Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer CLK ! wer hat infos bzw fotos?


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

Da ich in Stuttgart wohne, hab' ich schon ein paar neue CLK gesehen. Auf der Straße wirkt er wirklich sehr elegant und doch irgendwie sportlich und leicht, so dass ich im Moment vor dem Problem stehe, ob ich einen M3 oder einen CLK 500 bestellen soll (siehe Thema "M3 oder 540i...."; zur Debatte stehen derzeit auch noch C 32 AMG oder 540i).

Hierfür wäre für mich interessant, was der CLK 500 kosten soll und welche Fahrleistungen hier zu erwarten sind (vom zu erwartenden Gewicht werden's wohl 0-100 km/h in 5,8 s als Werksangabe, und in der Realität 0,4 s mehr). Interessant wäre auch die v-max des CLK 320, um die offene v-max des CLK 500 / Luftwiderstand schätzen zu können.

Kennt jemand Preise und Daten des CLK 500? Ist einer von Euch Mitarbeiter bei Mercedes und kennt sich mit dem CLK 500 aus?

Ich finde den CLK nämlich wirklich perfekt gelungen!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

@ cessna : an deiner stelle würde ich den C32 AMG nehmen. ich finde er ist ein verdammt guter kompromiss aus sportlichkeit und komfort. er ist nicht ganz so sportlich wie ein M3 aber auch nicht ganz so komfortabel wie ein 540i oder ein E500 (denke auch ein bisschen sportlicher als ein CLK 500). die fahrleistungen sind auch ziemlich gut und der preis ist auch nicht zu hoch. ferner ist der wagen nicht auffälliger als ein 540i und hat auch nicht wirklich weniger platz ! mein rat : KAUFEN !!

sorry, dass das jetzt ein wenig out of topic war :smile:

warum nimmst du nicht den CLK 55 AMG?

hab aber leider auch noch keine preise!

ich finde die C-Säule des neuen CLK´s besser als die des alten!

sie ist wesentlich breiter und sieht mehr nach CL aus !

aber warten wir erst mal das cabrio ab :grin:

  • 2 Wochen später...

Der CLK 55 AMG kostet 20 kEUR mehr für 10% mehr Hubraum und Drehmoment und (hoffentlich) 20% mehr Leistung. War mir echt zu teuer. Schließlich war ja ursprünglich ein M3 im Gespräch.

ja das ist echt ein wenig zu teuer :mad:

hab gesehen dass du deinen CLK schon bestellt hast! hat der lange lieferzeit?

wir werden im april ne Probefahrt machen! und dann vorrausichtlich den 320er als cabrio bestellen!

leider gibts den 230er kompressor nicht mehr! :roll: weiß einer warum?!?! :???:

270 CDI:

170PS

400Nm

230km/h

0-100 9,2

6,7 l/100km

200 Kompressor:

163PS

240Nm

230km/h

0-100 9,3

8,6 l/100km

200 CGI:

170PS

250Nm

231km/h

0-100 9,2

7,9 l/100km

240:

170PS

240Nm

236km/h

0-100 9,2

10,8 l/100km

320:

218PS

310Nm

244km/h

0-100 7,9

10,4 l/100km

500:

306PS

460Nm

250km/h

0-100 6,0

11,5 l/100km

55 AMG:

367PS

510Nm

250km/h

0-100 5,2

12,8 l/100km

Die Lieferzeit ist im Moment noch OK, aber die Nachfrage wohl hoch, so dass es wohl Lieferzeiten geben wird. Positiv: der neue wird im umgebauten Werk Bremen gebaut, so dass die Kapazitäten vermutlich etwas höher als beim Alten sein werden.

Meinen wollte ich erst im Juli haben (vor den Ferienarbeitern, aber nach dem Serienanlauf).

  • 2 Wochen später...

Gestern war ich im Restaurant "PS" essen, das dem AMG-Chef gehört. Das Essen war AMG-mäßig: teuer, aber hervorragend. zur auswahl standen 3 und 5-Gang-Automatik-Menüs...

In einem Nebenraum war ein Modell der Straßenversion des CLK-GT zu sehen - sieht mega-klasse aus. Das Modell hatte 2 Seiten: eine mit einem sehr rennmäßigen Design (Kühllufteinlässe vor der Hinterachse, wie bei der Rennversion "aufgesetzte" Verbreiterungen), eine super-elegante, kraftvoll-sportliche Variante, bei der die Kotflügelverbreiterungen sehr dezent ausgeführt waren. Angeblich geht letztere Mal in Serie.

Voll genial!!!

  • 4 Wochen später...

Ich habe heute in Nürnberg einen Erprobungswagen des CLK stehen sehen!

Der Wagen ist einfach schön! Der hintere Kotflügel lässt richtig große Pneue zu! Hat mir echt gefallen!

Ich hoffe, dass Mercedes auch ein Coupe der neuen E-Klasse rausbringt! Das wäre echt toll!

Ich hoffe, dass Mercedes auch ein Coupe der neuen E-Klasse rausbringt! Das wäre echt toll!

Der CLK ist das Coupé der neuen E-Klasse. Soweit ich weiss, basiert der CLK nicht wie sein Vorgänger auf der C-Klasse, sondern auf der neuen E-Baureihe.

Der CLK basiert 100%ig auf die aktuelle C-Klasse!!!!

Das denken viele, da er hinten wie die E-Klasse aussieht!

Er wird auch nicht die Features der neuen E-Klasse bekommen (Luftfederung)!

Da könnt ihr euch sicher sein! Ich weiß es 1000000000%ig dass dieser CLK auf die C-Klasse basiert!Das ist die Konkurrenz für den 3er BMW und NICHT für den 6er!

Das E-Klasse Coupe ist zwar nicht in Planung aber ich hab schon ein Bild davon gesehen!

Na ein ganz einfaches Beispiel: ICH!!!!!!

Denn schließlich bin ich schon ein glücklicher Besitzer eines E-Klasse Coupés!!!

Das werden die Menschen sein, die ein schönes LUXUSCOUPÉ ihr EIGEN nennen wollen!

Das E-Klasse -Coupé soll 4 (!) Türen bekommen, wovon die hinteren beiden kleinen Türen vermutlich gegenläufig öffnen und nahezu unsichtbar sind.

DER CLK ist größenmäßig eindeutig über dem 3er platziert, auch was das Platzangebot hinten angeht (alleridngs nur 2 Sitze hinten). Preislich liegt der CLK gleich auf mit der E-Klasse. Die Vorderachse wurde gegnüber der C-Klasse modifiziert. Das Interieur ist eigenständig, die Instrumentierung von der E-Klasse.

Vermutlich wird der neue 6er nicht deutlich größer als der CLK. Von der Positionierung sehe ich den CLK bezüglich Größe, Preis, Motorisierungen und Fahrkomfort als GT eher im Wettstreit mit dem neuen 6er (CLK 500 gegen 645i, CLK 320 wird's aber gegen den 635i schwer haben).

Da E-Klasse-Coupé soll eine Nische besetzen: elegant, (fast) wie ein Coupé, aber dennoch als Famielien- und Geschäftswagen voll nutzbar. Ohne B-Säule kommt der aber wohl nicht aus - zumindest optisch wird das Schwebende unterbrochen werden.

  • 4 Wochen später...

:o Habe gestern einen clk 430 in Köln gesehen und ich kann nur sagen:

ein wahnsinns Auto!!! :o

Ich war überrascht, da ich ihn mir von bisher gesehenen Fotos nie so schön vorgestellt hätte.

So ein Wagen wär schon nicht schlecht :D

:o Habe gestern einen clk 430 in Köln gesehen und ich kann nur sagen:

ein wahnsinns Auto!!! :o

Ich war überrascht, da ich ihn mir von bisher gesehenen Fotos nie so schön vorgestellt hätte.

So ein Wagen wär schon nicht schlecht :D

äh..der neue CLK hat kein 430er mehr. Er heisst 500...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...