Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Viper - ich habe es auch getan


berndk

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

ah verdammt warum nur wollen die hersteller immer die schätzchen einstellen die am meisten den zuspruch vom publikum bekommen. beispiele dafür sin der challenger , mustang,charger und camaro etc.

warum nur wollen die hersteller keine unvernünftigen autos mehr bauen , um 30 jahre später zu bemerken das das publikum immer noch voll auf die autos abfährt.

  • 2 Wochen später...

Eingestellt wird die Viper wohl nicht. Gerüchten zufolge wird das Jahr 2007 übersprungen, wobei das 2008er Modell aber schon im ersten Quartal 2007 gebaut und verkauft werden soll. Weitere Gerüchte sprechen von 8,4 Liter Hubraum V10, VVT und bis zu 700 PS die mit Hilfe von McLaren herausgekitzelt werden sollen. Interessant vor allem deshalb, da die Über-Corvette Blue Devil/Sting Ray, wie auch immer sie heißen wird, um die 680 PS mit einem Kompressormotor erreichen soll. Ebenfalls nur Gerüchte.

Im Moment kursieren auch schon Bilder von Testfahrzeugen im Internet, allerdings sind diese recht nah an der aktuellen SRT-10 Viper. Die finale Version soll aber anders aussehen, sprich es handelt sich wohl um Testfahrzeuge für die neue Viper Technik.

Nächstes Jahr wirds spannend und vor allem sehr eng für die Europäer...

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
wäre interessant, wenn bernd mal was über die alltagstauglichkeit schreiben würde.

verbrauch, parkplatz, versicherung usw.

habe ich das nicht schon irgendwo geschrieben?

Absolut alltagstauglich außer bezüglich der noch fehlenden Laderaumabdeckung. Kann halt (noch) jeder rausnehmen oder reinwerfen :-? was er will, und der Spoiler ist nur hinderlich beim Beladen, so daß er momentan abgebaut ist.

Der Verbrauch entspricht je nach Fahrweise in etwa gut warmen oder gar heißen sommerlichen Außentemperaturen in Litern. O:-) Du kannst ihn natürlich auch mit 14l/100km (ich habe testweise 13,9 geschafft) fahren, aber nur mit konstant 80 und dafür habe ich das Auto nunmal wirklich nicht. Im Moment habe ich meist einen Schnitt zwischen 25 und 28 l/100km.

Parkplätze fahre ich meist am entlegensten Ende an und nehme mir dann 2 nebeneinanderliegende, 4 im Quadrat sind noch besser. Schließlich braucht die Fangemeinde ja Platz zum Fotoshooting mit ihren Fotohandys. Das ist der Hammer, wie oft mein Truck fotografiert wird. Überall Paparazzis!

Versicherung ist komischerweise weit günstiger als die aller meiner anderen Fahrzeuge, aber nur weil ich von der Allianz zur R+V gewechselt habe. Die Allianz wollte mehr als das doppelte an Prämie! Auch die Steuer ist unschlagbar günstig. :-))!

viele Grüße

berndk

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo berndk,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wäre interessant, wenn bernd mal was über die alltagstauglichkeit schreiben würde.

parkplatz usw.

Hallo,

vor ein paar Tagen war ich bei FEGRO einkaufen. Wie oben beschrieben wieder am entlegensten Ende geparkt und diesmal ausnahmsweise nicht auf 2 nebeneinanderliegenden Plätzen, da links eine Sperrfläche war.

Als ich mit meinem Einkauf zurückkam, standen mal wieder ein paar Kerle mit ihrem Photohandy vor meinem Auto und knipsten es von allen Seiten.

Ich mußte einfach lachen, es ist immer wieder witzig, mit diesem Auto unterwegs zu sein.

Ich bin schon am überlegen, ob ich für ganz nette "Fans" ein paar Video-CD's zum Verteilen mitnehme mit folgendem Commercial (ist immer wieder witzig!):

http://www.visit4info.com/moredetails.cfm?adnum=20605

Aber ich war blind, denn erst im Gespräch mit der Fangemeinde habe ich bemerkt, daß ein weiteres Familienmitglied (zwar "nur" ein normaler Ram1500) direkt gegenüber geparkt hatte!

Dessen Besitzer kamen dann auch noch dazu, und wir hatten zusammen many good vibrations!

Heute bekam ich die Bilder gemailt.Davon eins im Anhang.

Also der Spaßfaktor wird wohl nur noch von wenigen Fahrzeugen überboten werden können.

viele Grüße

berndk

P.S: Übrigens, die "Fangemeinde" war mit einem (bei Geiger geliehenen) Hummer H2 da, ich hoffe, daß ich noch ein Bild mit allen 3 Fahrzeugen bekommen werde.

post-609-14435311548775_thumb.jpg

  • 4 Monate später...

Was für ein Ram hast du bei dodge city gekauft Etwa den Schwarzen SRT und für wieviel wenn ich fragen darf würde mich interessieren,da ich auch einen kaufen will.

Der RAM hat keinen einzigen Kratzer auf dem Weg nach Deutschland abbekommen, und er ist absolut neu, die Bremsscheiben und Reifen sind noch wie aus dem Ersatzteilregal.

Leider hat er aber auf dem Transport auf den deutschen Autobahnen reichlich Salz abbekommen, der Händler hat ihn zwar gleich gewaschen, aber wegen der fehlenden Hohlraumversiegelung ist das natürlich weniger schön.

Ich habe schon bei der Bestellung überlegt, eine Behandlung mit Mike-Sanders-Fett machen lassen, jetzt komme ich nicht umhin. Hat jemand dazu eine gute Adresse im Raum Ulm-Ingolstadt-München?

Ihr könnt Euch sicher denken, wovon ich heute Nacht träumen werde...

viele Grüße

berndk

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...