Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gibt es noch unterbewertete historische Ferraris?


whatzmyid

Empfohlene Beiträge

Ich weiss was ich an Geld 2001 beim Börsencrash verloren habe und ich weiss auch wie viel andere verloren haben.

Da bin ich aber erstklassig dran. Meine Verluste waren nur Anfang zweistelliger Bereich.

Hat einer weniger hier verloren????

Das sagt ja noch nicht viel aus. Kommt immer drauf an, wie hoch das gesamte Investitionsvolumen war. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
An alle die sich über meinen Post lustig machen, oder gemacht haben.

Ich weiss was ich an Geld 2001 beim Börsencrash verloren habe und ich weiss auch wie viel andere verloren haben.

Da bin ich aber erstklassig dran. Meine Verluste waren nur Anfang zweistelliger Bereich.

Hat einer weniger hier verloren????

Darum gehts doch garnet. :wink:

Es waren mehr die beiden Zitate (Lamberko) und die sind eher allgemein auf Banken bezogen... X-)

Bei dem Rest, simme ich dir schon irgendwo zu. aber nen Auto als Geldanlage zu sehen... 68.gif

Naja, ich weiss net. :???:

Bei den hochpreisigen Autos lohnt es sich ja durchaus, mal ein weiteres Auto aus einer Fahrgestellnummer und anderen Teilen entstehen zu lassen. Böse Zungen behaupten z.B. daß es heutzutage mehr Mercedes SSK gibt als jemals produziert wurden. Und auch Ferraris sind definitiv als Repliken entstanden. Also: Vorsicht. Zumal die 60er Jahre mehr als undurchsichtig sind bei Ferrari. Mehrfach verwendete Fahrgestellnummern, umgeschlagene Fahrgestelle, mehrfach modifizierte Karosserien....sehr unübersichtlich....

An alle die sich über meinen Post lustig machen, oder gemacht haben.

Ich weiss was ich an Geld 2001 beim Börsencrash verloren habe und ich weiss auch wie viel andere verloren haben.

Da bin ich aber erstklassig dran. Meine Verluste waren nur Anfang zweistelliger Bereich.

Hat einer weniger hier verloren????

Soll sogar Leute gegeben, die gewonnen haben. :D :D :D

Davon abgesehen, sind aber die Ratschläge einer Bank in Vermögensfragen und die eigenständige Teilnahme am Börsengeschehen zwei Paar völlig unterschiedliche Stiefel.

Zurück zum Thema:

Geld mit Automobilspekulationen zu verdienen, dürfte noch schwieriger sein, als dies mit Kunst zu tun. Davon abgesehen, daß man auch Automobile als Kunstwerke betrachten kann.

Vom monetären Aspekt einmal abgesehen, finde ich nach wie vor den 330 GTC sehr schön. Ich mein, daß es auch ein Einzelstück mit einer Art Haifischmaul gibt. Hat jemand eine Ahnung, in welchem preislichen Rahmen sich diese Objekte zur Zeit bewegen?

yep,

ich fange jetzt an und bastel mir einen 250 SWB Competition.

Ich kannte einen Sammler aus Königstein (leider dieses Jahr verstorben) der noch einen in der Garage hat......mein Kumpel hat viele Autos von Ihm gewartet und auch restauriert, daher weiß ich auch wie das Original auszusehen hat :D:D:D

Bloß nehm ich mir einen billigen 275er und stricke den um, ist ja eh der gleiche Motor wie beim 250 SWB :-))!:-))! und dann wird eine perfekte Historie gebastelt. O:-)O:-)

Spaß beiseite,

schaut euch doch mal im Meilenwerk um, da stehen mehr Blender als vernünftige Autos.....und verkauft werden sie zu utopischen Preisen.

Bloß nehm ich mir einen billigen 275er und stricke den um, ist ja eh der gleiche Motor wie beim 250 SWB :-))!:-))! und dann wird eine perfekte Historie gebastelt. O:-)O:-)

Nun ja, aber wo bekommt man einen billigen 275er ? Die waren schon mal deutlich preiswerter... :wink:

Es ist doch so, daß sich im Modeneser Umland mehrere Firmen auf Repliken berühmter Rennfahrzeuge spezialisiert haben und reihenweise Karosserien nachfertigen. Wenn man scharf auf einen 250 SWB ist gibt es halt einen-wahrscheinlich perfekter als neu.

Wenn ich in den historischen Rennsport wollte hätte ich auch mein Original in der Garage und würde den LWB-Aufschnitt verheizen. Massenware.....

Spaß beiseite,

schaut euch doch mal im Meilenwerk um, da stehen mehr Blender als vernünftige Autos.....und verkauft werden sie zu utopischen Preisen.

Genau darüber habe ich auch schon Bauklötze gestaunt :-o

Exoten mit laienhafter Verkaufslackierung zu völlig überzogenen Preisen. Aber in der wunderschönen Location findet sich wohl immer `n Trottel, der sich davon blenden lässt.

BTT:

Mit Ferrari lässt sich bei den Klassikern wohl nicht mehr das ganz große Geld verdienen. Damals, zu den Boom-Zeiten, wurde gerade mit den alten Ferraris so richtig Kohle gemacht. Dafür konnte man diese Liebhaberstücke vorher auch ohne Rücksicht auf die Kosten perfekt restaurieren lassen...... - Konnte, musste man aber nicht!

Es gab damals nämlich mehr vollsteckende Kaufinteressenten als echte Ferrari-Kenner. Jeder Spekulant wollte doch unbedingt einen Roten Italiener in der Garage haben....ohne die geringste Ahnung zu haben. Das führte dann dazu, dass sich die unwissenden aber wohlhabenden Ferrarikäufer sündhaft teuren Lack haben andrehen lassen, und nur die wahren Ferrari-Kenner erwarben einen "echten" und wirklich toperhaltenen Klassiker dieser Marke, den man heute erstmal wiederfinden muß!

Da solche Ferrari-Klassiker heute wieder auf `n Markt sind, heisst es also äußerste Vorsicht walten zu lassen. Gerade diese seltenen Liebhaberstücke würde ich persönlich nur von nachweislich kundigen Händlern oder Sammlern/Liebhaber kaufen. Von irgendeiner unbekannten Privatperson mal so eben `nen klassisches Schnäppchen machen wollen kann hinterher sehr teuer werden, wenn der "Originallack" eines schönen Tages mal runterkommt und sich das wahre Gesicht des "Schnäppchens" zeigt. - Da wurde zu Spekulationszeiten einfach zuuuu viel gepfuscht um schnelles Geld zu machen.

Damals konnte man noch in wenigen Wochen mal eben eine 50 % Rendite machen.....aber heute? - So ´n Klassiker muß gepflegt und gewartet werden. Ersatzteile können je nach Typ sündhaft teure Nachfertigungen erforderlich machen. Fachmechaniker lassen sich ihre über Jahrzehnte erworbenen Kenntnisse auch recht fürstlich bezahlen. Dann noch Versicherungen und die Kosten für geeignete Unterbringung des guten Stückes. Tja, da kommt dann jedes Jahr `n hübsches Sümmchen zusammen welches man recht einfach prozentual erfassen kann. Und genau diese x-Prozent muß der Klassiker-Ferrari dann schon mal jedes Jahr im Wert steigen, nur um die laufenden Kosten auffangen zu können. Da wird es mit `ner guten Rendite aber schon sehr, sehr eng werden!

Ich persönlich glaube eher, dass das Ferrari-Spekulieren ausgelutscht ist. Einen wertstabilen Klassiker mit viel Fahrspass sehe ich z.B. in einem Maserati Ghibli aus den frühen `70ern. Da es wegen schon bestehenden Liebhaberpreisen aber gerade hier viel Blender gibt, ist beim Ghibli Vorsicht geboten. Oder auch den lange vernachlässigten Maserati Bora der ersten Generation.

Mein absoluter Geheimtip ist allerdings der vielen unbekannte und darum noch unbeobachtete Maserati Khamsin.

khamsin31th.jpg

Ich durfte so einen Khamsin 5 Tage lang fahren und war völlig begeistert. Geiler Sound, ausreichendes Fahrwerk, toller Motor. Innen ist er sehr bequem und hat ein wunderschönes Cockpit mit vielen klassischen Rundinstrumenten. Fahrleistungen können sich selbst heute noch sehen lassen. Macht irre viel Spaß und ist heute noch relativ günstig zu bekommen. Erst nach und nach findet dieses Modell diverse Liebhaber. Ist also die richtige Zeit, um auf den Zug aufzuspringen.

Top-Fahrzeuge liegen bei diesen 3 genannten so zwischen 30.000,- und 50.000,- Euro. Billiger werden die sicherlich nicht mehr werden, höchstens teurer.....und genau das ist eben die kleine Chance. Selbst wenn man so einen Maserati nach 5 Jahren nur zum Selbstkostenpreis wieder los wird, hat man doch wenigstens 60 Monate kostenloses Fahrvergnügen gehabt. - Was will man mehr?

...

@Lamberko

Mit klassischen Ferraris (seriös) Geld zu verdienen ist ganz schwierig. Diese Autos haben aber ihren Reiz, weil man nicht viel Geld zerstört, wenn man das richtige Auto kauft.

Das richtige Auto ist grundsätzlich ein erstklassig restaurierter Ferrari mit einer lückenlosen Historie. Ruinen aufzubauen ist ein finanzielles Abenteuer.

Maserati interessiert mich nicht so sehr, es sei denn es ist ein alter Monoposto oder ein seltener Le Mans Renner. Die sind aber i.d.R. seeeeehr teuer.... :-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo whatzmyid,

 

schau doch mal hier zum Thema Vintage Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Von irgendeiner unbekannten Privatperson mal so eben `nen klassisches Schnäppchen machen wollen kann hinterher sehr teuer werden, wenn der "Originallack" eines schönen Tages mal runterkommt und sich das wahre Gesicht des "Schnäppchens

Genau das ist der Grund warum mein 308er eben im Originallack steht.

Die einzigen stellen die ausgebessert wurden hab ich selber ausgebessert(nur unterer Türbereich),

alles andere ist 100% Original......eine neue Lackierung wäre zwar schön, aber

wer glaubt mir das ausgerechnet meine Lackierung wirklich perfekt ist wenn ich das Auto verkaufen möchte. :cry:

Ps.:Für eine wirkliche Toplackierung brauche ich 2 - 3 Wochen......und das bei 12 std. Arbeit am Tag.........und Selbstkosten in höhe von ca. 700 - 800 € fallen auch noch an.

Wenn man also 15 Arbeitstage x 60 €/h rechnet weiß man was eine Toplackierung kosten müßte. :-))!

Wer einen relativ günstigen 60er-Jahre Ferrari haben möchte sollte sich auch den Ferrari 330 GT 2+2 ansehen. 300 PS, ein echter 2+2-Sitzer und klassischer Ferrari. Leider nicht allzuviel "Sex-Appeal" vorhanden, zumindest nicht für einen Ferrari.

yep,

ich fange jetzt an und bastel mir einen 250 SWB Competition.

Ich kannte einen Sammler aus Königstein (leider dieses Jahr verstorben) der noch einen in der Garage hat......mein Kumpel hat viele Autos von Ihm gewartet und auch restauriert, daher weiß ich auch wie das Original auszusehen hat :D:D:D

:-o Das Königstein in Sachsen an der Elbe? :-o
:-o Das Königstein in Sachsen an der Elbe? :-o

:D :D :D :D

ja der war wirklich klasse:-))!

nee, spaß beiseite, der gute man hatte sich extra einen Riesen-Supermarkt gekauft um daraus eine Garage für seine Oldtimer zu machen(....natürlich machen lassen).....das nötige Taschengeld hat er an der Börse gemacht.......

an der berühmten SachsenbörseO:-) O:-)

Der Ferrari 330 GTC ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehr interessant. Fährt sich schön und ist auch heute noch als Reiseauto zu gebrauchen. Noch besser wäre der 365 GTC. Der ist vom Motor noch besser und schneller als der 330 GTC.

Der 250 GT Lusso dagegen ist durchs Netz gefallen, weil er nur 4 Gänge hat. Dreht dadurch auf der Autobahn locker in den roten Bereich. Der 275 GTS ist preislich schon total abgehoben bzw. es werden zuwenige angeboten.

Also, 330 GTC oder besser 365 GTC :-))!

Wer hat einen...X-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...