Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

575 M F1 - Geräusche bei großem Lenkeinschlag?


smokeymcpot

Empfohlene Beiträge

Unser 575M F1 (19'',Fiorano-Paket) reagiert extrem sensibel auf Fugen (o.Ä.) wenn man bei Schrittgeschwindigkeit (F1-Getr. auf -1-;) rangiert (d.h. starkes Einlenken).

Ist das normal? Beim normalen, sportlichen Fahren merkt man davon kein bisschen...

Vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

Vielen Dank schonmal und einen schönen Sonntag!

max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Irgendwie kann ich dir nicht folgen... :(

Fugen und Geräusche gepaart mit Lenkeinschlag ergeben gradmal keinen Sinn bei mir... :oops: und wieso reagiert er "sensiebel"? Versteh das net. :(:oops:

Wenn man rangiert, das Lenkrad voll einschlägt (um beispielsweise einzuparken), Gas gibt und über irgendeine Unebenheit (z.B. Querrille im Boden) fährt, reagiert das Fahrwerk extrem sensibel auf die Unebenheit und beantwortet diese mit einem leichten Stoß (was bei dem Fiorano-Fahrwerk wahrscheinlich normal sein dürfte) und einem ungemütlichen Geräusch.

Wenn man rangiert, das Lenkrad voll einschlägt (um beispielsweise einzuparken), Gas gibt und über irgendeine Unebenheit (z.B. Querrille im Boden) fährt, reagiert das Fahrwerk extrem sensibel auf die Unebenheit und beantwortet diese mit einem leichten Stoß (was bei dem Fiorano-Fahrwerk wahrscheinlich normal sein dürfte) und einem ungemütlichen Geräusch.

Wenn die Lenkung voll eingeschlagen ist, dann kommt das Geräusch (ein surren) von der Servopumpe, ist aber bei jedem Auto so, nur den Schlag kann ich nicht erklären.

Beim Diablo waren es damals die Gelenke der Radaufhängung.

Die haben gequietscht und geknarzt bei langsamer Fahrt.

Das konnte man nicht abstellen.

Von Ferraris kenne ich das nicht.

Poste doch mal ein Audio-File von dem Geräusch :wink:

Dann kann man das vielleicht besser definieren.

Beim Diablo waren es damals die Gelenke der Radaufhängung.

Die haben gequietscht und geknarzt bei langsamer Fahrt.

Das konnte man nicht abstellen.

Von Ferraris kenne ich das nicht.

Poste doch mal ein Audio-File von dem Geräusch :wink:

Dann kann man das vielleicht besser definieren.

Kann ich gerne machen. Allerdings wohl erst wieder im Frühjahr, das Auto steht mit roter Kaputze in der Garage. Da ich noch keinen Führerschein besitze, muss ich mich nach dem Fahrer richten.

Das Geräusch ist nichts schlaufraubendes, nur ist es mir eben bei keinem anderen Auto zuvor aufgefallen...

Trotzdem Danke für eure Bemühungen.

mfG

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...