Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

156 Sportwagon - Platzangebot?


Mater

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

ich bin gerade am schauen nach einen neuen (gebrauchten) Kombi und bin dabei auf den 156 Sportwagon gestoßen.

Da bei mir ein Kinderwagen im Kofferraum platz haben sollte, einfach mal die Frage an die Besitzer von Sportwagons, wie siehts da aus mit dem Platz??

Ich weiß z.B. das ein Audi A4 Avant auch ein Kombi ist, aber der hat so einen kleinen Kofferraum, da bekommste ja fast keinen Kinderwagen rein. Daher sollte es schon etwas größer sein. Wie sind da Vorraussetzungen? Welche Motoren sind zu empfehlen??

Danke

Mater

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also, daß der 156er Sportwagon mehr Kofferraum als der A4 Avant zu bieten hat kann ich mir nicht vorstellen.

Die Diesel Motoren sollen gut sein. 2,4 l Fünfzylinder mit 150PS (später auch 175PS) oder 1,9 Liter Vierzylinder Multijet mit 140 PS. Allerdings sind die Diesel in der Versicherungseinstufung nicht zu unterschätzen!

Der 2,5 L V6 ist sehr schön zu fahren, aber säuft nach heutigen Maßstäben ein wenig. Nicht unter 10 l bei sehr moderater Fahrweise auf Strecke. In der Stadt gerne mal >15 l, im Schnitt ca. 12,5 l. Zahnriemenwechsel alle 80000 km oder % Jahre sehr wichtig! Ansonsten meiner Erfahrung nach robust und problemlos.

Den 2,2 l JTS mit 166 PS kenne ich leider nicht. Soll aber deutlich weniger verbrauchen als der V6.

Ich würde ein Modell ab Facelift von 2002 empfehlen! Ansonsten einfach ein schönes Auto!

Gefallen tut er mir ja eben auch sehr gut, auch muß ich mir wegen der Versicherung keine Sorgen machen :D , aber wenn der Kinderwagen nicht in den Kofferaum paßt, dann bekomm ich zu Hause nichts mehr zu essen.

EDIT:

Noch was. Wie siehts denn eigentlich mit Autos aus, die an der 100.000 km Grenze nagen, kann man sowas überhaupt noch kaufen???

Bevor du hungern mußt, würde ich das lieber erstmal ausprobieren

Also 166er mit 100 TKM dürften kein Problem sein. Leider werden hier viele angeboten, die angeblich um die 100TKM runter haben, aber ganz und gar nicht danach aussehen. Am besten nach einem Wagen mit einem Vorbesitzer höheren Alters suchen! Leider sind viele Fahrzeuge mit eher zweifelhaftem Vorbesitzer am Markt!

Beim 156er habe ich keine eigenen Erfahrungen. Ich würde aber auf jeden Fall einen ab 2002 empfehlen. Falls du nach einem Selespeed suchst auf keinen Fall vor 2002, da scheint es nicht unerhebliche Änderungen bzgl. der Zuverlässigkeit und des Schaltkomforts gegeben zu haben. Mit Handschaltung liegst du aber auf der sichere Seite.

Kennst du das vor Carpassion mal abgesehene einschlägige Alfisti Forum (alfisti punkt net)? Lohnt sich sehr!

  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...