Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lotus Europa S - 2006


SGC

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Wie schätzt Ihr die Absatzchancen für das Auto ein?

Schwer zusagen.

Also mein Geschmack ist er irgendwie nicht. Die Elise von Lotus finde ich sehr gelungen. Aber die Optik des neues Lotus gefällt mir einfach nicht. Und es ist eine Abkehr von den bisherigen Lotus Eigenschaften, Leichtbau über alles.

Was den Absatz betrifft: Die Zeit wird es zeigen...

ja, komisches Auto. Es sieht aus wie ein kitcar aus einer Heimwerkstatt.

Die Windschutzscheibe scheint von der Elise zu kommen, die Frontblinker vom Ford Fokus (1). Die Passgenauigkeit ist schlecht. Die Seitenscheiben scheinen keine Rundung oben zu haben, sondern verlaufen m.E. gerade. Dadurch wirkt der Dachbereich so kitcarmäßig.

Ebenfalls helfen die Fotoperspektiven dem Auto auch nicht. Es wirkt dadurch hochbeinig und labil. Vergleicht man dagegen einen Nissan, oder Cayman, kann dieser Lotus nur verlieren.

ja, komisches Auto. Es sieht aus wie ein kitcar aus einer Heimwerkstatt.

Die Windschutzscheibe scheint von der Elise zu kommen, die Frontblinker vom Ford Fokus (1). Die Passgenauigkeit ist schlecht. Die Seitenscheiben scheinen keine Rundung oben zu haben, sondern verlaufen m.E. gerade. Dadurch wirkt der Dachbereich so kitcarmäßig.

Ebenfalls helfen die Fotoperspektiven dem Auto auch nicht. Es wirkt dadurch hochbeinig und labil. Vergleicht man dagegen einen Nissan, oder Cayman, kann dieser Lotus nur verlieren.

schau mal die fotos vom innenraum an.das sieht bis auf die leder und stoff sachen aus wie in der elise.

denke mal das vor allem ältere leute wenn sie vor der wahl cayman - lotus stehen den cayman vorziehen.wer einmal aus speedster oder elise mit hardtop ausgestiegen is weiß wovon ich rede ;)

  • 2 Monate später...

Naja,ist geschmacks sache aber meiner leider nicht.:???:

Und für diesen Preis ab 49T € ich weis nicht aber da fallen mir viele andere gute sachen ein.:D

Die leistungen von diesem motor ist ja auch nicht gerade überzeugend.

Gruss winni

Moin!

Also das Heck gefällt mir ganz gut! Aber die Seitenlinie, ich weiß nicht, erinnert mich an nen älteren Mazda 323 (glaub 323 F), wirkt nicht so stimmig. Im Ganzen finde ich ihn etwas zu "weich", da hätten die Designer ruhig etwas mehr Mut zeigen können. Ansonsten aber ein recht schönes Auto, aber halt nicht so außergewöhnlich wie z.B. die Elise. Schön, dass das Gewicht sehr niedrig ist und der Motor, nun ja, der hat noch Luft nach oben :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...