Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

neue ALFA's???


gawid

Empfohlene Beiträge

juhu an alle alfa romeo entusiasten

nun war heute aufm opel testgelände in dudenhofen

dort stande zwei in der art von 166 und 147 stark getarnte prototypen herum

was kann das sein

leider keine bilder da auf dem gelände absolutes fotoverbot

gawid

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

leider keine bilder da auf dem gelände absolutes fotoverbot

gawid

Ist kein Problem, die Autos übernachten immer beim AH Zender in Koblenz.

Wenn Du das AH besuchst, dann findest Du immer Erlkönige auf dem Hof und Fotos kann man dort auch machen.

Beim 147er könnte ich mir gut vorstellen, dass es da im nächsten Jahr einen Nachfolger gibt. Das aktuelle Modell hat zwar ein Facelift bekommen (meiner Meinung nach hätte man das besser gelassen), aber der 147er ist ja dann soch schon einige Jahre auf dem Markt.

Ein neuer 166er, glaube ich eher nicht. Dafür dürfte es zu früh sein. Vielleicht wird ein Motor oder sonst irgendwas getestet.

Ich meine, ich hätte bei Auto Motor Sport in den News mal gelesen, daß der Nachfolger vom 166er erst 2008 kommen soll. Halte ich eigentlich für zu spät, aber da man noch gar nichts von dem Nachfolger gehört hat, traue ich Alfa sogar zu, daß sie solange warten...Leider...Meiner hält wohl nicht mehr, bis der Nachfolger kommt. :-(

Gast Max Headroom
juhu an alle alfa romeo entusiasten

nun war heute aufm opel testgelände in dudenhofen

dort stande zwei in der art von 166 und 147 stark getarnte prototypen herum

was kann das sein

leider keine bilder da auf dem gelände absolutes fotoverbot

gawid

Cool! Was hast du denn dort gemacht? Wie kommt man da so ohne weiteres drauf?

Ich glaube nicht, dass es sich um irgendeinen Alfa handelt, da die Cooperation zwischen GM (Opel) und Fiat schon seit einiger Zeit nicht mehr besteht.

Gast Max Headroom
Ist kein Problem, die Autos übernachten immer beim AH Zender in Koblenz.

Wenn Du das AH besuchst, dann findest Du immer Erlkönige auf dem Hof und Fotos kann man dort auch machen.

Du meinst den Ferrari Händler? Warum sollten ausgerechnet dort Erlkönige parken?

Du meinst den Ferrari Händler? Warum sollten ausgerechnet dort Erlkönige parken?

Genau der.

Das AH Zender vertritt viele Marken, auch Alfa. Zudem hat Zender Räume an Alfa vermietet und bietet auch eine seperate Werkstatt für die Erlkönige an.

Ich war 12 Jahre Zender-Kunde und habe jede Menge Erlkönige dort gesehen.

es waren eingeutige alfa romeo fahrzeuge

das v in der front war eindeutig zu erkennen

und der alfa typische schaltknauf

in dudenhofen war die vorstellung der neuen opc fahrzeuge

war ein parkus abgesteck

und dann noch v max in der steilkurve einfach geil

bis dann

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gawid,

 

schau doch mal hier zum Thema Erlkönige / Autos der Zukunft (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

na sicher. ich habe ja auch nicht gefragt was auf dem kennzeichen steht, (ich weiss sehr wohl dass alfa meistens auf heilbronn zugelassen ist) sondern ob überhaupt ein kennzeichen dran ist.

aber die sache mit dem ah zender ist wohl nix, da gibts schon länger keine erlkönige mehr, eher nur rohkarossen ab und an mal.

  • 1 Monat später...
Gast Giannimann
Cool! Was hast du denn dort gemacht? Wie kommt man da so ohne weiteres drauf?

Ich glaube nicht, dass es sich um irgendeinen Alfa handelt, da die Cooperation zwischen GM (Opel) und Fiat schon seit einiger Zeit nicht mehr besteht.

Betreff Cooperation GM (Opel) und Fiat:

Es hiess zwar das die Cooperation beendet worden sei.

Aber Fakt ist das die untereinander Motoren austauschen.

Der Fiat Stilo bekommt in der 100PS Version den 1,6 Liter von Opel habe in einer Autozeitschrift gelesen.

Und in einem Interview bei Auto Motor und Sport mit dem Opel Chef lass man das Opel die Zeichnungsrechte hat bei der Karroseriestruktur des FIAT Grande Punto hat.

Und die Karroseriestruktur vom Alfa Romeo 159 stammt auch von Opel.

Ursprünglich war geplant diese Karroseriestruktur auch bei SAAB einzusetzen.

:wink:

Daher gesehen muss es noch eine minimale Zusammenarbeit geben zwischen Opel und FIAT.

Meiner Meinung nach hat es FIAT nicht so drauf in Sachen Karroseriestrukturentwicklung.

Beispiel: Der Alfa Romeo 166 hat noch die alte Karroseriestruktur des FIAT Croma I (!).

Und die Alfa Romeo 156 und 147 basieren noch auf die Ende der 80er Jahre entwickelten Karroseriestruktur des FIAT Tipo (!).

Und auch der Alfa Romeo GT hat auch die Karroseriestruktur des FIAT Tipo!

Und man schreibt mittlerweile das Jahr 2006.

Also im Endeffekt kauft man grösstenteils bei Alfa Autos dessen Karroseriestruktur vor fast 20 Jahren entwickelt worden ist!

Schlichtweg ein Armutszeugnis!

Ich vermute aus Geldknappheit hat man lange Zeit verzichtet bei der FIAT Gruppe eine Karroseriestruktur zu entwickeln die den aktuellen Crashtests aushält.

Sorry war etwas ausschweifend.:oops:

Schöne Grüße

Johannes

Gast Giannimann
Beim 147er könnte ich mir gut vorstellen, dass es da im nächsten Jahr einen Nachfolger gibt. Das aktuelle Modell hat zwar ein Facelift bekommen (meiner Meinung nach hätte man das besser gelassen), aber der 147er ist ja dann soch schon einige Jahre auf dem Markt.

Ein neuer 166er, glaube ich eher nicht. Dafür dürfte es zu früh sein. Vielleicht wird ein Motor oder sonst irgendwas getestet.

Aber allerhöchste Zeit wird es für einen neuen 166er!

Wie in einem anderem Thread beschrieben steckt unter Ihm die uralte Karroseriestruktur des FIAT Croma I.

Und Karl Heinz Kalbfell hat gesagt in einem Interview das es einen Nachfolger gibt vom 166er.

Und er soll auf eine verlängerte Karroseriestruktur (Premium nennt sich die bei Alfa) des Alfa Romeo 159 rauskommen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...