Jump to content
Toni-Montana

Toyota Supra MK5 - neues Pic

Empfohlene Beiträge

Toni-Montana   
Toni-Montana

Hab noch ein neues Bild der MK5 gefunden. Sie soll angeblich gar nicht mehr Supra MK5 heißen, sondern Toyota Supra TG. Ob das stimmt kann ich anhand der Infos nicht bestätigen. Das Flair der neuen Supra ist irgendwie völlig anders als das der MK4, sieht aber nicht schlecht aus. Zu der Motorisierung heißt es das sie einen V10 Bi-Turbo bekommen soll sowie das Cabrio/Coupe Concept wie bei dem SLK von Mercedes Benz. Hier das Bild

post-57993-14435308288037_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sonschen   
sonschen

Sieht den älteren Spyshots nich ganz ähnlich glaub ich,hatte der mal nicht nen Spoiler hinten ?

Aber auch so (wenn er denn so käme) sieht er nicht schlecht aus.Hat mit dem MK4 wirklich fast nix gemein,sieht modern aus.Fast schon zu modern.Vom Sportanzug zum (Edel-) Anzug irgendwie...

Hat was vom Aston Martin :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Canay   
Canay
Hab noch ein neues Bild der MK5 gefunden. Sie soll angeblich gar nicht mehr Supra MK5 heißen, sondern Toyota Supra TG. Ob das stimmt kann ich anhand der Infos nicht bestätigen. Das Flair der neuen Supra ist irgendwie völlig anders als das der MK4, sieht aber nicht schlecht aus. Zu der Motorisierung heißt es das sie einen V10 Bi-Turbo bekommen soll sowie das Cabrio/Coupe Concept wie bei dem SLK von Mercedes Benz. Hier das Bild

Die Felgen sind vom Ford Iosis mittels Photoshop eingefügt, ich denk der Rest ist auch gebastelt. Ich hatte mal wesentlich aufrgendere Entürfe zum Supra nachfolger gesehen.

Ich denke das Teil ist ein fake.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni-Montana   
Toni-Montana

Wenn es sich hier echt um ein Fake handeln sollte, dann aber um ein ziemlich gutaussehendes. Aber rein von der Form hat er schon etwas Ähnlichkeit zu den Erlkönig Bildern der MK5. Vielleicht ein Fake in Bezug auf die Felgen, aber der Rest könnte doch durchaus so aussehen?! Oder das Felgendesign ist dem des Ford`s nur verdammt ähnlich, irgendwo gibt es ja auch zahlreiche Formen unter den Felgen, da kann es doch mal vorkommen das sich einige sehr ähnlich aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Northern Light   
Northern Light

Hi!

Soll der Lexus Sportwagen nicht nen V10 bekommen und die Supra nen V6? Sozusagen als Pendant zum 350Z. Wie auch immer die Motorisierung ausschaut (vielleicht gibts ja V6 und V10), ich hoffe, dass die MK5 leichter wird und vom Design her an die MK4 angelehnt ist. Bleibt nur die Frage ob der neue Motor ähnlich robust wird wie der 2JZ-GTE, ich bezweifle es, aber wird man ja in ein paar Jahren herausgefunden haben O:-)

Edit: Lexus V8 in ner MK5 Supra wäre natürlich auch noch ne Möglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni-Montana   
Toni-Montana

Wie die sich da einigen im Bezug auf die Motoriesierung ist mir auch noch fremd, allerdings kann ich mir gut vorstellen das die neue MK5 TG wieder mit 3 Motortypen erscheinen könnte. Einmal vielleicht den V6 (wie die MK4 non-Turbo), dann vielleicht ein V8 Turbo (wie die MK4 Single-Turbo) und zu guter letzt die Elite an Motorisierung, ein V10 Bi-Turbo (wie die MK4 Bi-Turbo). Damit wären dann wieder 3 Motorisierungstypen abgedeckt, allerdings mit dem Unterschied das keiner auf ein und der selber Basis beruht. Wir können gespannt sein was so verbaut wird aber eins steht jetzt schon fest: Die Supra TG wird definitiv ein verdammt schneller Flitzer der Lambo und co sicherlich schon im Serienzustand ins schwitzen bringen wird (das Selbe denke ich übrigens auch vom neuen R35)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Northern Light   
Northern Light

Hi Toni!

Hatte die MK4 nicht nur 2 Motorisierungen (Sauger und Biturbo)? Serien-Single-Turbo ist mir nicht bekannt. Ich glaub den V10 Biturbo kannste knicken, zu teuer und außerdem hat Toyota ja mit dem Lexus LF-A dann bereits ein heißes Pferd im oberen Preissegment. Deshalb glaube ich, dass ein zukünftiger Supra-Nachfolger deutlich unterhalb (Preis) des LF-A angesiedelt wird um sich dann als Einstiegsmodell (V6 Sauger) mit dem 350Z zu messen. Darüber wird es sicherlich (eher hoffentlich) noch eine stärkere Version geben (V6 oder V8 ). Biturbo wäre schön :-))!

Edit: ach ja, ist ein Photoshop, TG könnten daher auch die Initialen des Designers sein.......sieht aber trotzdem sehr gut aus :-))!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

Den MKIV gab es nur als Non- und Twinturbo. Bei beiden handelt es sich um 3l Reihensechser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni-Montana   
Toni-Montana

NEIN! Die MK4 gibt es als Sauger (3.0l R6 240PS), als Single-Turbo (3.0l R6 Turbo 280PS) und als Bi-Turbo (3.0l R6 Bi-Turbo 330PS). Der Sauger hatte nur ein 5-Gang Schaltgetriebe wärend der Single - und Bi-Turbo mit dem 6-Gang Getrag Schaltgetriebe ausgestattet wurde. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die MK5 mit einem V10 Bi-Turbo ausgestattet wird, da der Lexus LF-A voraussichtlich einen V8 bekommen soll und die Supra ab der neuen Generation erstmalig als Lexus Supra und nicht wie bisher Toyota Supra angeboten wird. Gründe hierfür sind der kommende Preis der neuen Supra, da der sich mehr im Lexus Level aufhalten wird und daher besser als Lexus zu vermarkten ist. Diese Überlegung gab es damals schon bei der MK4, allerdings wurde die dann doch noch unter Toyotas Siegel vermarktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad
Single-Turbo (3.0l R6 Turbo 280PS) und als Bi-Turbo (3.0l R6 Bi-Turbo 330PS).

Da liegst du falsch. Die Versionen mit 280PS sind japanische Twin Turbos (280PS Beschränkung). Alle MKIV mit Single Turbo sind nachträglich umgebaut, und besitzen deutlich mehr Leistung. Außerdem hatte der Non-Turbo 220PS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni-Montana   
Toni-Montana

@Psychodad: Sorry, du hattest Recht! Hab mich eben noch mal erkundigt bei Toyota selber, es gab wirklich nur den Sauger und den Bi-Turbo, allerdings hatte der Sauger wirklich 240PS. Und es Stimmt auch das die Supra in Japan mit 280PS angeboten wurde, aber das hab ich auch nie bestritten, da ich das auch wusste. Also SORRY für meine Fehlinfo, aber nun wurde ich eines besseren belehrt. Allerdings gibt es eine Sache bei der ich dir nicht zustimmen kann, das ein Single-Turbo schneller oder stärker als ein Bi-Turbo sei. Es kommt immer drauf an was für ein Turbo du verbaust, auf www.Suprastore.com gibt es z.B. ein 1050PS Bi-Turbo Kit für die MK4 und das ist meiner Meinung nach schon ne Menge Leistung mit Bi-Turbo. Single-Turbos können aber genauso stark sein, je nachdem was es für ein Turbo ist, also von daher ist es denke ich eher Geschmackssache ob man Bi-Turbo oder Single-Turbo haben will, denn beide leisten mehr als genug.

Für den Rest, wie gesagt, ich bin eines besseren belehrt worden und gebs auch zu, hab mich getäuscht.......kann ja jedem mal passieren :oops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Psychodad   
Psychodad

Ich meinte eigentlich, daß die nachgerüsteten Single-Turbos mehr Leistung haben als der Serien Twin-Turbo. :wink:

Die US-Version des Non-Turbos leistet 220PS, wie beim Stealth und 3000GT auch, bzw. 225PS als VVt-i Variante. Wie es bei der Euroversion aussieht weiß ich nicht genau. Muß ich mal im Supra Verkaufsprospekt nachsehen, sofern ich es noch in irgendeinem Karton finde.

240PS sind meines Wissen nur im MKIII Single Turbo. Mal sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Blacksupra   
Blacksupra

240Ps MkIII Single Turbo ist korrekt.(Ich muss ja wissen wo ich angefangen hab zu tunen)

Wenn ich mich recht entsinne hat der single turbo ab einer bestimmten Größe und Pszahl aber ein Paar Vorteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Toni-Montana   
Toni-Montana

Da hast du Recht, aber bei der MK3 gab es ja den Single-Turbo, wir sprachen nur von der MK4 und da war ich falsch informiert denn die gabs anscheinend nie als Single-Turbo in Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Anonymous1   
Anonymous1

Wie sehr darf man diesen Bildern vertrauen?

2008-toyota-supra-japanese-ad-big.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
itf joegun   
itf joegun
Wie sehr darf man diesen Bildern vertrauen?

Schau doch in den Text, da ist doch alles haarklein beschrieben...:D

Ich würde sagen das sieht schon sehr nahe an Serie aus. Wie immer bei Concept Cars ist alles sehr überzeichnet (siehe 1. Post). Das Auto auf den Bildern hier, könnte ich mir durchaus auch auf der Straße vorstellen...schade eigentlich...ich dachte der neue Supra wäre hübscher bzw. mutiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
MarioRoman   
MarioRoman

also bis auf die hecklichter würde ich die supra so traumhaft finden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ganz leicht ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×