Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Factory Five Racing GTM


mm_spawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi!

Schönes Auto! Auf www.factoryfive.com findet man noch weitere Infos zu dem Auto.

Hier die Teile die noch gebraucht werden aus dem Spenderfahrzeug:

Complete front and rear suspension (minus leaf springs and shocks)

Front and rear hubs, calipers and rotors (outer CV joints on rear)

Tilt steering column w/stalks

E-brake handle/cables

Fuel tanks with pump(s) and flexible lines uncut

Radiator w/fans and plastic shroud

Engine and computer

Exhaust manifolds

Wiring harness w/engine, throttle control, & ignition sections

Wheels and tires

Oxygen sensors (4)

Ignition switch

Radiator fill tank

Wiper motor

Side and rear view mirrors

Exterior door handles

Vehicle speed sensor

Door window mechanisms

Seat belts

Gas pedal

Flexible brake lines- calipers

Hood latches w/ cable actuator

Dazu natürlich noch das Porsche-Getriebe.

Also wenn du irgendwo ne C5 zum Ausschlachten findest bist du sicherlich immer noch mit mehr als 40000€ dabei, teurer gehts ja immer X-)

  • 3 Jahre später...
ja aber theoretisch könnte man ja auch einen x-beliebigen motor, getriebe und anderes einbauen.oder???

Sicherlich kannst de was anderes Einbauen... nur sind die ganzen Befestigungspunkte von Fahrwerk und Motor (LS Serie, also auch LS7 und LS9) auf die der Corvette abgestummen im verbund mit dem Porsche Getriebe.

Müsstest einige Änderungen am Rahmen vornehmen, was der Steiffestigkeit nicht unbedingt helfen würde. Eine weitere Frage wäre bestimmt auch der Platz und das Gewicht... Würde das BMW Triebwerk und Getriebe überhaupt in den engen Gitterrohrahmen passen.

Du darfst eines nicht vergessen. Das Auto wiegt ca. 1050 kg. Der sehr kompakte Small Block der Vette (LS3) wiegt gerade mal 191 kg und auch das Porsche Getriebe ist sehr kompakt und robust. Wenn du dann noch bedenkst was man aus diesem Small Block noch alles rauszuholen kann...

ich würds ganz klar bei dieser Konfiguration belassen....

p.s. der Tread besteht schon ne ganze Weile...

http://www.carpassion.com/de/forum/amerikanische-marken/26370-gtm-supercar.html

noch was... ein Deutscher Tuner/ Kleinhersteller hat ihn Optimiert und bietet ihn soviel ich weiss für ca 100'000.- EUR mit TÜV Plakette an.

Hat abe nen anderen Namen... SUperformance oder sowas... ich suchs und posts...

late

noch was... ein Deutscher Tuner/ Kleinhersteller hat ihn Optimiert und bietet ihn soviel ich weiss für ca 100'000.- EUR mit TÜV Plakette an.

Hat abe nen anderen Namen... SUperformance oder sowas... ich suchs und posts...

hab Ihn gefunden... Wird in Düsseldorf unter dem Namen "Jim Turner GTO" aufgebaut...

website: http://www.jim-turner-sportcars.com/14/

gibt ein Tread davon...

http://www.carpassion.com/de/forum/andere-automarken/31496-jim-turner-gto.html

late

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hasse Rescht. Sagen wir 1,75 €? Man muss ja auch den Wertverlust von etwa 120.000 € berücksichtigen, immerhin hast du bestimmt schonmal den Motor gestartet und die Fenster runtergekurbelt :D:D:D

  • 1 Monat später...

Möchte euch 3 Leckerbissen vorstellen...

Die 75K $ Versuchung...

"... This GTM draws it's power from a 2004 Corvette Z06, it is the LS6

that is pumping out around 425Hp and 400lbs torque mated to a 1994 Porsche 3.6 Turbo 5 speed.

The Brakes are the bigger Corvette Z06 front and Rear. ..."

... bei einem Gewicht von 1100 kg... :wink:

 

Für gut das doppelte gibts die Luxusversion...

Revenge hat den GTM-R Supercar auf den Markt gebracht...Kostenpunkt 145K $

Bestückt mit dem LS7 - Aggregat (505 PS/ 637 Nm) aus der aktuellen Z06...

geschaltet wird mit einem Sequentiellen 5 Gang (optional 6 Gang) Getriebe,

wahlweise mittels Schalthebel oder Schaltwippen... höhenverstellbare Airride Stossdämfer...

Gewicht: 1156 kg...

revenge-gtm-r.jpg

 

Und für die, die nie genug haben... wenn sich eine Metallbearbeitungsfirma eine Freude machen will...

Der Heatco GTM Supercar...

Turbo- und Kompressor-aufeladener LS1 (1'000 PS am Rad!)

3659749467_53b7b21d25_o.jpg

3660548294_c3815c0c05_o.jpg

3654301663_c5e63fdddc_b.jpg

Hallo!

Die Sparversion bekommst du aber nicht für 75000 - das hatten wir schon mal, der GTM-R is mir zu übertrieben - und der 1000 PS GTM - keine Ahnung wie der auf der Strasse bleiben soll - hab mit meinem da schon so Probleme das er vor Kraft kaum laufen kann.... :D

Joo - das is das erste Auto wo ich echt megamässig Respekt hab das Pedal durchzutreten. :D Und da bauen die da 1000 PS ein - die spinnen die Amis, da wird man bei dem Kavalierstart überhaupt nicht von der Stelle kommen, und sich nach ein paar Minuten wundern das der neue Reifen schon geplatzt ist. :D

Achim_F355 schrieb:
Hallo!

Die Sparversion bekommst du aber nicht für 75000 - das hatten wir schon mal, der GTM-R is mir zu übertrieben - und der 1000 PS GTM - keine Ahnung wie der auf der Strasse bleiben soll - hab mit meinem da schon so Probleme das er vor Kraft kaum laufen kann.... :D

emmm... 75 ist eben doch richtig... es war mal die rede von 45, die sind unrealistisch... kannst ihn bei ebay für 73 ersteigern oder direkt für 75 kaufen...

http://kumberamotors.com/cars.htm?l=&id=369

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Other-Makes-Exotic-GT-GTM-V8-2007-GTM-Corvette-Z06-LS6-V8-Porsche-Turbo-5-spd_W0QQitemZ180401700786QQcmdZViewItemQQptZUS_Cars_Trucks?hash=item2a00c77fb2&_trksid=p4506.c0.m245

Der GTM-R ist ganz klar mein Favorit... wird in dieser Kostelation nicht zu unterschätzen sein (Leistungsgewicht)... und zudem sieht er einfach nur noch G... aus! :wink:

late

Dann würd ich sagen kaufen :D - du kannst dich ja dann melden wenn alles nicht so passt wie die beschreiben, mein Mechaniker kann sich dann bei dir melden. :D

Mal im Ernst - das ist Unsinn - wenn du das Teil vernünftig am Laufen haben willst, dann bist du 100.000 Euronen los - alles andere is Schwachsinn, kannst du mir echt glauben, ich weiss wovon ich rede.

  • Gefällt mir 1
Dann würd ich sagen kaufen :D - du kannst dich ja dann melden wenn alles nicht so passt wie die beschreiben, mein Mechaniker kann sich dann bei dir melden. :D

Mal im Ernst - das ist Unsinn - wenn du das Teil vernünftig am Laufen haben willst, dann bist du 100.000 Euronen los - alles andere is Schwachsinn, kannst du mir echt glauben, ich weiss wovon ich rede.

Mag sein, aber solange man kein vergleich machen kann, ist das keine Gewissheit... Mein Augenmerk gilt ganz klar der GTM-R... Innen wie Aussen gelungen... und dazu den richtigen Antrieb...

late

  • 2 Monate später...
:D Neee , das ist dann nicht mehr beherrschbar das Ding - ohne Witz, ich bin bestimmt kein Beckenrandschwimmer, aber das is definitv zuviel Power - vergiss nicht, der wiegt fast nix, die ganze Karosserie mal eben 90 kg nur!

Witzig wär das bestimmt.

Aber wie siehts eigentlich Sicherheitstechnisch aus?

Ich bin da ja aufgrund von Reifenplatzer, Überschlagen etc. ein wenig vorbelastet. Und wenns dir schon mal das Gesicht ein wenig verkratzt hat, weil das Gestrüpp durch´s Stoffdach durch geschnitten hat etc. dann fängt man an über die Sicherheit von Autos nachzudenken O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...