Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

512 MCM als Modell und Original


mynathon

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Die Firma Herpa fand den Ferrarie 512 MCM so beeindrukend das Sie ihn als

Model in einer sonder Auflage herstellten.

Hallo mynathon

Kann Dir auch hier dazu nur sagen, das Modell ist keine Rarität oder Sonderauflage, wurde von Herpa nur hergestellt weil sie den 512 TR in ihrem damaligen Programm anboten. Der ist genau der gleiche wie der Rote oder der Gelbe 512TR. Da das Modell aus Kunststoff ist, braucht man nur das entsprechend farbige Kunststoff-Granulat einzufüllen und die Maschine spritzt dann statt rotes oder gelbes Plastik eben das costa smeralda farbene in die Form. Sagte ja bereits im anderen Thread, das Modell gabs im Spielwarenhandel zu kaufen, meinen hab ich bei Vedes gekauft. Eine Rarität oder ein Sondermodell wäre es nur, wenn man ihn excl. in einem MCM-Shop erhalten hätte! Aber nix für ungut, mittlerweile dürfte er aber selten geworden sein und evtl. in ein paar Jahren zur gesuchten Rarität werden!

Nette Grüße, DeltaEvo2

ich habe auch noch diesen blauen 512 TR. Der erschien auch mal in der normalen PC-Seire und hat ne Insel als Backround. Damals für 10 DM aufm Flohmarkt gekauft, OVP natürlich.

edit:

wenn ich mich egnau entsinne, war es ein Grabbeltisch von einem Modellladen.

Ob PMA diesen 512 TR wohl noch irgendwann gebracht hätte... :???:

In anbetracht der vielen und ungewöhnlichen Farben für die anderen Modelle, wäre das sicher denkbar gewesen. Auch wenn ich Lambos mehr mag, so ist es doch schade, dass PMA keine Ferrrais mehr baut. :(

  • 5 Monate später...

Sorry wenn ich den Thread jetzt wieder aus der Versenkung hole, aber wollte "mynathon" nich mal Bilder von nem 1:18 Handarbeitsmodell dazu bringen? :???:

Darauf warte ich mit Spannung, aber irgendwie hab ichs wohl verpasst.? :oops:O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...