Jump to content
mynathon

512 MCM als Modell und Original

Empfohlene Beiträge

mynathon   
mynathon

Die Firma Herpa fand den Ferrarie 512 MCM so beeindrukend das Sie ihn als

Model in einer sonder Auflage herstellten.

post-52527-14435308451703_thumb.jpg

post-52527-14435308452673_thumb.jpg

post-52527-14435308454292_thumb.jpg

post-52527-14435308455892_thumb.jpg

post-52527-14435308457494_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
deltaevo2   
deltaevo2
Die Firma Herpa fand den Ferrarie 512 MCM so beeindrukend das Sie ihn als

Model in einer sonder Auflage herstellten.

Hallo mynathon

Kann Dir auch hier dazu nur sagen, das Modell ist keine Rarität oder Sonderauflage, wurde von Herpa nur hergestellt weil sie den 512 TR in ihrem damaligen Programm anboten. Der ist genau der gleiche wie der Rote oder der Gelbe 512TR. Da das Modell aus Kunststoff ist, braucht man nur das entsprechend farbige Kunststoff-Granulat einzufüllen und die Maschine spritzt dann statt rotes oder gelbes Plastik eben das costa smeralda farbene in die Form. Sagte ja bereits im anderen Thread, das Modell gabs im Spielwarenhandel zu kaufen, meinen hab ich bei Vedes gekauft. Eine Rarität oder ein Sondermodell wäre es nur, wenn man ihn excl. in einem MCM-Shop erhalten hätte! Aber nix für ungut, mittlerweile dürfte er aber selten geworden sein und evtl. in ein paar Jahren zur gesuchten Rarität werden!

Nette Grüße, DeltaEvo2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
DTM Race Driver   
DTM Race Driver

Das Modell ist aber jetzt schon gut 10 Jahre alt.

Weiß ich noch aus meiner aktiven Herpa-Zeit. 8)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Faultier   
Faultier

ich habe auch noch diesen blauen 512 TR. Der erschien auch mal in der normalen PC-Seire und hat ne Insel als Backround. Damals für 10 DM aufm Flohmarkt gekauft, OVP natürlich.

edit:

wenn ich mich egnau entsinne, war es ein Grabbeltisch von einem Modellladen.

Ob PMA diesen 512 TR wohl noch irgendwann gebracht hätte... :???:

In anbetracht der vielen und ungewöhnlichen Farben für die anderen Modelle, wäre das sicher denkbar gewesen. Auch wenn ich Lambos mehr mag, so ist es doch schade, dass PMA keine Ferrrais mehr baut. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bielieboy   
bielieboy

Sorry wenn ich den Thread jetzt wieder aus der Versenkung hole, aber wollte "mynathon" nich mal Bilder von nem 1:18 Handarbeitsmodell dazu bringen? :???:

Darauf warte ich mit Spannung, aber irgendwie hab ichs wohl verpasst.? :oops:O:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×