Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Aston Martin DBS V8 baujahr 1971


lambodriver

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir letze woche einen aston martin DBS v8 bj.1971 gekauft....das auto werde ich komplett restaurieren müssen...brauche somit ersatzteile...habt ihr ne ahnung wo man günstig un zuverlässig teile herbekommt???gruß leo

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soweit ich weiß ist der Markt für Aston Martin Teile auf dem Kontinent mehr als übersichtlich. Als der Spezialist wird immer wieder ein gewisser Beat Roos aus der Schweiz (Frauenkapellen ?) genannt, der sehr viel Erfahrung in Restauration und Wartung von Astons aus 50er, 60 und 70er Jahren hat. Das Werk kann auch noch liefern in bestimmten Fällen-aber zu sehr hohen Preisen.

Also: Improvisation....

Blech beim Karosseriebauer, Elektrik mit Teilen von Lucas etc. Ich würde mich einem Markenclub anschließen, den Beaulieu Autojumble in England Heimsuchen und die Techno Classica in Essen visitieren im nächsten Frühjahr.

Glückwunsch im Übrigen zu dem exquisiten Geschmack. Der DBS gehört zu den ausgewogensten Modellen der Neuzeit und ist wirklich schön...

ich brauche eigentlich nur ein rücklicht (rechte)hinten und ein paar ersatzeile für den motor!!!ich werde auf jeden fall nochmal zur essener motorschau fahren,dort ist immer ein ersatzteillager für oldies...Gruß leo

zu alpinab846:ja der Aston martin dbs ist wirklich ein schönes auto...habe durch zufall das auto gefunden....ich hatte glück,den das auto was ich habe ist aus der 1serie und halt ein v8 mit einspritzung,davon wurden 50 gebaut und es exestieren noch 20 auf der ganzen welt von dem einspritzer..Gruß leo

Rein aus Neugierde würden mich mal ein paar Fotos von diesem Klassiker interessieren, um sich mal einen Eindruck vom Zustand des Wagens machen zu können:wink:

Wenn du Hilfe beim einstellen der Fotos brauchen solltest, kann ich dir gerne helfen.

jaja bin jetzt da...also das auto steht noch beim verkäufer...ab freitag ist das auto bei mir...dann schick ich dir am besten bilder zu deiner e-mail adresse hab nämlich keinen plan wie das hier mit bilder einstellen geht...gruß leo

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo lambodriver,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage-Fahrzeuge (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Wo hast Du denn dieses wunderbare Sahnestück gefunden (gekauft) bzw. wenn es nicht zu indiskret ist, was kostet denn so ein Oldtimer ungefähr??

Einige wenige Oldtimer würden mir auch sehr gut gefallen, aber außer einer uralten Corvette habe ich noch nie brauchbare Exemplare gefunden. Außerdem vermute ich, dass ich mir so ein Auto gar nicht leisten könnte...

LG Jackpot

also,es ist so:

ich habe vor 4 jahren ein prakitkum bei einer pldtimerwerkstatt gemacht,in dem ort wo die werkstatt ist hat er noch mehrere hallen,dort stand das auto,mit neuen konis,neuen bremsen usw..aber hochgebockt deit 5 jahren...

außerdem braucht er neuen lack und neue innenaustatung,werde eine frame-off restaurierung machen..kann dann ja ein paar fotos dir schicken...

und die preise vo den autos ist schwer einzukalulieren da es so viele verschiedenen variaten gibt!!also ich habe das auto für 14000euro bekommen,winde das das für ein auto mit fast 400ps ein guter preis ist...

dennoch sind die ersatzteile höllisch teuer....Gruß leo

Danke für Deine Antwort.

Der Preis schreckt mich nicht, aber bei Oldtimern hängt wahrscheinlich viel vom Zustand ab. Angebot und Nachfrage sowie gebaute Stückzahlen spielen sicher auch eine Rolle.

Eine indiskrete Frage hätte ich aber noch:

Du hast ein Juwel von Aston Martin gekauft, aber nennst Dich Lambofahrer statt Aston-Martin-Gentleman-Driver oder so ähnlich O:-) ...?

Gibt es dafür eine plausible Erklärung?

LG Jackpot

ja also das ist so,mein vater hatte mal einen lambo,und eigentlich schlägt mein herz auch für die marke deswegen der name...

außerdem bin ich mit dem lambo als ich 5 jahre alt war mit meinem vater nach österreich gefahren,was halt für mich sehr beindruckend war..also österreich weil mein vater ein österreicher ist...und seitdem bin ich lamborghini infisziert..gruß leo

Hier das gute Stück:

dsc000642dg.jpg

dsc000659zz.jpg

dsc000663bg.jpg

dsc000673ko.jpg

dsc000705zz.jpg

Ich finde es übrigens Schade, dass Leo sich wieder aus dem Forum zurückziehen will, da er mit den Umgangsformen von einigen Leuten nicht zufrieden ist. :(

Ich denke, die Restaurierung dieses Aston könnte eine sehr interessante Geschichte werden.

hallo,

habe gestern den alu schweller des aston abgemacht(die beplankung unter

der tür aus alu)...

dort befindet sich eine kleine durchrostung!!

was für auswirkungen hat das?also bezogen auf die restauration...

wie teuer ist es ungefähr einen neuen unterboden einzuschweißen??

P.S.es hat niemand was gesehn^^

gruß max

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...