Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Winter 05/06 - Drift Adventure


JK

Empfohlene Beiträge

Jawoll, der schnee kommt, die richtigen reifen sind drauf, Esp Knopf ist schon total abgescheuert.

Im Gedanken an den letztjährigen thread würde ich hier gerne eure winterlebnisse sehen, mit vielen bilder, und auch gerne Videos.

zeigt uns eure impressionen. :-))!:-))!:-))!

bei mir gabs noch net viel, ausser dass ich zielsicher an unserer einfahrt vorbeigerutscht bin O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja.... bei mir der Schuss fast nach hinten los gegangen! :oops:

Hab mir einen kleinen Parkplatz im Wald ausgesucht gehabt und war mit dem X5 unterwegs, ESP aus, voll eingeschlagen und Fuss drauf aufs blech!

Hat eigentlich sehr viel spass gemacht, bis ich fast einen Baum gestreift hätte... Hatte echt nur noch ein paar cm gefehlt und hinten hätte ich eine Delle drin gehabt... Naja, danach war mir das Herz erstmal in die Hose gerutscht und ich bin dann gaaaanz langsam und vorsichtig weiter gefahren, dahin wo ich eigentlich hinwollte, in die Waschstrasse... X-)

Doch was habe ich draus gelernt --> Demnächst muss ein größerer Parkplatz her, so einer von Walmart oder ähnliches O:-)

  • 2 Wochen später...
Heute durfte ich auch mal Spaß haben, mit einem MV6:

tztztz... einfach so aufs Messegelände fahren um da so etwas zu veranstalten O:-)

Aber bei dem Wetter macht es schon Spaß zu cruisen ;) bei jeder geeigneten Kurve muss mal die Handbremse auf funktionstüchtigkeit getestet werden :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo JK,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ja, wenn ich das kalte weiße vom Himmel fallen sehe fällt es mir wieder ein warum ich mir einen 5er BMW als Winterauto besorgt habe...

Um schonmal die Wartezeit auf das Drifttraining im Februar zu verkürzen habe ich mich gestern schon einwenig "warmgedriftet" :) , zumindest solange bis ich mit der Hinterachse an der Bordsteinkante hängengeblieben bin... :oops:

Schuld war ganz klar der Ford Fiesta vor mir, der mir mit 40km/h einfach zu langsam war und mich dazu verleitete alle Kurven quer zu nehmen um hinter dem Steuer nicht einzuschlafen... In einer Rechtskurve hat es dann der Gasfuß etwas zu gut gemeint bzw es war an der Stelle einfach glatter oder eine Kombination aus beidem. Auf jeden Fall war ich doch sehr erschrocken als das Auto plötzlich im 90°-Winkel zur Fahrbahn stand und ich heftigst am Volant kurbeln musste (danke BMW für 50cm Lenkranddurchmesser) um den Misstand auszugleichen. Im Gegenzug pendelte der Wagen dann mit dem Heck in Richtung Bordstein, den der Hinterreifen dann auch zärtlich küsste. Nach diesen 2 Schrecksekunden stand mein E28 wieder gerade und ich ignorierte Lichthupen und Warnblinker der anderen Verkehrsteilnehmer, die mich zur Vorsicht mahnten, erfolgreich.

Die Aktion ist glücklicherweise nochmal glimpflich ausgegangen, eine Lehre war es aber nicht... :DO:-)

  • 2 Wochen später...
Ergo: ich brauche auch Heckantrieb, das ist der ultimative Spaß :D

Alternativ bringt der gelernte Umgang mit der Feststellbremse den ähnlichen Effekt.

Bevorzugtes Terrain für Frontkratzer sind Wohngebiete mit vielen 90°-Ecken.

Alternativ bringt der gelernte Umgang mit der Feststellbremse den ähnlichen Effekt.

Bevorzugtes Terrain für Frontkratzer sind Wohngebiete mit vielen 90°-Ecken.

Aber aufpassen, dass hinter den Ecken niemand parkt. Sonst gibt's wieder gebrochene Achsen.

  • 2 Monate später...

unglaublich:

wir hatten hier gestern 9°C und blauer himmel!

bin grad aufgewacht :D und schau raus: 15 cm schnee.... watt soll denn der sch***

ich will sommer sonne cabrio! habt ihr auch genug von schnee ?

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...