Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Romi hat den Schnappi ;-)


MarioRoman

Empfohlene Beiträge

ein tolles auto. gefällt mir sehr gut. agil fix und mit ... kofferraum ;-) und er fährt selbst bei glatteis und regen sehr gut im gegensatz zum 997 s. Sound ist natürlich wiederum nicht ganz so geil wie beim 997 aber den verachtenden Begriff Hartz IV Porsche hat das Ding absolut nicht verdient. Besonders in der Agilität finde ich den Cayman überragend. Auch positiv: Die soundarchitektur der Anlage... schöne Raumakustik der Anlage( BOSE? )

Was ich mich jetzt aber frage... hat der cayman keine kopfairbags? hab nämlich keine symbole gefunden.

cayman11024.jpg

cayman21024.jpg

cayman91024.jpg

cayman31024.jpg

cayman61024.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

neee warum sollte ich kaufen.. 1. hab ich dafür kein geld und 2. hab ich ewig die schönsten autos zum testen ;-) ist doch langweilig dann. Aber müsste ich entscheiden zwischen einem 997 s oder einem boxster s . wäre es der cayman. ich mag einfach mittelmotoren. und ich mag den kofferaum. kann dort meine kameraausrüstung gut verstauen und ebenso meine große sporttasche reicht mir vollkommen aus. was mir fehlt wäre noch eine sport und komfort dämpfung.Auf Dauer merkst du es schon manchmal im Rücken wenn du wie ich immer an irgendwelche stellen färhrst wo du garantiert erstmal irgendwelche kopfsteinpflaster nötigen musst. hatte mein modell nicht. und eine allrad version wäre interessant.

neee warum sollte ich kaufen.. 1. hab ich dafür kein geld und 2. hab ich ewig die schönsten autos zum testen ;-) ist doch langweilig dann. Aber müsste ich entscheiden zwischen einem 997 s oder einem boxster s . wäre es der cayman. ich mag einfach mittelmotoren. und ich mag den kofferaum. kann dort meine kameraausrüstung gut verstauen und ebenso meine große sporttasche reicht mir vollkommen aus. was mir fehlt wäre noch eine sport und komfort dämpfung.Auf Dauer merkst du es schon manchmal im Rücken wenn du wie ich immer an irgendwelche stellen färhrst wo du garantiert erstmal irgendwelche kopfsteinpflaster nötigen musst. hatte mein modell nicht. und eine allrad version wäre interessant.

So, wie Deine Wunschliste aussieht, hört sich das eher nach einem Audi TT an. Bis auf den Mittelmotor....

So, wie Deine Wunschliste aussieht, hört sich das eher nach einem Audi TT an. Bis auf den Mittelmotor....

neeee den wagen finde ich persönlich einfach zu häßlich und zu japsen like... nich das ich was gegen japsen habe ich liebe japanische sportscars aber der tt ist nun mal ein europäisches auto. Vor allen dingen kommt man sich in dem ding vor als wär man in einem uboot mit den kleinen ausgucklöchern an den seiten ;-)

@mario

nette bilder, welche kamera nutzt du nochmal? :-))!

was mich am cayman sehr verwunder, bzw an vielen testberichten über den wagen, daß fast alle tester der meinung sind, der cayman wäre gar nicht so viel direkter und agiler als ein boxster s, obwohl dieser doch aufgrund der fehlenden dachkonstruktion eine deutlich geringere karosseriesteifigkeit besitzt.

daß sowohl cayman als auch boxster agiler als der 911er sind, liegt hauptsächlich am mittelmotorkonzept. aber warum ist der unterschied zw. boxster und cayman so gering bzw. fast nicht vorhanden?

@mario

kannst du was zu den unterschieden von boxster s und cayman s sagen? ist ein großer unterschied spürbar und wie verhält sich dieser zum 911er?

edit:

und hast du die letzten drei fotos mit stativ gemacht?

Am Freitag nächste Woche werde ich auch endlich in den Genuß kommen und den Cayman S zu bewegen. Bin zwar vor Jahren schon ein Versuchswagen gefahren, aber jetzt kommt die Serienreife endlich zum Einsatz, bin gespannt wie klein der Unterschied zum 997 Carrera S sein wird.

Ich finde, der Cayman fährt sich hervorragend. Sogar bei winterlichen Strassenverhältnissen fand ich die Strassenlage sehr gut.

Allerdings hat der Carrera definitiv die bessere Traktion und spürbar mehr Power. Und der Sound ist besser.

@mario

nette bilder, welche kamera nutzt du nochmal? :-))!

was mich am cayman sehr verwunder, bzw an vielen testberichten über den wagen, daß fast alle tester der meinung sind, der cayman wäre gar nicht so viel direkter und agiler als ein boxster s, obwohl dieser doch aufgrund der fehlenden dachkonstruktion eine deutlich geringere karosseriesteifigkeit besitzt.

daß sowohl cayman als auch boxster agiler als der 911er sind, liegt hauptsächlich am mittelmotorkonzept. aber warum ist der unterschied zw. boxster und cayman so gering bzw. fast nicht vorhanden?

@mario

kannst du was zu den unterschieden von boxster s und cayman s sagen? ist ein großer unterschied spürbar und wie verhält sich dieser zum 911er?

edit:

und hast du die letzten drei fotos mit stativ gemacht?

sind alle mit stativ gemacht wäre sonst garnicht möglich bei den langen belichtrungszeiten... kamera ist ne normale slr. wechsel die andauernd kommt also nicht auf die cam an sich an.

boxster s und cayman s.... nun ja der boxster hat schon ein tolles fahrverhalten ich hab ihn allerdings aufgrund der wetterlage nicht wirklich so auf den zahn fühlen können das ich jetzt sagen könnte der ist jetzt viel besser als der boxster s. auf jeden fall fühlst du dich mutiger in dem cayman aufgrund der dach konstruktion und rein gefühlsmäßig hab ich schon gedacht hier ist ein bissel mehr an gewicht vorhanden. Was ich aber gravierend bemerkt habe war das der boxster wenn er kalt war immer sehr geharkt hat in der schaltung das war bisher bei jedem boxster so den ich hatte... die schaltung vom cayman war auch als er kalt war von anfang an knackig und gut zu bewegen.

das ist das was ich jetzt dazu sagen kann weiß ja nicht welche eindrücke andere fahrer hatten mit dem schnappi

.....( BOSE? )

Was ich mich jetzt aber frage... hat der cayman keine kopfairbags? hab nämlich keine symbole gefunden.

Erstmal Danke für die tollen Bilder :-))!

Hab schon einen neuen Desktophintergrund O:-)

- Bose gibt es optional, erkennbar am BOSE-Logo bei den Türlautsprechern

- natürlich hat der Cayman auch Kopfairbags (POSIP) serienmäßig

1043big.jpg

LG

TFFY

@MarioRoman: geniale Bilder alle Achtung :-))!

Von der Seite finden ich das Heck vom Cayman aber nicht so gelungen :(

Ich habe auch noch eine Probefahrt ausstehen beim PZ, muss mal vorbeifahren wenn es ein paar Tage trocken ist um mir das Krokodil zum spielen auszuleihen O:-)

@ MarioRoman

also deine Fotos verdienen allerhöchsten Respekt. Unabhängig von den Autos, sind das atmosphärisch so wunderbare Aufnahmen, Klasse! dazu noch die Autos, das ist dann noch das i-Tüpfelchen.

  • 2 Wochen später...

Heute ist mir eine Postwurfsendung von MEHRAN aus Hamburg ins Haus geflattert, eigentlich landet sowas sofort im Müll. Diesmal ist mir aber eines der drei Titelbilder besonders ins Auge gesprungen...

Dort ist ein Cayenne bei Abendstimmung zu sehen, mit einem gut und selbstbewußt aussehenden Model davor. Der Stil paßt zu 100% auf Deine Bilder, Porsche und Hamburg paßt ebenfalls. :D

Habe ich Dich als Fotografen identifiziert?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...