Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

330d sehr überzeugend ----> direkt bestellt.


m zetti

Empfohlene Beiträge

@BMW-Frust

Meine Freundin kann mit Autos - zum Glück - nichts anfangen. Ich muß fast schon meine teuren Entscheidungen, die ich treffe und die ich auch mit meinem Geld bezahle, rechtfertigen X-) .

Außerdem darf meine Freundin aufgrund ihrer Fahrweise - Einparken über die Gehsteigkante etc. - nie und nimmer mit meinen Autos fahren!!!

Wozu haben denn Frauen 2 Beine? Können doch auch mal zu Fuß gehen...

LG Jackpot

Du bist so fies! Du weisst doch, dass Frauen die besseren Autofahrer sind. :wink:

Ich liess meine Freundin ab und zu mit dem M3 fahren, jedoch wurde der Wagen nicht artgerecht gefahren. X-)

Mit meinem 330er fährt ausser mein Vater, Niemand damit. O:-)

:wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Optik gefällt uns beiden auch nicht so gut, [...].

Egal, so viel fahren wir nun auch nicht mit dem Auto.

Das ist mit Abstand der beste Kommentar den ich bis jetzt bei Carpassion gelesen habe. Einfach nur zum Lachen. Vielleicht überlegt man sich das mal, bevor man ein Auto kauft. :D :D

@ebmw: Wenn Dein Vater auch so fährt wie meiner, dann gute Nacht. Meiner bremst an roten Ampeln immer bis ca. 2mm an die hintere Stossstange des Vordermanns - ein Alptraum. Auch die Aktivlenkung ist für ihn ein Quell der Freude - da kann man so richtig schön die Felgen des Sohnes beim Rechtsabbiegen malträtieren O:-)

Ich muss meiner Freundin allerdings ein Kränzchen winden - im Januar nimmt sie an einem BMW Fahrertraining teil, und auch sonst ist sie geschwindigkeitsmässig kein Kind der Traurigkeit :-))! Meinen alten M3 hat sie liebend gerne den Gotthard hoch- und runterbewegt - aber volle Kanne :evil:

@ebmw: Wenn Dein Vater auch so fährt wie meiner, dann gute Nacht. Meiner bremst an roten Ampeln immer bis ca. 2mm an die hintere Stossstange des Vordermanns - ein Alptraum. Auch die Aktivlenkung ist für ihn ein Quell der Freude - da kann man so richtig schön die Felgen des Sohnes beim Rechtsabbiegen malträtieren O:-)

Ich muss meiner Freundin allerdings ein Kränzchen winden - im Januar nimmt sie an einem BMW Fahrertraining teil, und auch sonst ist sie geschwindigkeitsmässig kein Kind der Traurigkeit :-))! Meinen alten M3 hat sie liebend gerne den Gotthard hoch- und runterbewegt - aber volle Kanne :evil:

Nein, also ganz so schlimm fährt mein Dad schon nicht. :-o

Aber er ist schon, wie soll ich sagen, ein Raser. Als ich den 330er kaufte wollte er gleich auf die Bahn die ersten 3 Gänge ausfahren. X-)

Schon lustig wie ältere Leute wieder ganz jung werden, nur weil sie ein schnelles Auto haben.

Meine Freundin hatte damals den Führerschein erst ein paar Monate und konnte dementsprechend auch nicht sehr sicher fahren. Aber wenn ich dabei bin ist es ja halb so wild. 8)

Ciao :wink2:

... auch sonst ist sie geschwindigkeitsmässig kein Kind der Traurigkeit :-))!

Gerüchten zufolge ist das aber ein teurer Spass in der Schweiz :D .

Gibt es bei Euch noch Geldstrafen oder werfen sie Euch gleich in den Knast?

Nein, also ganz so schlimm fährt mein Dad schon nicht. :-o

Aber er ist schon, wie soll ich sagen, ein Raser.

Als ich den 330er kaufte wollte er gleich auf die Bahn die ersten 3 Gänge ausfahren. X-)

Ich schmeiß mich weg! invasion.gif

LG Jackpot

Im Vergleich zu Bella Austria sind die Strafen hier schon als drastisch zu erachten - wenn man erwischt wird (und dagegen gibt es ja die verschiedensten Strategien und Mittelchen)... :D "Freiheitsbeschränkende Massnahmen" gibt es nur bei sehr krassen Verstössen (meist in Verbindung mit Unfällen/Personenschäden), ansonsten gibt es beim ersten Mal "nur" Geldstrafen und eventuell Ausweisentzug...

Gerüchten zufolge ist das aber ein teurer Spass in der Schweiz :D .

Gibt es bei Euch noch Geldstrafen oder werfen sie Euch gleich in den Knast?

Du musst dir einfach im klaren sein, dass du ab 151 Km/h auf der AB ein Schwerverbrecher bist. Und dies ist leider kein Scherz. :(

Da muss ich dir zustimmen. Einen 3er über die 50er Marke ist für mich auch jenseits von Gut und Böse und unterstützt nur die unverschähmte Aufpreispolitik von BMW (u.a.)

Ja, da kann ich dir nur zustimmen. Mein 330cd hat 51.500,- Teuro gekostet, eine Frechheit ... :-(((°O:-)

Das ist mit Abstand der beste Kommentar den ich bis jetzt bei Carpassion gelesen habe. Einfach nur zum Lachen. Vielleicht überlegt man sich das mal, bevor man ein Auto kauft. :D :D

Könnte es sein, das Du nur auf dass Design Deine Aussage beziehst?

Bei uns in der Familie fahren alle immer Autos die fast ganz oben in der Nahrungskette stehen.

Aber wir wollen keinen M3, M5, RS4, RS6 usw. also Fahrzeuge die optisch auffällig sind.

Warum fahre ich einen 330D leistungsgesteigert mit BMW Individual? Für den Preis hätten wir locker einen M3 kaufen können, oder unsern 540, glaubst Du der ist billiger wie ein M5?

Wir mögen nicht mit unsern Autos auffallen, deshalb der Versuch den R32 zurück zu rüsten. Geht halt nicht, müssen wir mit leben, weil wir das Auto wollten.

Nein ich beziehe meine Aussage dadrauf, dass du ein Auto kaufst, dass dir gar nicht so richtig gefällt unter der Begründung, dass du es ja eh nicht häufig fährst. Das find ich einfach nur schwachsinnig. Auf das Design an sich bezog es sich daher nicht.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo m zetti,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Nein ich beziehe meine Aussage dadrauf, dass du ein Auto kaufst, dass dir gar nicht so richtig gefällt unter der Begründung, dass du es ja eh nicht häufig fährst. Das find ich einfach nur schwachsinnig. Auf das Design an sich bezog es sich daher nicht.

Siest Du, dann liegst Du falsch.:wink:

Seit wann achtet man in der Schweiz auf Understatement? Das ist doch einer der ganz wenigen Plätze, wo reich sein (noch) nicht verpönt ist... :D

Die Aussage mit dem Design fand ich übrigens extrem witzig :-))!

LG Jackpot

Seit wann achtet man in der Schweiz auf Understatement? Das ist doch einer der ganz wenigen Plätze, wo reich sein (noch) nicht verpönt ist... :D

Solange wir noch nicht in der Bilanz (schweizer Wirtschaftsmagazin) unter den 300 reichsten Schweizer auftauchen, sind wir arm und bis dahin ist Understatement angesagt.

Guten Abend zusammen

Ich hatte heute die Gelegenheit einen 330d Touring E91 über etwa 100km zu fahren und hier sind meine Eindrücke:

+ Sehr gute Sitze & Sitzposition

+ sehr leises Motorgeräusch (ausser wenn er noch eiskalt ist)

+ Heilandzack der schaltet nie zurück auf der Autobahn O:-)

+ Nimmt irgendwie eine Spur spontaner Gas an als ein 535d

+ Verbrauch über Autobahn (Mit Stadt und wenig Land) war 7.4l :-))!

+ Fahrgefühl ist direkt, die Lenkung ebenso

+ Sitzheizung hat auf Stufe III einen Nachbrenner, so warm wars noch nie nach 2min :D

+ geringe Windgeräusche

+++ NICHTS HAT GEKLAPPERT :D

- Federung bockhart, man spürt jeden Kieselstein, es ist wie wenn man die Vorderachse poltern hört (wohl von den RSC-Reifen)

- --> Wegen den geringen Windgeräuschen hört man das Poltern der Achsen deutlich, sehr sehr nervig auf alten Strassen :cry:

- Lenkung ist so "fein", dass man einhändig auf der Autobahn komisch rumsurft :???: (1mm nach links wird sofort umgesetzt, ist wie in meinem Emmy mit gedrückter Sporttaste :???:

- Megawendekreis, schlimmer als eine S-Klasse :cry:

- Das Idrive ist für mich als Gelegenheitsfahrer von den Autos einfach nicht intuitiv zu bedienen. Ich will TASTEN wenn ich zwischen den Radiosendern rumwählen will, nicht so eine behinderte Pseudo-50er-Jahre-Radio-Wählscheibe, wo oft nur der momentan laufende Titel angezeigt wird und nicht der Stationsname :evil: Vielleicht bin ich auch einfach strohdumm (einige werden hier zustimmen --> bewertet mich :lol: )

Mein Fazit: Super Fahrzeug, die + überwiegen hier klar. Für einen Dieseldreier ist das Auto wirklich straff und sportlich abgestimmt, wie sich die Besitzer im Sommer fühlen mit 18 oder 19" und RFT, will ich mir nicht vorstellen. Mein E39 ist dagegen eine wahre Sänfte, auch Kanaldeckel stören mich nicht mehr. Im E91 konnte ich fast die Rillen zählen X-)

Viele Grüsse und allzeit knitterfreie Fahrt wünscht

Richi

PS: @ Kai

Deine letzten Posts waren derart spitze, ich habe Bauchweh vom Lachen und fröhlich sein :-))!

@ Jackpot

Doch, hier ist Understatement meiner Meinung nach vorherrschend. Viele haben "Schriftzugentfall" oder kleben sich was falsches drauf (nicht nur ich ;) ). Auch gibts genug Leute, die bei Audi S-Modellen die Erkennungsmerkmale abnehmen und zum Beispiel die Spiegel wieder in Wagenfarbe lackieren.

Das FW spielt für mich keine Rolle, weil ich mich mit dem Serien- oder Pseudo-Sport-FW sowieso nicht anfreunden kann.

PSS9 oder KW - dann passt es! Genauso tief und knackig wie ICH will! Mich wundert, dass man das nicht optional gleich beim Hersteller bestellen kann, wobei ich da weniger an die Tuningkundschaft denke, sondern mehr an die Masse, die sich gerade dieses nicht ganz unwesentliche Feature individuell einstellen könnten.

LG Jackpot

P.S.: Mir fehlt nach wie vor ein plausibler Grund, warum ich von meinem E46 auf den E90 umsteigen sollte! Speziell beim Interieur würde das eine Verschlechterung in Design, Bedienungskomfort, Material und Haptik bedeuten!

+ Sitzheizung hat auf Stufe III einen Nachbrenner, so warm wars noch nie nach 2min :D

Jaaa, ist bei mir auch. Da grillst du dir deine Keule ... X-) X-)

Aber: Das gilt nur für Sitzfläche und Rücken. Die Seitenwangen sind unbeheizt und da frieren dich dann die äußeren Oberschenkel. Je heißer die Sitzauflage wird, umso krasser ist der Unterschied - nicht nur in der Realität sondern überproportional im Feeling.

P.S.: Mir fehlt nach wie vor ein plausibler Grund, warum ich von meinem E46 auf den E90 umsteigen sollte! Speziell beim Interieur würde das eine Verschlechterung in Design, Bedienungskomfort, Material und Haptik bedeuten!

Ja, völlig richtig. In punkto Innenraum und Cockpit ein echter Rückschritt!! Außer daß das Auto "neuer" ist, gibt es nicht viel Anreiz, eher nach wie vor Zurückhaltung.

P.S.: Mir fehlt nach wie vor ein plausibler Grund, warum ich von meinem E46 auf den E90 umsteigen sollte! Speziell beim Interieur würde das eine Verschlechterung in Design, Bedienungskomfort, Material und Haptik bedeuten!

Nun, der E90 hat mehr Platz, die Aktivlenkung ist nett und es gibt auch sonst noch einige Ausstattungen, die der E46 nicht hatte, z.B. Kurvenlicht, Navi Pro mit eingebautem GSM-Teil, so daß man endlich Bluetooth UND Assist benutzen kann. BMW-Online ist für euch Ösis ja nicht relevant ("fahr mich zum nächsten Parkhaus, das freie Plätze hat" ist schon nett). Und natürlich neue Motoren und für die Automatik-Fahrer die neue Automaten (die alten waren ja IMO echt Murks, schon vom Verbrauch).

Die Frage ist natürlich immer, was man davon will und wieviel einem das wert ist. Für mich reichen die Vorzüge des E60 auch noch nicht um meinen E39 herzugeben. Wenn es den 535d mit Handschaltung gäbe, hätte ich aber schwach werden können.

BMW sorgt aber schon seit vielen Jahren durch gründliche Modellpflegen dafür, daß die Modelle kurz vor dem Modellwechsel immer noch relativ attraktiv sind. Mein E39 hat z.B. im letzten halben Produktionsjahr noch die neue, vieeel schnellere DVD-Navi bekommen. Wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich erheblich gezögert.

Ich würde das positiv sehen. Du kannst Dich jetzt noch über Deinen Wagen freuen, blickst nicht dauernd neidvoll auf den Nachfolger, und sobald das Facelift da ist, denkst Du vielleicht (auch dank dann besserem Preis-/Leistungsverhältnis) nochmal darüber nach.

Abgesehen davon: bei den massiv gestiegenen möglichen Laufleistungen (und Preisen) der Wagen macht es in der Premiumklasse auch wirklich keinen Sinn mehr, alle 3 Jahre die Autos durchzutauschen. Unser Firmen-530i wird voraussichtlich mindestens 5 Jahre alt werden (jetzt knapp 3), bis wir ihn weggeben.

  • 1 Monat später...

Nett nett!!

So gefällt mir der E90 super. Die 19" füllen schön die Radhäuser aus...perfekt!

Das ist aber nicht der Serienendtopf, oder?

Da wird Deine Mutter sicherlich viel Freude haben :wink: (oder doch eher Du??)

Gruß

Doch, doch, es handelt sich hier um den Serientopf. vielleicht ist der aber auch wegen dem M Paket etwas anders.

Ich bin heute die Kilometer 20 bis 150 gefahren. Und es werden sicherlich nicht die letzten sein....X-)

Gruß

Michael

Ich bin heute die Kilometer 20 bis 150 gefahren. Und es werden sicherlich nicht die letzten sein....X-)

Das hab ich mir doch gedacht...O:-)

Ich finde, dass die Bremse an der Va recht groß wirkt hinter den 19" für eine Serienanlage.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...