Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer CLK ! wer hat infos bzw fotos?


MxMagnum

Empfohlene Beiträge

hi

hab in der auto motor sport gelesen dass bald also 2002 der neue CLK rauskommt! hat irgendeiner vone uch mehr oinfos? wnan kommt das cabrio raus? und mit welchen motoren werden die wgaen angeboten!? hab gehört das es auch einen Diesel geben soll!

wer weiß wo e im netz bilder gibt? ich finde ihn von der form her ganz schön und ihr?

erinnert an den neue SL!

cu

mx

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe bisher nur Bilder von stark getarnten

Fahrzeugen gesehen. Der neue CLK soll etwas größer

werden als der Vorgänger (wegen C-Sportcoupe).

Bei den Motoren weiss ich nichts genaueres, aber

vielleicht jemand anderes hier im Forum? :???:

Mar

hi

danke ecki :grin:

hab auch schon gesucht und nix gefunden :sad:

aber vielleicht hat ja einer von euch die alte Auto motor und sport und könnte das bild einscannen und hier posten?!

wäre echt nett!

danke

cu

mx

uff besser als nichts :grin:

-------------------------

Neuer Mercedes CLK nimmt greifbare Formen an

Der neue CLK von Mercedes nimmt nach Informationen der "Auto Zeitung" bereits greifbare Formen an. Das Blatt berichtet in der jüngsten Ausgabe, nicht nur das Coupé (interne Bezeichnung C 209), das im März 2002 auf dem Genfer autmobilsalon präsentiert werde, sondern auch das ein Jahr später folgende Cabriolet (A 209) drehe bereits seine Versuchsrunden auf Teststrecken und öffentlichen Straßen.

"Wie bisher auch, gilt der CLK als Coupé- beziehungsweise Cabrio-Variante der E-Klasse, obwohl er technisch auf der kleineren C-Klasse basiert", heißt es in der

"Auto Zeitung". Es bleibe beim Heckantrieb. Das Motorenangebot beider Karosserievarianten

könnte nach den Informationen der Zeitschrift so aussehen: CLK 200 Kompressor, CLK 240, CLK 320 und CLK 32 Kompressor AMG.

Außerdem werde bei Mercedes intensiv darüber nachgedacht, erstmals im Coupé auch Dieselmotoren anzubieten. Die Common-Rail-CDI-Motoren seien inzwischen so stark wie Benziner und auch laufruhig. Denkbar seien CLK 270 CDI und CLK 320 CDI. Das viersitzige Cabriolet werde wieder über ein Stoffdach verfügen. Die Technik werde vom heutigen CLK Cabriolet übernommen. Der Fahrer werde die Heckscheibe separat öffnen können, um bei geschlossenem Verdeck zusätzliche Luftdurchströmung zu erzielen. Dazu lasse sich das Glasfenster nach unten klappen und auf dem Verdeckkasten ablegen.

Der Innenraum des CLK werde alles bieten, was die C-Klasse bereits vorweggenommen habe. Dazu gehörten das Bedien- und Anzeigesystem COMAND, der Fahrlichtassistent (automatisches Licht-Einschalten bei Dunkelheit) und das Multifunktionslenkrad. "Dazu wahlweise Sechsgang-Getriebe oder Fünfgang-Automatik mit Tippschaltung und auf Wunsch Features wie das Parktronic-System oder den

Abstands-Tempomat Distronic", berichtet die "Auto Zeitung".

Quelle: AUTO ZEITUNG

  • 3 Monate später...

hier hab ich mal ein par bilder des neuen CLK:

das ist angeblich ein original bild von einer händler cd!

C209_1.jpg

diese sind wahrscheinlich gefaket...

a209_1.jpg

c209_3.jpg

hier noch die preise:

CLK 270 CDI 2,7-l 5-Zylinder 170 PS ab Herbst / nur Coupé

CLK 200 Kompressor 1,8-l 4-Zylinder 163 PS ab Herbst

CLK 200 CGI 1,8-l 4-Zylinder 170 PS ab Herbst

CLK 240 2,6-l V6 170 PS

CLK 320 3,2-l V6 218 PS 44.800 €

CLK 500 5,0-l V8 306 PS

CLK 55 AMG 5,4-l V8-Kompressor 367 PS ab Herbst

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: mxmagnum am 2002-03-01 18:45 ]</font>

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo MxMagnum,

 

schau doch mal hier zum Thema Mercedes (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

bist du verrückt?!?!?!?! :mad:

der neue sieht doch viel "eleganter" aus!

wir werden unseren wahrscheinlich in 1 jahr gegen den neuen 320er umhandeln!

weil das cabrio erst nächstes jahr kommt :sad:

Zum Motorenangebot: Der 430-er wird durch den 500-er ersetzt (306PS) und der CLK55 AMG bleibt erhalten wie beim alten Modell, nur etwas gesteigert in der Leistung: 367PS anstatt 347! Über die kleinen Motorisierungen weiss ich nicht viel, ein kleiner Intressenskonflikt! :razz:

ja ich weiß!

die preise kommen von der site die Damien im MB forum gepostet hat

:grin:

bei uns im ort fahren einige 430er rum! naja ist ganz in ordnung aber für den preis eines 430ers bzw 500ers gibt es sportlichere wagen...

OK, da warst du 4min schneller mit der Änderung deines Beitrages, aber eine kleine Korrektur habe ich noch:

Der CLK 55 AMG ist kein Kompressor, sondern die überarbeitete Version des 5.5l-Saugers der letzten Generation! Wahrscheinlich wird der Kompressor nicht verbaut, damit der Abstand zu SL und E-Klasse gewahrt wird, so wird die E-Klasse-Variant ja wahrscheinlich auch auf 450PS "gedrosselt".

hehe da waren wir wohl ziemlich gleichzeitig online :smile:

das wusste ich noch nicht! danke :smile:

aber der neue CLK bekommt keinen 5,5 mehr! der bekommt jetzt einen CLK 32 AMG so weit ich weiß!

und das wird dann ein 6zylinder kompressor :grin:

Der CLK 55 AMG wird definitv KEIN Kompressor V6!!

Das ist der verbesserte V8 der jetzigen Generation und hat 367PS!

Davon könnt ihr alle ausgehen.Habe sichere Quellen....:smile:

Finde ich aber etwas schlapp, die 367 PS...hätten schon mind.400 seien müssen..aber naja..fahren tut er ja ganz schön..:smile:

Ok, die Motoren sind ja schön und gut, aber ich muss jetzt echt noch was zum Aussehen des neuen CLK sagen...Ich finde, der alte war viel schöner, den konnte man wenigstens von weitem von den anderen Mercedes (E-Klasse,C-Klasse) unterscheiden...Aber der neue sieht so ähnlich aus wie alle anderen auch...Meiner Meinung nach hat Mercedes mit dem "einheitlichen 4-Augen-Design" einen großen Schritt zurück gemacht...

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mercedisto am 2002-03-02 10:47 ]</font>

Damien hat Recht. Orignal Mercedes Text:

"An der Spitze des neuen CLK-Programms stehen zwei V8-Modelle mit den Fahrleistungen typischer Sportwagen: der CLK 500 (225 kW/306 PS) und der CLK 55 AMG, dessen weiterentwickeltes Triebwerk jetzt durch eine Spitzenleistung von 270 kW/367 PS beeindruckt. Mit diesen kraftvollen Motoren beschleunigt das neue CLK-Coupé in nur 6,0 bzw. 5,2 Sekunden von null auf 100 km/h."

Ok, man muss zugeben, dass der alte viel Sportlicher aussah. Das Problem wird sein, ob sie mit dem neuen die junge Kundschaft ansprechen werden. Das wird schwierig.

Denn da gibt es ja noch den 3er coupé, der sehr sportlich ist.

Zum Design:

Das Problem ist, dass der CLK auf der C-Klasse basiert und kein eigenständiger Wagen ist. Deshalb muss er so aussehen wie die C-Klasse. Die 4-Augen-Fronten kann ich persönlich kilometerweit unterscheiden. Besonders die neuen. Den SL kann man ja wohl nicht mit der E-Klasse verwechseln oder mit dem CL. Und die C-Klasse könnte man höchstens hinten mit dem CL vergleichen, aber nicht verwechseln..so einen schönen "PO" hat nur der CL!

Meiner Meinung nach, ist der neue CLK zu elegant geraten. Da müsste mehr sportlichkeit reinkommen.

Bleibt nur zu hoffen, dass die Tuner, speziell Brabus, da mal so richtig Hand anlegen und das Ding zu einem Monster verwandeln, das sämtliche BMWs und Audis kalt macht...

Aber wie ich schon sagte,...wir müssen hoffen...-

Genau das ist auch meine Meinung...Ich finde einfach das er zu konservativ geworden ist, schau dir dagegen mal den alten CLK an. Der war wirklich schon sehr sportlich und somit auch etwas für jüngere Leute.

Mir hat der alte CLK sehr gut gefallen, gerade wegen der sportlichkeit und wenn ich mal auf die anderen Mercedes Modelle schaue dann finde ich die mittlerweile doch alle relativ konservativ.

Und wie du auch schon gesagt hast, da ist der M3 genau das Gegenstück vom neuen CLK

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Eye am 2002-03-02 13:49 ]</font>

naja eigentlich kann man des 3er coupe von BMW ja nicht mit dem CLK vergleichen! der CLK kostet ne ganze ecke mehr, und soll auch ein anderes Publikum ansprechen!

der alt CLK 55 AMG ging ganz gut!

hab mal einen auf der autobahn gesehen, wurde von einem diplomat gefahren :cool:

Ich finde der CLK sieht etwas zu lang aus, vor allem ab der "fehlenden B-Säule" und die C-Säule macht das ganze zu filigran! Die dickere C-Säule beim alten machte ihn stämmiger und somit auch sportlicher! Irgendwie hat die Dachkuppe was vom hässlichen Cougar...

@ Ich finde es halb so wild, dass sie jetzt nicht alles aus dem Motor (AMG) rauskitzeln: 1. finde ich das Leistungsrüsten in der Autobranche im Moment etwas krank und 2. soll ja noch Spielraum für die Tuner bleiben! Ohne Hubraumerweiterung ist praktisch nichts zu holen (z.B. MKB-Motorenbau und Digi-tec: beide gut 400PS) und mit Hubraumerweiterung markiert wohl Brabus die Spitze mit dem 6.1 (426PS). Also die Möglichkeit der Leistungssteigerung ist schon jetzt ziemlich beschränkt!

Auf mich wirkt der neue CLK, als hätte er ein Hardtop aufgeschweißt bekommen. Nicht mehr so ganz harmonisch wie der "alte". Aber der ist nunmal reif für ´ne Ablösung :roll:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...