Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was würdet ihr bezahlen für meinen Porsche ??


dälli1443519162

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
@dälli

ich habe ja fast das selbe Fahrzeug wie Du und habe auch überlegt diesen zu verkaufen, da ich für unbestimmte Zeit hier in den Staaten bin.

Und nach ein bisl Reserch habe ich rausgefunden das Du mit sehr viel Glück so einen Wagen an einen Liebhaber für ca. 35T€ verkaufen könntest, sofort würdest Du ca. 25t bekommen.

Unter 35 geb ich den aber ned ab, dann lass ich ihn lieber in meiner Garage schlafen.

Wobei ich aber sagen muß das deiner extrem stark verbastelt ist, ich habe z.b. alle Teile um ihn auf 100% Serie zurückzubauen. Wenn z.b. ein anderer Motor verbaut ist, sinkt der Wert extrem.

Meiner soll verbastelt sein ?:mad:

Der Wagen ist Top-gepflegt und überhaupt kein Bastel sondern

sehr seriös getunt !:-))!

Es ist woll ein anderer Motor drin aber es ist ein 3.6er und das hält

sicher(nicht so wie ein 3.3 wo es dauernd die Kopfdichtungen verblässt wenn man sie ein bischen tunt).

Schau doch lieber deinen Turbo an und sag mir wie lange er noch hält mit

1.4 Bar Ladedruck!:-o

Gruss Dälli

Ich weiß nicht genau aber ich glaube dass dieser Thread nicht mehr viel hergibt.

Lieber Dalli, nimm deinen Fotoaperat und mach Bilder von deinem Porsche. Schön innen und aussen in einer Grösse wo man auch was erkennen kann.

Dann nimm den Fahrzeugbrief, notier dir die VIN und sende mir dann alles via E-Mail (mein Profil).

Schreib drauf was du für den Wagen haben willst und ich werde dir ein seriöses Angebot machen.

Nug

Meiner soll verbastelt sein ?:mad:

Der Wagen ist Top-gepflegt und überhaupt kein Bastel sondern

sehr seriös getunt !:-))!

Es ist woll ein anderer Motor drin aber es ist ein 3.6er und das hält

sicher(nicht so wie ein 3.3 wo es dauernd die Kopfdichtungen verblässt wenn man sie ein bischen tunt).

Schau doch lieber deinen Turbo an und sag mir wie lange er noch hält mit

1.4 Bar Ladedruck!:-o

Gruss Dälli

Was sehen meine Augen da für Sitze in diesem Auto?:cry:

Es gibt nur eine Sorte Sitze die in dieses Auto gehören!

Wenn der Rest genau so "nett" gemacht ist, dann kannn man doch von verbastelt sprechen. Wenn schon Tuning, dann mit orig. von Porsche verwendete Teilen!

Ich könnte wetten, das @Lupo andere Sitze drin hat, nämlich die "richtigen", oder?

Weiter zu den Felgen, ein Graus wie ich finde!

Auch hier gibt es nur eine Sorte die darauf gehört!

Gruß

Marco

Ob verbastelt, oder nicht,...

...spielt doch eigentlich gar keine Rolle. - Je individueller ein exklusives Fahrzeug umgerüstet wird, um so schwieriger wird es, einen "echten" Kaufinteressenten zu finden, der eben genau den selben individuellen Geschmack hat. Sollte dann DEIN Geschmack auch nur im geringsten von SEINEM Geschmack abweichen, so fällt der Kaufpreis.

Sicherlich gibt`s irgendwo auf dieser Welt einen Menschen, der GENAU DEINEN Wagen haben möchte......nur mußt Du ihn erstmal finden.....und nur muß er auch erstmal die Kohle dafür haben.

Solche Fahrzeuge stehen nicht selten über mehrere Jahre hinweg bei den wechselnden Händlern......so lange, bis der Wagen der Öffentlichkeit gegenüber "tot-geworben" ist. D.h.: Über den gesamten Zeitraum der unterschiedlichsten Insertionen in den geeigneten Medien wird der Verkaufspreis des Wagens immer wieder etwas weiter nach unten korrigiert.....so lange, bis selbst der letzte Spätaufsteher dieses Fahrzeug kennt. Wenn die Karre also seit Jahren angeboten und ständig billiger wird, dann ist da wohl etwas faul an der Grotte.....bzw. ich warte erstmal ab, bis der Wagen NOCH billiger wird. So beginnt ein "Werbe"-Kreislauf für das Fahrzeug. Diese Werbe-Verkaufs-Anzeigen laufen dann so lange, bis der Wagen eben "totgeworben" ist. - Also unverkäuflich!

Ich kenne dieses Verhalten aus der Immobilien-Szene. Hauseigentümer versuchen erstmal ohne einen Makler ihr Besitztum an den Mann zu bringen.....monatelang.....ohne Erfolg. Egal, sie gehen im Preis etwas nach unten und inserieren fröhlich weiter. Immer wieder. Nach einem Jahr, jeder Hauskäufer -der regelmäßig den Immo-Markt in der Tageszeitung seiner Region verfolgt- kennt nun schon dieses Objekt. Ohh, plötzlich taucht dieses erfolglos beworbene Objekt gleichzeitig bei mehreren Maklern zu vielleicht noch unterschiedlichen Preisen auf. Also der letzte Strohhalm, nach dem der Verkäufer greift. - Das Objekt ist bereits "totgeworben"; selbst der beste Makler wird diese Kartei-Leiche nicht zu einem vernünftigen Preis an den Mann (oder Frau) bringen können.......es erfolgt eine weitere für den Verkäufer bittere Preisreduzierung. Ganz zum Schluß bekommt er nach Jahren einen Preis bezahlt, der sehr weit unter dem Preis liegt, den er schon zu Anfang der "Bewerbung" seines Hauses hätte bekommen können!

Gerade bei exklusiven Automobilen ist`s das gleiche Spiel:

Lieber gleich mit 15.000 € verlust verkaufen, als 3 Jahre später (neben den bis dahin entstandenen Kosten) ganze 20.000 € in den Sand zu setzen!

Lamberko

...

Ob verbastelt, oder nicht,...Gerade bei exklusiven Automobilen ist`s das gleiche Spiel:

Lieber gleich mit 15.000 € verlust verkaufen, als 3 Jahre später (neben den bis dahin entstandenen Kosten) ganze 20.000 € in den Sand zu setzen!

Lamberko

...

Moin moin,

da hast du ja Recht Lamberko :( Nur woher weiß man obs ein Schlager oder ein Flop wird? Dass man den Preis seines Gebrauchtwagens immer wieder nach unten korrigiert ist dich völlig normal. Irgendwann greift dann auch der Exportmarkt ein und dann findet das Auto schon seinen Käufer...

Nug

(...) Dass man den Preis seines Gebrauchtwagens immer wieder nach unten korrigiert ist doch völlig normal. Irgendwann greift dann auch der Exportmarkt ein und dann findet das Auto schon seinen Käufer...

Nug

....na klar, und mit etwas Glück bekommst Du sogar Deinen "Einkaufspreis" wieder raus.:wink:

Zum "Flop oder Renner": Ein Renner wird (oder besser "kann werden") ein getuntes Fahrzeug ausschließlich dann, wenn es von renommierter Adresse kommt und nur in einer geringen Auflage produziert wird/wurde.

Do-it-yourself-Tuner mit vermeintlichem Komponenten-Mix-Gespür werden ihr Fahrzeug immer nur als Flop am Markt platzieren können.

...

Sportec,Digit Power,Gemballa,Ruf und wie sie alle heissen ist nicht die Welt !

Es gibt bessere und günstigere!

Ich könnte den Wagen wenn ich wollte heute für 75000 Fr. verkaufen

aber ich will in lieber behalten.

Und glaub mir es gibt ne menge Interessenten für meinen Porsche, man muss nur die

richtigen Leute kennen !:wink:

So ich denke das Thema ist beendet.:lol:

Gruss Dälli

Nach 4 Seiten hast Du Deine Eingangsfrage selbst beantwortet. Glückwunsch!

Bitte den Kaufvertrag mit den EUR 75.000,00 einmal kurz posten, wenn Du Dich von Deinem Wagen getrennt hast.

Danke + Adios

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo dälli1443519162,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Sportec,Digit Power,Gemballa,Ruf und wie sie alle heissen ist nicht die Welt !

Es gibt bessere und günstigere!

Ich könnte den Wagen wenn ich wollte heute für 75000 Fr. verkaufen

aber ich will in lieber behalten.

Und glaub mir es gibt ne menge Interessenten für meinen Porsche, man muss nur die

richtigen Leute kennen !:wink:

So ich denke das Thema ist beendet.:lol:

Gruss Dälli

Sorry Dälli,

aber diese Aussage schließt sich aus kaufmännischer und wirtschaftlicher Betrachtung definitiv aus.

Warum soll ein Tuner, wenn er -wie Du schreibst- besser als die Mitbewerber ist, auf Geld verzichten? Entweder er ist billiger, dann spart er irgendwo (meist im Bereich F+E, Materialgüte), oder er ist besser und dann auch logischerweise teurer.

Ist ja bei gebrauchten Automobilen ähnlich. Darüber haben wir hier ja 4 Seiten diskutiert.

Adios

@dälli

:-))! glückwunsch, das ist ein superpreis.

wenn du mir dann noch kurz den sinn des threads erklärst ? :???:

du willst ihn nicht verkaufen, hast sogar ein tolles angebot X-) , was sollte das dann ?

ist dir langweilig?

Warum soll ein Tuner, wenn er -wie Du schreibst- besser als die Mitbewerber ist, auf Geld verzichten? Entweder er ist billiger, dann spart er irgendwo (meist im Bereich F+E, Materialgüte), oder er ist besser und dann auch logischerweise teurer.

Er verzichtet nicht auf Geld aber er ist trotztdem kompeteter,

kennt den 964 Turbo in und auswendig, weis wo die Tele günstig aufzutreiben, noch Fragen ?

Gruss Dälli

Ps. Deine logik ist umwerfend:D

@dälli

:-))! glückwunsch, das ist ein superpreis.

wenn du mir dann noch kurz den sinn des threads erklärst ? :???:

du willst ihn nicht verkaufen, hast sogar ein tolles angebot X-) , was sollte das dann ?

ist dir langweilig?

Da könntest du recht haben aber ist toll das wir darüber diskutiert haben.:)

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...