Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

sprecht euch mal aus über geländewagen.


Didu

Empfohlene Beiträge

Mein Vater wird sich nächstes Jahr nen Chrysler Jeep Cherokee zulegen.Er ist sich nur noch nicht sicher, welche Motorisierung es werden soll...Aber warscheinlich der LIMITED 2.5 CRD .

Einmal bin ich mit meinem Vater schon den Jeep Cherokee LIMITED 3.7 Probegefahren...Ist echt ein tolles Gefühl, in so nem Auto zu sitzen...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Auto gemacht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ab morgen sieht mein fahrbarer Untersatz für eine Woche so aus (ist zwar kein Ami 4x4, aber wenigstens ein waschechter, untermotorisierter Geländewagen):

puch.JPG

PUCH 230 G

Beim Puch werkelt unter der Motorhaube ein 2.3 L Mercedes Motor, was beim Schweizer Militär einzigartig ist! Jedoch vermag dieser Motor schon auf leichten (!) Bergstrecken die 2.2t nicht richtig in Gang zu versetzen, so dass man den Motor richtig aufheulen lassen muss. Obwohl der Puch nur über ein Blachenverdeck verfügt, ist er wie oben erwähnt 2.2t schwer! Mancher fragt sich da, wohin die Erbauer (Steyr-Daimler-Puch) nur das ganze Gewicht hingebuttert haben. Das Zuladungsgewicht beträgt deshalb nur 800 Kg!. Ansonsten ist der Puch ein "nobles" Fahrzeug. Automat, Untersetzungsgetriebe (was ihn geländegängig macht) und man erreicht mit ihm auf Autobahnen sogar 120 km/h!

ich bin allerdings schonmal 150km/h (Tacho) mit so einem Teil gefahren, leicht bergab und mit ca. 30 km auf dem Zähler (Neuwagen!). Das Getriebe war dann nach einer Woche defekt und hat nur noch sinnlos rauf-und runtergeschaltet. Nicht gerade Kriegstauglich die Technik.

Es ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Schweizer Armee nicht die Version mit Dieselmotor bestellt hat. Der Verbrauch des Benziners liegt etwa bei 20-25 l /100 km/h und die Motoren halten selten länger als 100'000km.

für mich persönlich wär ein geländewagen nichts.

1. fahr ich lieber auf asphalt

2. find ich die meisten geländewagen untermotorisiert

3. glaub ich nicht, dass die "geländewagen", die mir gefallen auch als solche zu gebrauchen sind(z.b. cadillac escalade oder ml 55 amg)

dann doch lieber nen ordentlichen sportwagen.

Ab morgen sieht mein fahrbarer Untersatz für eine Woche so aus (ist zwar kein Ami 4x4, aber wenigstens ein waschechter, untermotorisierter Geländewagen):

puch.JPG

PUCH 230 G

ich bin allerdings schonmal 150km/h (Tacho) mit so einem Teil gefahren, leicht bergab und mit ca. 30 km auf dem Zähler (Neuwagen!). Das Getriebe war dann nach einer Woche defekt und hat nur noch sinnlos rauf-und runtergeschaltet. Nicht gerade Kriegstauglich die Technik.

Es ist nicht ganz nachvollziehbar, wieso die Schweizer Armee nicht die Version mit Dieselmotor bestellt hat. Der Verbrauch des Benziners liegt etwa bei 20-25 l /100 km/h und die Motoren halten selten länger als 100'000km.

Schon seltsam, das man den Benziner bestellt hat, eine G-Klasse mit einem klassischen Dieselmotor ist eigentlich fast unkaputtbar. :-?

ist doch toll das man über autos so "diskutieren" kann.

im ganzen bin ich ja echt froh das ich nicht aleine dastehe mit meinem febel für benzinschleudern. aber wie schon geschrieben, es geht nichts über nen schönen satten v8 oder, wie swissjeep geschrieben hat, ein 6-zyl. gebrabel.

auch ein sportwagen kann nen tollen sound haben. die meisten leider erst mit zunemender drehzahl.

na was solls. jedem das seine, mir das meine, nur mehr. O:-)

Nur; wer dreht sich heute noch nach 'nem Porsche oder Ferrari (einzelne Modelle beider MArken Ausgeschlossen) um. Sogar mit einer Viper erregt man schon nicht mehr allzu viel Aufsehen.

Also, ich dreh mich nach jedem Ferrari um.

Und da steh ich bestimmt nicht alleine da.

Bei einer Viper bleib ich sogar stehen und schaue, bis ich sie nicht mehr sehe (höre) :D

Nach einem Jeep dreh ich mich eigentlich nicht um.

Außer es wäre ein Hummer oder etwas ähnlich exotisches :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Didu,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Also ich persönlich fahre ja auch lieber auf gut geteerten leeren Straßen, aber mein Bruder ist ein absoluter Offroad-Freak. Erst hatte er zwei Porsche und jetzt fährt er nur noch original Jeeps.

Allerdings tuned er die Dinger auch so gut es geht. Soviel ich weiß fährt er zwei Wrangler mit 4,0 L und 5,9 L und einen Cherokee. Und ich kann euch sagen ich habe noch nie einen so pervers lauten 8 Zylinder wie die 5,9 L Maschine gesehen. :-o:-o:-))!:D

Er fährt aber auch sehr oft bei Trials und Offroad Veranstaltungen mit.

Wer neugierig geworden ist. Hier der Link zu seiner HP:

www.jeep-klingel.de

P.S.: Mein M3 ist auch irgendwo zu sehen, ich leider auch :oops::oops::oops:

Gruß Schranzer

...das ist eine weit verbreitete Unsitte, jeden Geländewagen als Jeep zu bezeichnen: es gibt nur eine Marke "Jeep"...®=Registered Trademark.

jeep02.jpg

Einige Vertreter dieser Gattung sind hier zu sehen, bei unserer Alpentour 2002

  • 2 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...