Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

400i mal anders


F40org

Empfohlene Beiträge

Eigentlich gar kein schlechter Versuch.

Der üble Heckspoiler runter (ich hasse diese Dinge eh) - er stört die schöne Linie wird total zerstört damit - den seitlichen Aufkleber in einer vernünftigen Größe (oder ganz weg) und vielleicht auf die schwarzen Scheiben verzichten - schon passt's, oder?

601311d10f3no.jpg

32eda7c1666zl.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hmm, sollten wir hier im Ferrari-Forum etwa 2 Felgenfetischisten haben? - Klaus, bist Du etwa ansteckend?:???:

Habe noch irgendwo Bilder eines 400 (oder 412?), der die Felgen des 328er drauf hat. Ich meine jetzt nicht diese Mondial 3,2 Felgen, sondern eben die Tiefbett-Felgen. - Sieht auch gut aus.

Dann hatte ich noch vor Jahren den Vorgänger des 400er, den 365 GT4 2+2, mit Zentralverschluß und bulligen 512BB-Felgen im LM-Design gesehen. Waren hinten wohl 345er-Reifen drauf......Ultrabrutale Optik.....aber GEIL!!!!!!!!!!

Hier ein 365 GT4 mit Ferrari-Daytona-Felgen:

365gt422mitdaytonafelgen0ue.jpg

@F40org: also sag doch, "alles original bis auf die Felgen"...:D

@Lamberko: nein, es sind mitlerweile mindestens 3Felgenfetischisten hierO:-) X-)

Ich find die Bude auch richtig "mafiosi" *g*:-))!

Trage so ziehmlich die selbe Meinung wie F40org.

Habe noch irgendwo Bilder eines 400 (oder 412?), der die Felgen des 328er drauf hat. Ich meine jetzt nicht diese Mondial 3,2 Felgen, sondern eben die Tiefbett-Felgen. - Sieht auch gut aus.
Leider im Archiv nur die üblichen 328er-Felgen gefunden.

c44ba20e2sz.jpg

Und nochmal die Daytona-Felgen

400i1kq.jpg

  • 1 Monat später...

Es gibt ja unzählige Umbauten auf Ferraribasis.....

.....zum Beispiel 250 GTO oder 250 SWB. Die sind als Originale sooo

teuer, dass sehr viele dieser Klassiker einfach nachgebaut wurden.

Dazu musste allerdings das Chassis auf den richtigen Radstand

gekürzt werden. Neben sehr alten Chassis gibt es auch "Conversions"

auf relativ modernen Fahrwerken: Ferrari 400i oder 412.

Ein Bekannter von mir hatte mich kürzlich mal gefragt, wie denn

soetwas gemacht wird. Da habe ich in meinem Bilderarchiv gekramt

und folgende Pics gefunden, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten

möchte.

Habe allerdings nur Bilder von der Trennung (Chassis/Karosse) eines

Ferrari 400i; die Bilder Fahrwerksverkürzung sind leider nicht mehr auf

meinem PC zu finden....:oops:

(Zum Vergrößern Bild anklicken und

vergrößertes Bild nochmals anklicken!)

fer28us.th.jpg fer43xh.th.jpg

fer13nq.th.jpg

Gruß

Lamberko :wink2:

.

  • 1 Monat später...

Ferrari 365 GT 4 2+2 mit Anhängerkupplung (!!!) und 9"-Daytona-Felgen!

Dieser wunderschöne und sehr klassische Ferrari 365 GT 4 2+2 ist gerade bei Ebay drin. Preislich noch interessant....und momentan noch runde 5 Tage Laufzeit der Auktion.

1012sb9jv.jpg

d412sb4hr.jpg

e912sb2xp.jpg

8c12sb4br.jpg

2b12sb7nb.jpg

c312sb8zw.jpg

2e12sb2xw.jpg

Ist er in dieser Ausführung nicht wunderschön......X-)

  • 6 Monate später...
@F40Org

FAST schon ein BISSCHENprollig ? O:-)

Übel, die Felgen...

Und hat der hinten Hi-Jackers ? ;-)

Niveau-Regulierung an der Hinterachse. - Funzt (glaube ich doch) rein mechanisch. Bügel abhängen und schon pumpt er sich gen Himmel. Wenn man den Anlenkpunkt der Niveau etwas verlagert, dann steht der Wagen höher....oder eben niedriger.

Bei einer "sportlichen" Fahrerei quer durch die Feldmark (als ich noch frischer Fahranfänger war) ist mal der Bügel meiner Niveauregulierung bei einem 80er-100-Avant ausgehakt...der hat sich so weit nach oben gepumpt, bis der Überdruck sich den Weg ins Freie suchte. Schläuche geplatzt - Feldweg sah aus wie Sau. :oops:

  • 9 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Eigentlich gar kein schlechter Versuch.

Der üble Heckspoiler runter (ich hasse diese Dinge eh) - er stört die schöne Linie wird total zerstört damit - den seitlichen Aufkleber in einer vernünftigen Größe (oder ganz weg) und vielleicht auf die schwarzen Scheiben verzichten - schon passt's, oder?

601311d10f3no.jpg

Der Spoiler erinnert mich an die "getunten" Opel Mantas... jetzt noch die Lamellen-Abdeckung an der Heckscheibe und einen Fuchsschwanz. O:-)

Kein Wunder braucht der so einen grossen Aufkleber :wink:

  • 1 Jahr später...
Gibt es noch mehr Bilder von diesem wundervollen 400/412?

Das war damals mal eine schöne Retusche der MotorKlassik zum Thema Klassiker die es nicht gegeben hat, die aber so auch nicht schlecht ausgesehen hätten...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...