Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neuer Audi S3


SubCulture

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da hast du wohl recht. Und das ist aus Marketinggründen so.

Für mich ist aber Quattroantrieb aber nur der gute, altbewehrte mit Torsenmitteldifferenzial.

Und Haldex ist für mich 4motion.

Es gibt einige Unterschiede zwischen beiden Systemen. Sowohl in der Technik als auch in der Haltbarkeit. Und wenn man einen TT kauft, sollte man wissen das man keinen echten Quattroantrieb bekommt, nur weil es drauf steht!

Guten Abend an alle,

nur mal nebenbei, der beste Allradantrieb war der erste Audi Allradantrieb ohne Torsendifferential, stattdessen eine mittlere Differentialsperre und eine hintere Differentialsperre. So sind die Quattros noch siegreich Rally gefahren, soweit ich weiß.

Mein erster Ur-Quattro EZ 1983 und mein zweiter Ur-Quattro EZ 1986 hatten diesen "Luxus", der allerdings wegen den Schwächen bei eingelegten Sperren im Allgemeinbetrieb durch das Torsendifferential ersetzt wurde. Der einzige Unterschied bei den beiden Fahrzeugen lag in der Betätigung der Differentialsperren, beim ersten wahlweise über Seilzüge, beim zweiten Mitteldifferential oder beide zusammen, pneumatisch.

Bei einem älteren Test war übrigens das Lancia Delta Integrale Allradkonzept mit Viscokupplung dem Audi Allradkonzept mit Torsendifferential überlegen.

Ansonsten frage ich mich was diese Debatte wieder soll, will da jemand um jeden Preis recht behalten? 8)

Ob Audi oder VW mit Allrad, beide haben Allrad und das ist das Wesentliche.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...