Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ausschalten vom Anschnall-Bing-Bing-Bing


Zeuz

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Dein freundlicher ist nicht so freundlich wie er tut, klar kann er, wenn er will.:???:

Wird vom Tester aus gemacht.

Leider geht das nicht mehr bei allen BMWs. Meine Frau wollte es beim Z4 auch ausschalten lassen (weil sie beim Rangieren gern mal den Gurt aufmacht), Ergebnis: geht bei MJ 2005 nicht mehr.

Dann bläst wohl ein Daueralarm.

Dann eben nicht abzwicken sondern dauerüberbrücken. Für mich ist dieses Anschnall-Gebimsel eines der schlimmsten Erfindungen des Autos. Was da manche Lenkräder von mir schon zur Frustbeseitigung abbekommen haben .... :D

Nicht aufregen...ganz einfach... falls du automatik hast ganz kurz wenn das piepsen losgeht hebel auf R...(keine angst das getriebe geht nicht kaputt. die wandlerautomatik braucht ne weile!) und dann gleich wieder auf D.

weg ist es für die fahrt.

allerdings emfehle ich dir während der fahrt den gurt dringend anzulegen... aus dem x5 fliegt man beim unfall fast genauso... nur man fällt noch tiefer :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Zeuz,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@JML

Stimmt nicht, hat ein Kollege von mir auch so gemacht --> Getriebeschaden. Er fährt jetzt immer so rum, nach 5 Minuten geht es wohl automatisch aus...

bei mir gehts. hab ich bestimt schon 10 mal probiert ohne irgendwelche probleme... du solltest dir halt keine sekunde können... nur zackzack einmal ganz kurz auf R...

Schnall mich trotzdem immer an!

Hallo jungs,

bei manchen modellen von bmw, so zum Beispiel beim Z4 reicht es wenn man während dem piepsen die Handbremse kurz anzieht, dann ist es weg.

Allerdings funktiniert der Trick bei vielen neuen Modellen auch nicht mehr :(

Was hast Du denn gegen Anschnallen ? :???:

Das sehe ich genauso ... Anschnallen sollte man sich, aber nervig ist das wenn man eine Sporttasche auf den Beifahrersitz tut, und das Piepen nciht ausgeht, weil das Auto denkt da sitzt einer. (einKollege fährt Z4 und bei ihm ist das so.)

Das sehe ich genauso ... Anschnallen sollte man sich, aber nervig ist das wenn man eine Sporttasche auf den Beifahrersitz tut, und das Piepen nciht ausgeht, weil das Auto denkt da sitzt einer. (einKollege fährt Z4 und bei ihm ist das so.)

Dann muß die Sporttasche sehr schwer sein oder der Belegungssensor ist überempfindlich. Mir ist es beim Z4 noch nicht passiert, vielleicht hängt es auch vom Modelljahr ab.

Streng genommen ist es ab einem gewissen Punkt natürlich sogar sinnvoll, Gegenstände auf dem Sitz anzuschnallen - Du willst ja nicht daß sie Dir z.B. bei einem Unfall rübergeflogen kommen.

Hatte das Problem auch bei meinem Audi.

Habe einfach den Kontakt am Gurtschloss abgezogen. War zwar etwas fummelig und schlecht zu erreichen, ging aber dann doch schnell.

Man muss nur aufpassen, das man nicht die Sitzheizung erwischt. :D

Und weg war das Piepen.

Vielleicht klappt das ja auch bei BMW.

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...