bilder machen und sie hier reinstellen..........stimmt habe ich ganz vergessen, habe die hässlichen remusendrohre gegen 4 runde edelstahlrohre getauscht.

danke für die hompage von kleemann, nach der habe ich schon verzweifelt gesucht :wink:

werde morgen mal ein paar bilder machen und sie hier reinstellen..........stimmt habe ich ganz vergessen, habe die hässlichen remusendrohre gegen 4 runde edelstahlrohre getauscht.

danke für die hompage von kleemann, nach der habe ich schon verzweifelt gesucht :wink:

Hey, das ist ja wohl selbstverständlich...Dafür gibt es ja schließlich dieses Forum. :D

Freue mich schon auf die Bilder.

Von Brabus gibt es auch einen Kompressorumbau. 5,7 Liter, 557 PS, 710 Nm. Allerdings habe ich den bisher nur im CLK gesehen, weiß nicht ob es den auch für die S-Klasse gibt. Allerdings sind die Preise bei Brabus ... naja ... unverschämt. :???:

Mit dem Kompressor von Brabus würd ich vorsichtig sein.

Ein in Essen ansässiger Anwalt hat sich einen CL mit Kompi bestellt. (langjähriger Brabus Kunde)

Sollte das erste ausgelieferte Modell mit Kompressor sein.

Nach der Auslieferung empfand er den Wagen immernoch als ziemlich lahm und fuhr wieder zu Buschmann.

Erst dann wurde ihm gesagt das noch garkein Kombi verbaut worden wäre, weil dieser noch in der Erprobungsphase stecken würde. :-?:evil:

Aber sie haben ihn wenigstens vertröstet. Er würde der erste sein der seinen nachgerüstet bekommt. :P

Ich glaub ich hätte den Verkäufer erwürgt. :evil:

Ob er den Kompressor jetzt drin hat weiß ich leider nicht.

Hab schon locker ein halbes Jahr nichts mehr davon gehört :oops::wink:

Hey loco, du hast mit dem S 500 die beste Wahl getroffen.

Die geliftete Version des S 500 behält als einzige den selben Motor mit 306 PS. Und nun mit dem Kleemann Kompressor.....! :o

s32k-engine300x200.jpg

Pink ist nicht mein Geschmack, aber man kann sicher auch andere Farben wählen....!

Gruss eggibe

darf man fragen was der preis der limo war, als du sie gekauft hast?

ist ja ein wahnsinnsgeld was du da reingesteckt hast bisher (noch ohne kompi).

aber ich find sie nicht soo schlecht :D

gruß holger

Kompressor, hm, find Turbos besser, da kann man mehr Leistung rausholen. Gut, die ist nicht wirklich jederzeit verfügbar, im unteren Drehzahlbereich eh nicht, aber wenn der Schub kommt dann richtig :D

Allerdings kenn ich keinen Anbieter, der die S-Klasse mit einem Turbo upgradet, auch wenn Kleeman mit der gebotenen Leistung meinen Respekt verdient! :wink:

Hieu........klar kennst du einen anbieter der die S-klasse mit turbos anbietet......mercedes bringt ab herbst die S600 mit 12 zylinder biturbo motor auf den markt :wink:

Hey loco,

Koenig Specials bietet noch einen Kompressor-Kit für die 500er-V8 von Mercedes an, weiss aber nicht ob auch für die neue V8-Generation...

310 km/h / 520 PS / 730 Nm / 0-100: 4,5 s / 0-200: 15,5 s / standing 1/4 mile in 13,5 s... :D

In einer Anzeige in der auto motor und sport haben sie auch schon 650 PS und 330 km/h :o für die neuen V8 als Koenig-Bi-Turbo's versprochen..., habe aber davon seitdem (2000?) nicht mehr gehört...

Aber Kleemann ist glaube ich eine sehr gute Wahl, sympatisch, ein US-Amerikanischer Geschmack fließt bei ihrem Umbauten ein, die haben eine große Zukunft :D

hi karl, kleemann ist mir um einiges sympatischer als koenig specials vorallem hat der kleemann komp. nur 650NM und das absichtlich damit die kupplung auch mitspielt........

Hey loco,

in punkto Motor-Umbau bei Mercedes ist Koenig ein wenig undurchschaubar, kenne keine seriösen Test's usw. Ferrari's können sie Umbauen, ohne Zweifel, darin sind sie die Könige (höhö, kleines Wortspiel am Rande :D ), im allgemeinen liebe ich fast alle optischen Umbauten von Koenig, vor allem die Breitversionen, auch wenn mir die meisten Leute in dem Punkt keinen, und wenn, dann einen erbärmlich schlechten Geschmack attestieren :wink: , aber was soll's...

Na ja, gewisse Grenzen setze ich mir auch. Solange es nicht so aussieht:

PicFetch?pic=2000_lamorghini_diablo_coatl-1.jpg

PicFetch?pic=2000_lamorghini_diablo_coatl-2.jpg

Ich könnt kotzen! :x

Sorry, ich weiss, das ist 'n Mercedes-Forum, hab' bloß keine häßlichen Benze auf die Schnelle gefunden :wink: ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...