Jump to content
Alfissimo

BOSE Sound im Alfa 147

Empfohlene Beiträge

Alfissimo   
Alfissimo

Hallo Leute,

ich wollte mal fragen ob hier jemand das BOSE Soundsystem in seinem 147 er hat und ob es was taugt????????

Kann man es weiterempfehlen?

Gruß Alfissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
RADI   
RADI

Kommt drauf an, was du unter taugen verstehst - es ist in jedem Fall

besser als die "Basis-Version", aber natürlich in durchmesser & anzahl der

Lautsprecher limitiert. Da es nicht viel Aufpreis kostet bzw. bei der

höheren Ausstattung aufpreisfrei ist, kann man es durchaus empfehlen.

Eine Hörprobe im Verkaufslokal wird dir aber sicher kein Händler

verweigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
CB142   
CB142

Ich hab Werks-BOSE in meinem Distinctive-156 :D

Hat ordentlich BUMS, also mir reichts :D

Super Klang, super Bass und super laut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
snivilist   
snivilist

gut klingen tut's allemal, nur leider ist bei mir nach ca. 3000km der subwoofer flöten gegangen obwohl ich nicht übertrieben laut musik gehört habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alfisti147   
Alfisti147

hi!

ich hab auch mit bose geliebäugelt, als ich meinen 147 bestellt hab, bin aber froh, dass ich das nicht getan hab!

das bose soundsystem besteht im gegensatz zum normalen soundsystem nur aus 4 koax-systemen. das heißt: die ortung rutscht total in den fußraum, weil die hochtönerplätze beim bose verweist bleiben.

das bose soundsystem ist reichlich unausgereift im 147 - die membranfläche des subwoofers (schlappe 13 cm) ist geringer als die der koaxe (17 cm). normalerweise ist der subwoofer der lautsprecher mit der größten membranfläche und wer sich einigermaßen mit den gesetzen der physik im bereich akustik auskennt, der weiß, dass man aus 13 cm keinen wirklichen bass holen kann.

deshalb:

finger weg von bose - auch den den cd-wechsler kannst du von blaupunkt günstiger selber nachrüsten - hab ich auch so gemacht und funzt einwandfrei!

für mehr bass-power: pre-out adapter für den cd-tuner besorgen (zum beispiel von dietz), 100 hz filter iso-adapter für die hauptlautsprecher und aktiv-subwoofer nachrüsten (zum beispiel infinity basslink).

das klingt goil und wenn du geschickt einkaufst, dann sparst du sogar noch ein paar euros ;o)

best regards

alfisti 147

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
snivilist   
snivilist

also das es bessere systeme gibt als das bose soundsystem im alfa 147 ist sicherlich unbestritten.

aber:

falsch ist das die hochtönerplätze beim bose "ungenutzt" bleiben.

in der hinteren vorrichtung sind sehr wohl hochtöner verbaut nur vorne bleiben die vorrichtungen lehr. und das die beschallung total im fussraum stattfinden soll kann ich nicht nachempfinden.

falls dir die einstellung fader 0 nicht passt kannst du es ja auf eher auf die hintere reihe definieren und dann klingt es ziemlich "räumlich".

beim bose ist die platzierung folgendermassen:

vorne: 2 mittel/hochtöner auf kniehöhe.

hinten: 2 mitteltöner auf kniehöhe und 2 hochtöner auf schulterhöhe

gepackraum: bose subwoofer

ich habe das standart und das bose soundsystem probegehört und da liegen nun mal welten dazwischen.

hast du das bose mal probegehört?

die standart anlage hat überhaupt kein subwoofer im gepäckraum

das problem beim fahren ist doch eher das man gar nicht so konzentriert musik hören kann mir in diesem fall die bose völlig ausreicht.

ausser du willst mit einem riesen bass die ganze nachbarschaft auf dich aufmerksam machen, was einerseits aber nur dämlich ist und andererseits sicher nicht zur verbesserung der klangqualität beiträgt.

wie dem auch sei, ich geh jetzt nen happen essen :)

ciao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×