Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Audi 80 mit S2 Motor?


legitim

Empfohlene Beiträge

Hi,

hätte mal eine frage an die Motorenexperten :-))! will mir in mein Audi 80 einen S2 Motor den 3B einbauen lassen was ich aber nicht verstehe und deswegen frage ich ob es so stimmt..

lass mir den S2 Motor auf RS umrüsten heißt RS-Düsen, RS-Krümmer, RS Lader und Software hat dann 390Ps. jetzt meint aber der Tuner das ich lieber noch 1000Euro daraufzahlen soll/muss mehr soll das der motor noch auf Einzelzündung umgebaut wird weil bei soviel PS viel kaputt gehen kann mit Verteilerzündung!

ist das so richtig? sollte man bei den ps umrüsten?

danke O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Einzelzündung hat schon einen Riesenvorteil.

Aber hier solltest Du Dich an den Gott of Turbo Abstimmung fragen:

Bruce Henni

http://www.henni-gmbh.de/

Ich selber kenne keinen besseren, er macht eigentlich alles, für Tuner und Rennsport. Er liebt Turbomotoren.

Vorallem kann er was, ruf dort an und frag Ihn, musst halt nach Bruce fragen!

EDIT:

Er hat irgendwo auf seiner Page, mehrer Videos wie er auf dem Prüfstand fährt!

Gemballa, Video :-))!

Ich nehme an Du hast den Motor schon ?

Ansonsten kommt es vielleicht günstiger, wenn Du Dir gleich den ABY holst, der hat ja schon die Einzelzündung (und Overboost) und entspricht fast vollständig dem RS2 Motor :wink:

LG

TFFY

HI,

danke jungs. @Erator das es vortele hat das glaube ich schon aber ob es halt sein muss...??

@TooFastForYou nein habe den Motor noch nicht den gesorgt er Tuner und der meinte einen RS2 Motor zu besorgen kommt viel viel teurer... desegen S2 und dann RS Technik rauf!

@TooFastForYou nein habe den Motor noch nicht den gesorgt er Tuner und der meinte einen RS2 Motor zu besorgen kommt viel viel teurer... desegen S2 und dann RS Technik rauf!

Der ABY IST ein S2 Motor, und zwar die zweite Generation :wink:

Unterschiede:

- 6-Gang Getriebe

- Einzelzündung

- neuere ABS-Generation

- andere Einspritzung

- Turboschläuche

- größerer LLK

Wie gesagt entspricht der ABY des S2 zum Großteil dem RS2 Motor.

Allerdings wird er auch ein wenig teurer sein als der 3B, da von diesem nur ca. 1900 gebaut wurden im Vergleich zum 3B mit knapp 6000

LG

TFFY

Bitte nehmt doch einen aussagekräftigen Thread-Titel. Was soll "Hi" für Aussenstehende aussagen? :evil:

-Edit-

sorry habe ich zu spät gemerkt und konnte es nicht mehr ändern... @S2 450 bist du dir da ganz sicher? woher kommst du? würde gern mal mitfahren mit deiner Kiste...

sorry habe ich zu spät gemerkt und konnte es nicht mehr ändern... @S2 450 bist du dir da ganz sicher? woher kommst du? würde gern mal mitfahren mit deiner Kiste...

Hallo,

was die Leistung und die Einzelzündung angeht, bin ich mir sehr sicher.

Ich komme aus der Rattenfängerstadt, für eine Probefahrt, ein wenig zu weit.

Gruss O.P

hi legitim,

das beste und einfachste ist, du kaufst dir einen s2!

grund: du läßt alles in einer werkstatt machen, und hast selber keine ahnung davon. das ist eine schlimme ausnutzbare kombination!

Gute gepflegte s2 gibt es ab 5-6.000€

Laß die umbauerei, wenn du es nicht selber machen kannst! Es muß so viel mehr umgebaut werden, was du noch gar nicht überblicken kannst! z.b. die Bremsanlage, BKV etc. Kostet unheimlich viel geld ist aber eine Bedingung für die Einzelabnahme beim TÜV....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo legitim,

 

schau doch mal hier zum Thema Audi (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hallo Micha

Warum ist das eine schlimme Kombination?? :D

Nee schlimme Kombination ist daß man(n) sich überhaupt ne S2/RS2 kauft.

Denn dann gehen die Probleme los........... Zu wenig Leistung...........

Gruss Harry

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

kauf dir nen gepflegten rs2, bau nen KKK 26/27/29 + rückstaufreie 2x76mm abgasanlage ( mit 2x100zeller kats ) ein, ändere die software und du hast gesunde STANDFESTE 400-410ps, ohne mit dem haltedruck ins unermessliche zu gehen. das ansprechverhalten ist mit dem "kleinen" lader gut und die fuhre fährt knapp echte 290km/h damit. bremse und rs2 fahrwerk reichen aus, bei dem s2 umbau mit rs2 komponenten mußt du dies nämlich noch miteinkalkulieren ! mit org rs2 lader gehen ~ 350ps. höhere angaben sind nur die der "unseriösen"-tuner, die was verkaufen wollen :???:

die s2-auf-rs2 technik umbauten kosten unter dem strich das gleiche, wenn nicht noch mehr. der trend geht in der jetzigen zeit eh zu den 2.7biturbo umbauten ( s4-rs4 ) - auch, wenn gleich dies natürlich eine andere preis-liga ist. die 5 zylinder haben eben immer noch die "mystischen" anhänger....

aus kaum einem motor kannst du so "günstig" richtig leistung rausholen.

viel erfolg bei deinem umbau.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...