Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

E60 Bluetooth


320CI

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab da mal eine FRage, hab nen E60 mit Navi Pro. und Bluetooth Schnitstelle. Gekoppelt hab ich ein Nokia 6310i.

Alles funktioniert soweit, aber ich kann keine SMS am Bildschirm lesen. Geht des beim E60 nicht mehr? Oder liegts am Handy? Oder an der Handysoftware?

Danke für die Hilfe!!!

Gruß

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 320CI,

 

kennst du schon E60 Bluetooth (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das geht bei den neuen Modellen nicht mehr, da BMW Assist nicht mehr SMS-basierend arbeitet und BMW somit keinen Grund mehr sieht, SMS zu synchen. Ob das ein Fortschritt ist, wage ich zu bezweifeln...

Gruss

Andy

Dafür haben die neueren Navi Pro mit Bluetooth (selbst im Z4 und X5, die noch mit der alten Hardware und Software arbeiten) inzwischen selbst ein GSM-Teil eingebaut (mit Karte) und brauchen kein Handy oder Autotelefon mehr für Notruf, VI-Verkehrsdaten und die sonstigen Assist-Dienste. Bisher ging das über SMS, und das war zusammen mit Handys sehr, sehr wackelig (vom Handy zur Navi ok, aber andersherum), weshalb es für die Verkehrsdaten nie unterstützt wurde, und weswegen ich in meinem E39 dann auf Bluetooth verzichtet habe. Im Z4 hab ich es jetzt (die neuere Ausgabe mit eingebautem GSM-Teil) und finde es klasse. Den SMS-Emfang vermisse ich nicht.

Ah, danke für die Infos. Hab mich schon gefragt was ich da wohl falsch gemacht hab das es nicht geht.

Finds zwar schade, fand des SMS lesen am Bildschirm schon praktisch, aber wenns nicht geht gehts nicht.

Noch ne Frage, BMW Assist, bringt des was? Bin die ganze Zeit am überlegen ob ichs freischalten soll? Hat von euch jemand schon des Verkehsinfo+ ausprobiert?

Gruß

Noch ne Frage, BMW Assist, bringt des was? Bin die ganze Zeit am überlegen ob ichs freischalten soll? Hat von euch jemand schon des Verkehsinfo+ ausprobiert?

Das benutz ich seit kurz nach der Markteinführung. Die Assist-Verkehrsdaten sind vor allem in Ballungsräumen meiner Erfahrung nach schlagend besser als die TMC-Daten. An- und Absagen sind schneller und zuverlässiger, und vor allem sind dank umfassender Nutzung von Brückensensoren & Co. (und jetzt ist angeblich auch Floating Car Data endlich in Betrieb) die Anfangs- und Endpunkte auch passender.

Wie groß der Unterschied zwischen TMC und VI-Daten ist, hängt aber sicher auch von der Region ab. Hier im Raum Stuttgart ist TMC nix, der zeigt regelmäßig nur die Hälfte an.

Wenn ich einen neuen Wagen hätte, der schon BMW Online kann, dann würde ich jetzt auch die Parkhaussuche mit Belegstatus verwenden.

Also bei uns (Raum München) sind die TMC Daten auch nicht wirklich immer korrekt (ich drücks jetzt mal so aus). Und es passiert doch des öfteren das man einen Stau umfährt der sich eigentlich schon aufgelöst hat, bzw. du knallst mitten in einen Stau rein...

Ich werd mir des dann wohl auch mal besorgen, wusste gar nicht das BMW noch mehr Daten verarbeitet außer die TMC Daten. Sauber!!!

Ich hab im E39 öfter das Problem, das ich mit meinem Nokia 6310i beim Telefonieren zwar die Stimme meines Gesprächspartners verstehe, aber er mich nicht, so als würde das Mikro ausgeschaltet sein. Wenn ich mich ins Bluetooth neu einlogge mit dem Handy geht es dann manchmal doch. Woran kann das liegen?

Ich hab im E39 öfter das Problem, das ich mit meinem Nokia 6310i beim Telefonieren zwar die Stimme meines Gesprächspartners verstehe, aber er mich nicht, so als würde das Mikro ausgeschaltet sein. Wenn ich mich ins Bluetooth neu einlogge mit dem Handy geht es dann manchmal doch. Woran kann das liegen?

Sorry keine Ahnung...

Hatte bei meinem E46 nur öfter das Problem dass er das Handy nichtmehr erkiannt hat und ich neu koppeln musste. Darauf hab ich aber auch nie ne Antwort gefunden... und BMW auch nicht...

  • 1 Jahr später...

Bei meinem E60 (530i) funktioniert das 6230 Nokia-Handy einwandfrei.

Allerdings wundert es mich, dass es trotz der richtigen Schale

keine Ladefunktion hat. Die Klinkensteckerbuchse hat keinen

Kontakt zur Schale. Das Blackberry 8800 läßt sich nicht koppeln.

Fehlermeldung "unexpected connection" oder so ähnlich.

Was dazu führt, dass ich Bluetooth kaum nutze. In der Bedienungsanleitung

steht auch kaum was. Da wird auf eine Zusatz-Betriebsaleitung

verwiesen. Weiß jemand mehr?

Was dazu führt, dass ich Bluetooth kaum nutze. In der Bedienungsanleitung

steht auch kaum was. Da wird auf eine Zusatz-Betriebsaleitung

verwiesen. Weiß jemand mehr?

Ja ich :D

Einfachste Lösung:

Du registrierst Dich unter www.meinbmw.de

Da kannst alle Anleitungen je nach Baujahr und Modell als PDF downloaden.

Es sind auch alle Zusatzanleitungen für die Blutooth Funktionen erhältlich.

Ansonsten send mir eine PN mit genauem Baujahr und Deiner E mail, dann schicke ich sie Dir gerne zu.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...