Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Integra vs. civic type r


Vmaxx

Empfohlene Beiträge

Hi,

was meint Ihr denn,

welcher sportliche Honda besser ist? Hab gehört, dass der Integra den brutaleren Motor hat und dass der Civic bei Vollast ganz schöne Trinksitten hat. Sonst haben ja beide ähnliche Fahrleistungen, nur der Civic ist halt schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, sieht aus wie ein fahrendes Bügeleisen, meine Meinung

Was haltet Ihr von denen ??

Viele Grüsse!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

momentan gibt es für mich nur eine antwort: civic!

der integra finde ich pothässlich! nicht nur äusserlich, auch das interieur ist typisch amerikanisch. :evil:

jedoch kann man auf die neue integra-generation hoffen. :D

  • 1 Monat später...

Den Integra 1.8 kann man auf ca. 230 PS machen, den Civic 2.0 nur ca. 240.

Ohne Zwangsbeatmung versteht sich.

Das allein spricht schon für den Integra. Außerdem hat der Civic ein viel höheres Gewicht. Ihr wisst ja alle dass 100kg ca. 50 PS ausmachen. Also von der Seite her auf jeden Fall Integra. Aussehn muss jeder für sich selbst beurteilen. Civic kostet halt momentan mehr, aber beim Integra hat man u.U. Probleme mit ersatzteilen wie Motor oder Getriebe...

Um solche Fragen zu klären möchte ich auf meinen neuen CarComparator hinweisen. Der Link dazu ist hier:

http://www-home.fh-lausitz.de/~mgrahl/Comparator/CarComparator.html

Hier die sport-auto Supertestergebnisse

Honda Civic Type R

0-40 km/h 2,2 s

0-60 km/h 3,6 s

0-80 km/h 5,0 s

0-100 km/h 7,0 s

0-120 km/h 9,3 s

0-140 km/h 12,6 s

0-160 km/h 16,0 s

0-180 km/h 22,6 s

0-200 km/h 28,4 s

Honda Integra Type R

0-40 km/h ?

0-60 km/h 3,5 s

0-80 km/h 4,9 s

0-100 km/h 6,9 s

0-120 km/h 9,6 s

0-140 km/h 12,3 s

0-160 km/h 16,2 s

0-180 km/h 20,6 s

0-200 km/h 31,5 s

@Stefan:

Glückwunsch zum CarComparator. Eine gute Möglichkeit zwei Autos schnell mal auf leistungsmäßiger Ebene gegenüberzustellen. Wenn Du die Liste im Laufe der zeit immer weiter aufstockst wäre das einigen sicher hilfreich. :)

Ich würde indes den Integra vorziehen, ein geiles Gefährt. Der Civic gefällt mir schon von der Form her nicht. Irgendwie langweilig. Da hilft es auch nichts eine R-Version draus zu basteln. (und man komme mir jetzt nicht damit, daß VW das beim Golf auch besser hätte lassen sollen :wink: )

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...