Jump to content
captainfuture

Erstes Service bei 16.000 km

Empfohlene Beiträge

captainfuture   
captainfuture

ta, gerade hab ich ihn erst bekommen, schon sind wieder 16.000+ km drauf und das sevice ist fällig.

benstandungen hab ich bis jetzt nur folgende: gurtschloss fahrerseite auswechseln (macht klappergeräusche), lordosenstütze kontrollieren und reparieren (der luftbalg verliert luft). zusätzlich lass ich mir noch schnitzer pedale und ne schnitzer domstrebe einbauen. wenns eine neuere Naviversion gibt spielen die es mir auch gleich rein. und ganz wichtig: entfall oberwäsche 8) ich wasch ihn lieber mit der hand...

macht es sinn, das steuergerät fürs smgii auszutauschen, anscheinend gibts da auch eine neuere version. obwohl ich bis jetzt keine probleme damit hatte. "never change a winning team" ist wahrscheinlich besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Günter   
Günter

Ich sage immer - leicht abgewandelt :

Never change a running system. :wink:

Das gilt für Computer, Autos und vieles andere im Leben. Es gibt nichts schlimmeres, als hinterher (nach viel Zeit und Geld-Aufwand) festzustellen, daß es vorher eben doch besser war. Wenn es dann keine "Bearbeiten - Rückgängig"-Teste gibt, guckt man dumm aus der Wäsche :x

Übrigens kenne ich meine Frau nun schon 30 Jahre und bin immer noch bei ihr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
captainfuture   
captainfuture

Naja, in einem anderen Thread ist man der Meinung, dass die neue Version nicht so fehleranfällig ist, und materialschonend. "Thread Steuergerät futsch"!!

Ich werd mich mal beim Händler erkundigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Raimo   
Raimo
Naja, in einem anderen Thread ist man der Meinung, dass die neue Version nicht so fehleranfällig ist, und materialschonend. "Thread Steuergerät futsch"!!

Ich werd mich mal beim Händler erkundigen.

Und ?? Wie sieht's aus ? Hast Du Dich erkundigt ??

Also von "nicht so fehleranfällig" hab' ich eigentlich nie was geschrieben. Kann dazu eigentlich nicht viel sagen. Das Steuergerät hat immer einwandfrei funktioniert bis zu diesem einen Tag halt. (so quasi von 0 auf 100, oder besser wohl umgekehrt)

Mit dem neuen SG schaltet das SMG II ganz klar besser als vorher. Null Ruckeln und dergleichen. Ich find's perfekt.

Gruss

Raimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ecki   
Ecki

wenn es eine neue version gibt würde ich die auf alle mal updaten! :wink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
captainfuture   
captainfuture

laut meinem bmw händler gibts keine neue version bzw. update oder neues steuergerät. aber dem glaub ich nicht so. ich bin so wie es ist eigentlich zufrieden, also werd ichs erst tauschen wenns kaputt geht.

beim service haben die mir eine smg rohrschelle ausgewechselt, das machen sie bei allen im zuge von einem service. weiss da wer mehr darüber? muss damit anscheinend probleme gegeben haben. weiss aber auch nicht genau was dieses teil macht.

habe jezt die schnitzer domstrebe drinnen und muss sagen die schaut verdammt gut aus, leider nur, wenn man die motorhaube öffnet :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×